Eltnam
L06: Relaxed
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na dann dir viel spaß70€ für die zwei besten Platformer ever aufpoliert und remastered finde ich ziemlich fair.![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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na dann dir viel spaß70€ für die zwei besten Platformer ever aufpoliert und remastered finde ich ziemlich fair.![]()
wäre zumindest eine bessere variante als ein remaster mit sloppy ai upscaling zu zocken.Dann pack doch die Wii aus und spiele SMG damit und spare dir das Geld. Problem gelöst.
Ist es nicht.ein remaster mit sloppy ai upscaling zu zocken.
doch, ist es. die wii version ist stellenweise detaillierter, wo man eigentlich per hand hätte nachbessern müssen zumindest.Ist es nicht.
Hast du ein beispiel dafür? Ich habe bis jetzt nichts gesehen wo man AI upscaling vermuten kann.doch, ist es. die wii version ist stellenweise detaillierter, wo man eigentlich per hand hätte nachbessern müssen zumindest.
Wieder eine Behauptung. Gibt es dazu auch Fakten?mit sloppy ai upscaling
ich habe dich doch vorher erst zitiert. per hand hat man da nichts gemacht. wenn, dann hätte man gleich auch noch andere sachen aufgewertet als ausgerechnet nur texturen.Hast du ein beispiel dafür? Ich habe bis jetzt nichts gesehen wo man AI upscaling vermuten kann.
Die Holztextur meinst du? Ich scale regelmäßig Texturen mit AI hoch. AI Upscaler scalen Texturen hoch, sie generieren keine neuen daraus. Die typischen Schmierer/Vermischer die mit einem AI Upscaler auftreten habe ich noch nirgends in diesem Spiel gesehen. Die Texturen die ich vorhin postete waren komplett neu erstellte.ich habe dich doch vorher erst zitiert. per hand hat man da nichts gemacht. wenn, dann hätte man gleich auch noch andere sachen aufgewertet als ausgerechnet nur texturen.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, es ist deine Aufgabe, diese zu beweisen.@Ark versuch halt zu widerlegen. diese schwankende qualität spricht stark dafür
Ehrlich gesagt würde mich das nicht wundern. Muss halt kosten- und ressourceneffizient sein, daher schon möglich.wäre zumindest eine bessere variante als ein remaster mit sloppy ai upscaling zu zocken.
ich habe die spiele aber auch schon zum erbrechen vor 15 jahren gezockt. glaub mir, das verzichten fällt mir sehr leicht ABER der preis ist trotzdem eine frechheit und das werde ich weiterhin erwähnen.
mein hauptproblem ist, was für low effort hier nicht nur verteidigt sondern auch noch als eine geile sache verkauft wird
nein, die dachziegelDie Holztextur meinst du? Ich scale regelmäßig Texturen mit AI hoch. AI Upscaler scalen Texturen hoch, sie generieren keine neuen daraus. Die typischen Schmierer/Vermischer die mit einem AI Upscaler auftreten habe ich noch nirgends in diesem Spiel gesehen. Die Texturen die ich vorhin postete waren komplett neu erstellte.
Bloss weil da eine andere Textur zu sehen ist, muss die nicht per AI erstellt worden sein. Dafür gibt es keine Hinweise.nein, die dachziegel
ob das jetzt ein reiner "ai upscaler" ist den du meinst oder nicht. sowas passiert mittlerweile industrieweit um kosten zu senken bei remastern. warum dann nicht auch nintendo? die zeichen sind klar zu sehen.
jüngstes beispiel siehe auch megaman starforce collection
guck was links die ai rausgeworfen hat, ganz andere haarfarbe und ein auge verloren. das ist die realität und da sollte man wachsam sein.
@Ark habe ich mit meinem beispiel. es ist deine aufgabe auch wenigstens mal versuchen darauf einzugehen, statt mich ohne gegenargumente abwürgen zu wollen. ansonsten höre auf mich zu zitieren.
Und hätten sie das gemacht hättest du was anderes gefunden....![]()
Was für ein Uraltmaterial ziehst du da heran, schau es dir mal in brauchbarer auflösung an, dann wirst du augen machen, die Texturen sind durchgehend besser in der Galaxy 1+2 Version:allein auf dem ersten richtigen planeten gibts einiges das schiefgelaufen ist. das hausdach sieht in der switch 2 version viel smoother aus.
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vs
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dafür 70€
An dieser Diskussion ist nichts destruktiv, im Endeffekt ist es halt Fakt, dass es keinen einzigen Publisher/Dev mehr gibt, der sich die Mühe macht - weil es wirtschaftlich einfach keinen Sinn macht, und weil das Produkt Videospiel Wegwerfware geworden ist - manuell mit Hand die Textürchen anzupassen bzw. neuzumalen bzw. anderweitig manuell zu generieren. Letztendlich ist die Frage, ob das ganze per AI (ESRGAN/Stable-Diffusion) oder einem konventionellen Upscaling-Verfahren wie Lanczos-Resampling geschieht. Am Ende führt der Vergleich ins Leere weil bei beiden Prozessen der Mensch speziell der Designer raus ist.Wenn du dafür keine Argumente hast, ist das Thema AI hiermit beendet. Ansonsten ist es eine destruktive Diskussionskultur und wird geahndet.
Jetzt wieder zurück zum Spiel und anderen Themen bezüglich des Spiels.
Die sind größtenteils wirklich besser. Auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen und glauben das die alten Texturen besser sind. Auch irgendwelche Texture Packs ändern nichts daran.Was für ein Uraltmaterial ziehst du da heran, schau es dir mal in brauchbarer auflösung an, dann wirst du augen machen, die Texturen sind durchgehend besser in der Galaxy 1+2 Version:
ESRGAN benutze ich regelmäßig, das ändert nicht die Struktur oder generiert nicht was völlig neues daraus. Man muss jetzt aber auch nicht extra jede einzelne Texture durchgehen nur weil man versucht seinen nichtkauf zu rechtfertigen.Letztendlich ist die Frage, ob das ganze per AI (ESRGAN/Stable-Diffusion) oder einem konventionellen Upscaling-Verfahren wie Lanczos-Resampling geschieht