Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Also 160k für Mario 3 World für die erste Woche wäre schon extrem schwach, das muss man mal klar sagen. Wie man oben an der Liste sieht sind die bisherigen 3D-Teile deutlich besser gestartet. Die Hardwarebase der WiiU ist zwar klein, aber auch für dessen Verhältnisse wäre mehr drin gewesen. Die Konsole liegt in Japan bei 1,1 Mio. verkauften Einheiten - das zumindest mal so 20-25% der Besitzer sich auf ein neues 3D-Mario stürzen, hätte man schon realistisch erwarten können, also so 220-250k waren schon realistisch anzunehmen.

Naja, mal auf die offiziellen Media-Create-Zahlen warten :)
 
Ein wenig OT: Comgnet Zahlen sind nicht soo aussagekräftig und viel wichtiger: FFs sind EXTREM "front loaded". Das Spiel wird in Woche 1 ein paar 100k machen und dann >80% runtergehen. Mario wird sich da viel länger halten können. ;)
 
ja das mag sein, aber die 1 Millionen ltd. traue ich dem Game in Japan nicht mehr zu. Selbst die beiden Galaxys haben ja nur knapp die Millionen gepackt und das trotz vielfach größerer Hardwarebase und mehr Hype.
 
Gibts nicht auch ein Bundle mit 3D World? Dann wären ja diese Verkäufe nicht dabei bzw. wenn dies erst erscheint werden noch einige warten. Und falls nicht bin ich trotzdem überzeugt das das Spiel zum Weihnachtsgeschäft rocken wird. In Japan explodieren ist in der KW 50-52 die Verkäufe. Da ist noch etwas Zeit.
 
Gibts nicht auch ein Bundle mit 3D World? Dann wären ja diese Verkäufe nicht dabei bzw. wenn dies erst erscheint werden noch einige warten. Und falls nicht bin ich trotzdem überzeugt das das Spiel zum Weihnachtsgeschäft rocken wird. In Japan explodieren ist in der KW 50-52 die Verkäufe. Da ist noch etwas Zeit.

ja gut aber diese "starken" Wochen sind ja in meiner Schätzung schon mit eingerechnet. Ich denke mehr als maximal 600-650k wird das Game nicht packen in Japan - durch den Multiplayeraspekt ists vielleicht etwas langlebiger als ich erwarte, dann läufts so auf 700k hinaus, aber wird wohl definitiv der schlechtverkaufteste 3D-Teil der Reihe werden...
 
ich war heute so kurz davor mir eine WiiU wgen diesem Spiel zu kaufen, aber Nintendo hätte es nicht mit dem PS4 launch zusammenlegen sollen. Hab dann ca. 500 m vor dem Media Markt umgedreht. Zwar hat die Ps4 noch nichts was mit SM3DW mithalten kann, aber die neugier auf die Hardware und eine Handvoll guter Titel sind dann doch interessanter.

Irgendwann wird aber die WiiU wegen diesem Titel geholt. Spätestens bei der nächsten Preissenkung.
 
ja gut aber diese "starken" Wochen sind ja in meiner Schätzung schon mit eingerechnet. Ich denke mehr als maximal 600-650k wird das Game nicht packen in Japan - durch den Multiplayeraspekt ists vielleicht etwas langlebiger als ich erwarte, dann läufts so auf 700k hinaus, aber wird wohl definitiv der schlechtverkaufteste 3D-Teil der Reihe werden...


geringste hardwarebasis = geringere verkäufe? you sir are genius! :v:

ich war heute so kurz davor mir eine WiiU wgen diesem Spiel zu kaufen, aber Nintendo hätte es nicht mit dem PS4 launch zusammenlegen sollen. Hab dann ca. 500 m vor dem Media Markt umgedreht. Zwar hat die Ps4 noch nichts was mit SM3DW mithalten kann, aber die neugier auf die Hardware und eine Handvoll guter Titel sind dann doch interessanter.

Irgendwann wird aber die WiiU wegen diesem Titel geholt. Spätestens bei der nächsten Preissenkung.

wie er´s bereuen wird. :v:
 
Raiden, ich denke dass die WiiU letztendlich in Japan auf die gleiche Hardwarebase wie der Cube kommen wird (4,1 Millionen) und 3D World dennoch schlechter laufen wird als Sunshine. Es hat also nicht nur was mit der Base zu tun.
 
In Japan wird's nicht allzu viel reißen. Ich hoffe, dass es in Amerika gut einschlägt und ein bisschen was Positives für die WiiU bewirkt.
 
Raiden, ich denke dass die WiiU letztendlich in Japan auf die gleiche Hardwarebase wie der Cube kommen wird (4,1 Millionen) und 3D World dennoch schlechter laufen wird als Sunshine. Es hat also nicht nur was mit der Base zu tun.

wenn man von einer gleichen hardwarebasis ausgeht, hat das game gute karten sich besser zu verkaufen als die "normalen" 3d ableger. erstens, weil sich der vorgänger auf dem 3ds besser verkauft hat und die "serie" damit viele leute schon kennen und zweitens wegen des multiplayers.

aber das ist natürlich alles kaffeesatzleserei, warten wir einfach mal ab. :)
 
Raiden, ich denke dass die WiiU letztendlich in Japan auf die gleiche Hardwarebase wie der Cube kommen wird (4,1 Millionen) und 3D World dennoch schlechter laufen wird als Sunshine. Es hat also nicht nur was mit der Base zu tun.

Schön, das ist nur deine subjektive Annahme. :ugly:
 
I now have the brand-new Sony PlayStation 4 and Microsoft’s even newer Xbox One under my television set, but I spent the weekend with the Nintendo Wii U instead.

But the Wii U is also the only new console with a video game worth playing. Super Mario 3D World, which went on sale Friday, is the best Mario game in years. It’s not just the best game for the Wii U, it’s the most entertaining game that has been released this fall for any system. (To a calendar pedant, Grand Theft Auto V went on sale in the summer.)

Now, with Super Mario 3D World, Nintendo has at last delivered the kind of game for the Wii U that its players probably expected from the outset. Like the best Mario games, Super Mario 3D World is a surreal celebration of play and exploration. It’s a dazzling display of shifting perspectives, with an inventive use of light and shadow.

But for the first time, you need a Wii U to play one of the year’s best video games. For beleaguered Wii U owners, that’s probably enough.


Quelle: http://www.nytimes.com/2013/11/25/a...ld-make-the-wii-u-popular.html?ref=arts&_r=2&
 
Zurück
Top Bottom