Wii Super Mario 128 -Special

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
orto schrieb:
Mal ne andere Frage! Wieso können die Nintendoentwickler nicht bessere Grafiken aus dem Cube holen als Factor 5???
Ich denke die meisten Spiele (wie z.B. SUPER MARIO SUNSHINE) wurden für das 64 DD entwickelt - und bei der fertigstellung auf dem Cube übertragen ,da das 64 DD floppte.Es wäre auch zuviel Arbeit gewesen ,für jedes einzelne Spiel nochmal eine neue Grafik-engine zu entwickeln,also wurde es nur noch konvertiert.
Jedenfalls so könnte es sein ;) .

_ schrieb:
orto schrieb:
Mal ne andere Frage! Wieso können die Nintendoentwickler nicht bessere Grafiken aus dem Cube holen als Factor 5???
Ich denke die meisten Spiele (wie z.B. SUPER MARIO SUNSHINE) wurden für das 64 DD entwickelt - und bei der fertigstellung auf dem Cube übertragen ,da das 64 DD floppte.Es wäre auch zuviel Arbeit gewesen ,für jedes einzelne Spiel nochmal eine neue Grafik-engine zu entwickeln,also wurde es nur noch konvertiert.
Ja, das glaube ich auch. ;)

DarthTyranus schrieb:
TOP INNOVATION! BILD WEIß MEHR!

Dieses Mal hat Mario den Controller in der Hand und der Spieler muss Hüpfen 'n Rennen!!!!

BILD SPRACH MIT MARIO UND LUIGI!

Warten wir mal ab, was kommt! Es hört sich wirklich nach vertrösten an. Wahrscheinlich wird es ein N5 Starttitel! Das wäre doch sehr wahrscheinlich!

ROFL!!! beste idee ever ^^

@_ (dummer nick ^^): stimmt das echt??? das würde erklären warum manche texturen so xtrem ultra scheisse ausgesehen haben

Sonic schrieb:
_ schrieb:
orto schrieb:

Finde ich einen quatsch! Kuck dir mal die Grafik von dem N64 DD Spielen an und Spielen wie SMS oder Mario Party 4-5... die wären auch wenn sie so aussehen NIE auf dem 64DD möglich gewesen

x-box-hater schrieb:
Finde ich einen quatsch! Kuck dir mal die Grafik von dem N64 DD Spielen an und Spielen wie SMS oder Mario Party 4-5... die wären auch wenn sie so aussehen NIE auf dem 64DD möglich gewesen

Es hätte ja durchaus sein können, dass die Spiele einfach etwas aufpoliertr wurden. Vorallem, da Mario Sunshine nicht wirklich der Grafik Kracher war! Das soll aber nicht heißen, dass es mir nicht gefallen hat oder es nicht schön war!

Hellfrog schrieb:
@_ (dummer nick ^^): stimmt das echt??? das würde erklären warum manche texturen so xtrem ultra scheisse ausgesehen haben
Mein Nick heißt "Strich" ;) .
Ich weiß nicht ob das stimmt,ist nur eine Vermutung und so unwahrscheinlich find ich es nicht.

x-box-hater schrieb:

So wie es DarthTyranus schon geschrieben hat; die Grafik wurde vielleicht ein bisschen verbessert,eben das,was noch möglich war(mit der alten Grafik-Engine).

x-box-hater schrieb:
Sonic schrieb:
_ schrieb:
orto schrieb:

Das sollte ein Scherz von mir sein. ;)

@strich: deine vermutung ist die einzigst sinnvolle, denn die inhouse entwickler kennen sie ja am besten mit der hardware ihrer konsole aus (meistens) und mario sunshine ist net ein grafik kracher, genauso wie MK:DD!

vielleciht war das ja auch für den DD programmiert. würde gerne mal die grafik von nem DD game sehen ^^
hat jemand das DD ding?

Hatte mal ne screenshot galerie von dd games gesehen kuck doch mal bei google nach

Hellfrog schrieb:
@strich: deine vermutung ist die einzigst sinnvolle, denn die inhouse entwickler kennen sie ja am besten mit der hardware ihrer konsole aus (meistens) und mario sunshine ist net ein grafik kracher, genauso wie MK:DD!

vielleciht war das ja auch für den DD programmiert. würde gerne mal die grafik von nem DD game sehen ^^
hat jemand das DD ding?
"Doshin the Giant" sollte (oder kam) damals für's 64 DD raus,meines Wissens her sah es genauso gut(bzw schlecht ;) ) aus wie das für den Gamecube.

