Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich auch. Die Mario 64 hatte ja kaum Power-Ups und selbst wenn, dann waren sie bloß zeitlich begrenzt und nur Schlüssel, um an einen Ort zu kommen. Sunshine hatte gar keine Power Ups mehr. Galaxy 1 hatte zwar cool aussehende Power-Ups aber es waren wieder bloß Schlüssel. Galaxy 2 trieb es dann auf die Spitze mit Dingen wie dem Bohrer oder Wolken Mario die einfach nur gesuckt haben, weil du nichtmehr richtig kämpfen konntest, und reine Schlüssl waren. Das geht sogar so weit, dass man einem die Items beim Warp Stern wieder wegnehmen musste, damit das Level spielbar bleibt. Selbst Yoshi war nicht mehr als nur ein Schlüssel, um Schubladen herauszuziehen, sich über Blüten zu hangeln oder eine Paprika zu essen. Er war bloß coll, wenn man ihn gar nicht brauchte. Die Hämmer der hammer Brüder aufzusammeln und zurückzuspucken war einfach toll.Ich hab das sowieso nie verstanden, warum man nach Mario Bros. 3 nie wieder so viele Items hatte. Gerade das hat es doch immer so extrem abwechslungsreich gestaltet. Außerdem vermisse ich es in einem Mariospiel Yoshi als zusätzliches "Item" nutzen zu können. Wenn ich in Galaxy 2 mit ihm spielen darf, sind die Aufgaben genau vorgeschrieben und ich kann kaum vom vorgegebenen Weg ab. Ich hab mich immer gefragt, wie wohl ein 3D-Mario mir der Spielmechanik von einem 2D-Mario sein würde...Also quasi: Hier ist der Start, komm irgendwie zum Ziel an einen bestimmten Punkt.
hab's heute widerwillen gekauft. Warum? Weil halb Österreich sich darauf gestürzt hat. Von gut 100 Stück (!) im Media Markt waren nur mehr maximal 10 Spiele übrig. Hab's nun gekauft und lass' es bis auf weiteres einmal OVP.
Was haste denn bezahlt?
Bei amazon kostet es mittlerweile knapp 25€.
Meins kommt wohl erst morgen wegen dem Schnee.
3D Mario mit 2D Spielmechanik wäre schwerer umzusetzen, da 2D Mario sehr kompakt und linear aufgebaut ist, es gibt im Prinzip kein Zurück. Da stört die zusätzliche Dimension bloß. Unmöglich ist es bestimmt nicht aber in der momentanen Form ist es einfach etwas Anderes.
Wahnsinn
hab vorhin mal die Disc eingeworfen und Lost Levels gezockt...
bis auf Super Meat Boy bin ich diese Gen noch bei keinem anderen Game so schnell so oft gestorben, zu geil ich hab mich nur kopfschüttelnd kaputtgelacht
(dagegen waren ja selbst Bit.Trip Runner oder Demons Souls ein Spaziergang gewesen )
ah ja stimmt, das ist noch krasser als Meat BoyNoch nie I wanna be the guy gespielt?
Hmm, N+ würde mir da noch einfallen (obwohl das ja auch Flashursprünge hat)!ah ja stimmt, das ist noch krasser als Meat Boy
(aber ich hatte mich jetzt auf Konsolengames bezogen... obwohl Meat Boy seine Ursprünmge natürlich auch als Flashgame hat, schon klar)
Naja, hält sich (imo) in Grenzen. Lost Levels ist auch eher "harmlos", verglichen mit anderen wirklich schweren NES-Spielen.Lost Levels ist teilweise aber auch schon unfair. Oft muss man einfach springen und darauf vertrauen, dass gleich etwas zum Landen herbeigescrollt kommt. Dann wäre da noch die eine Warp Zone, die einen zurückschickt. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen. Da gefallen mir die übrigen Mario Spiele besser, man sieht einfach sofort, was zu tun ist. Ob man es auch gebacken kriegt ist natürlich eine andere Frage.