Okay...
-Das Flair der 2D Marios wurde perfekt eingefangen, viel besser, als es in Mario 64 oder Mario Sunshine der Fall war. Überhaupt, fühlt sich Galaxy, trotz der ganzen neuen Gameplayelemente und Ideen, klassischer an, als die beiden 3D Vorgänger zusammen
-Das Spiel bietet so viel Abwechslung, dass man locker daraus 10 separate Spiele hätte machen können. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es das abwechslungsreichte Spiel aller Zeiten ist
-Das wohl beste Leveldesign, das ich in einem 3D JNR gesehen habe (Und ja, ich kenne sie alle!!!)
-Fanservice.... Die ganzen Anspielungen auf die alten 2D Klassiker zaubern einem ein Dauergrinsen ins Gesicht. Ich bin immer noch am grinsen, sogar jetzt, während ich das hier schreibe

-Das grafisch beste Wii bzw Nintendo Spiel
-Der beste Soundtrack, dass ich je in einem Nintendo Spiel gehört habe (wird für mich eigentlich nur noch von den Uematsu und Yasunori Mitsuda Stücken übertroffen.
-Grosser Umfang und hoher Wiederspielwert (120 Sterne und freischaltbare Extras, will aber nicht zuviel verraten.

)
-Schwierigkeitsgrad ist genau perfekt! (Die ganzen späteren Bonuslevel sind sauschwer. Gab sogar Fälle, wo ich 8-10 Mal in einem Level das zeitliche gesegnet habe. :o
-Extrem motivierend. Man will unbedingt wissen, was hinter der nächsten Ecke lauert, wie das nächste Level aussieht, was für neue Ideen einem als nächstes erwarten etc.
-Hinter jeder Ecke, in jeder neuen Galaxie die man betritt, wird man durch etwas neues überrascht
-Alles wirkt wie aus einem Guss
-Sehr gelungene und genaue Steuerung
-Es fühlt sich einfach cool an, wenn man mit Mario eine Wand erklimmt, Gegner plättet und währenddessen mit dem Cursor die bunten Sterne einsammelt.
-Lässt alle anderen aktuellen Spiele ziemlich langweilig und eintönig aussehen
-Für mich persönlich, das beste Spiel, seit Final Fantasy VII und Ocarina Of Time :o
Viele sprechen hier vom wahren Mario 64 Nachfolger, aber ich setze noch eins drauf. Es ist das Spiel, welches Mario 64 vom 3D JNR Tron ablöst.
Noch Fragen?