Aber wir kommen vom Thema ab. :P

2Topic:
Wenn's so wird wie versprochen wird's ein Knaller :) .
Ich bin schon gespannt auf Innovationen pur.

Hellfrog schrieb:

hat jemand das DD ding?
Sieh dir doch schlicht und ergreifend Screens von Doshin the Giant und Mario Paint an, das eine frappierende Änhlichkeit zu SMS aufweist.

Animal Crossing übrigens auch!

Doshin 64DD:

http://www.mag64.de/doshin/doshin.htm

Bilder:
doshin2.jpg

doshin3.jpg

doshin4.jpg

[/img]

Ihr wisst schon, dass das 64DD nichts anderes als ein "Disk Drive" war. Da war keine Hardware vorhanden um Spiele besser aussehen zu lassen, das hat alles noch das gute alte N64 berechnet.

Der einzige Vorteil der 64DD Disks war, dass sie

1.) weit mehr Speicher boten, als die herkömmlichen Module (64MB bzw. 128MB)

// Anm. d. Red.
Am Anfang hatten die nur einen Speicher von 8MB/64MBit, was aber durch Modulgiganten wie Ocarina Of Time (32MB/256MBit), Majoras Mask (64MB/512MBit) oder Residen Evil 2 (64MB/512MBit) wieder realitiviert wurde

2.) sie beschreibbar waren

Dadurch wollte man besonders bei Mother3 (hoffentlich kommts für den Cube oder N5) auftrumpfen, weil man eine völlig beeinflussbare Welt kreeiren wollte. Bäume die man pflanzt sollten mit der Zeit wachsen, wenn man irgendwo ein Lagerfeuer gemacht hat, sollten im ganzen Spielverlauf die Spuren davon zurückbleiben usw....

Außerdem hatte das 64DD noch ein eingebautes Modem (zumindest war es geplant - ob es wirklich in die verkaufte Version geschafft hat, weiß ich nicht), mit dem man F-Zero und einige andere Spiele online hätte spielen können. Die Betonung liegt auf "hätte".

@Topic
Ich glaub ehrlich gesagt, dass Miyamoto uns nicht mit etwas "völlig Neuem" überraschen wird, sondern mit etwas "völlig Altem", dass einfach in Vergessenheit geraten ist.

Man konnte mit dem DD online gehen. Allerdings wohl nur im Großraum Tokyo, iirc.

spike schrieb:
Ich glaub ehrlich gesagt, dass Miyamoto uns mit etwas "völlig Neuem" überraschen wird, sondern mit etwas "völlig Altem", dass einfach in Vergessenheit geraten ist.

das denke ich mir auch, das er so idee aus mario bros. einbaut ^^

man konnte sogar mit den NES online gehen, aber hat bisher (leider) alles gefloppt (siehe DC)

Folgender Auszug soll aus der Famitsu stammen.Ist aber mit vorsicht zu genießen.

About Gamecube

Mario Baseball is a joint project with Namco
Mario 128 is under development for GC.. but its still a secret when it will be released..
We are making a new Pokemon Game for GC.. with STRONG ALLIES...
I personally like Chibirobo from Skip and Otama from Yut Saito

Ich will Mario128 :D

JethroTull schrieb:
Folgender Auszug soll aus der Famitsu stammen.Ist aber mit vorsicht zu genießen.

About Gamecube

Mario Baseball is a joint project with Namco
Mario 128 is under development for GC.. but its still a secret when it will be released..
We are making a new Pokemon Game for GC.. with STRONG ALLIES...
I personally like Chibirobo from Skip and Otama from Yut Saito

Ich will Mario128 :D

ICH AUCH!!! :D

War wirklich nur ne Frage der Zeit bis die Ankündigung kommt. Imo wird Mario 128 hoffentlich noch vor dem nrev launch erscheinen.

MoX schrieb:

Da bist du wohl nicht allein... :D Hab jede Sekunde mit Super Mario Sunshine genossen obwohl es "nur" ein Lückenfüller bis Mario 128 ist. Ich brauche ein neues Mario Jump'n'Run. SOFORT! :(

hrelescu schrieb:
MoX schrieb:

Da bist du wohl nicht allein... :D Hab jede Sekunde mit Super Mario Sunshine genossen obwohl es "nur" ein Lückenfüller bis Mario 128 ist. Ich brauche ein neues Mario Jump'n'Run. SOFORT! :(

du sagst es! Und da es ein echter Super Mario Titel wird (ja diesemal wieder von Miyamoto) erhoffe ich mir was auf dem Niveau von Super Mario 64 oder so wie ein SMB3 in 3D (imo ist SMB3 das beste 2D jump'n'Run ever) :)

Zurück
Top Bottom