Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die sms werbung is fake, oder??? bitte lass sie fake sein! :(

ssb is aber schon sehr cool! :-D

was du als schlecht empfindest bei sm64 ist standard bei 2d jnrs da kommt der schwierigkeitsgrad auch fast nur durch fehlenden boden. also müsste das heißen du magst keine 2d jnrs.
Ja, bei 2D-Jump'n Runs, die 3te Dimension dürfte sich davon ruhig abheben, denn schlechte Steuerung + schlechte Kameraführung und Level ohne Boden vertragen sich nicht. Bei 2D-Spielen ist das ja kein Problem, da die Steuerung einfach gehalten werden kann, die Kamera sowieso kein Problem ist und somit die bodenlosen Levels ok sind. So einfach sollte man es den Entwicklern nicht machen, sondern sie sollen sich gedanken machen wie eben bei Sunshine, was ja nicht heißt, dass es keine Bodenloslevel geben sollte. Das beste Beispiel dafür ist einfach Sunshine, wobei auch das ein klein wenig kränkelt. Ansonsten TOP!

Ja, bei 2D-Jump'n Runs, die 3te Dimension dürfte sich davon ruhig abheben, denn schlechte Steuerung + schlechte Kameraführung und Level ohne Boden vertragen sich nicht. Bei 2D-Spielen ist das ja kein Problem, da die Steuerung einfach gehalten werden kann, die Kamera sowieso kein Problem ist und somit die bodenlosen Levels ok sind. So einfach sollte man es den Entwicklern nicht machen, sondern sie sollen sich gedanken machen wie eben bei Sunshine, was ja nicht heißt, dass es keine Bodenloslevel geben sollte. Das beste Beispiel dafür ist einfach Sunshine, wobei auch das ein klein wenig kränkelt. Ansonsten TOP!

Paperlapa - M64 ist DAS 3D Jump Vorbild schlechthin, da braucht man nichtmal zu diskutieren :sorry:

Hast es vll. net zu "seiner" Zeit gespielt, sondern erst später. Da fehlt dir das Feeling.....

rofl :rofl3: wie mies ist das denn mit der SMS WErbung.
auf sowas kommen auch nur Englaender/Amis... O_o
schlecht... dagegen sind die japanische WErbespots noch LUSTIG, im Sinne von, toll
und nicht lustig, im Sinne von, scheisse... wie schlecht xD

Okay, ich bin "beruhigt".
Nya, mal schau'n, wie aussieht krieg ich das Ending ja schon nach einem Tag spielen zu sehen, und kann mir dann eine eigene Meinung dazu bilden. :wink4:

Nocj 11 unerträgliche Tage... Die neusten Wertungen lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen auch wenn ich wieder nichz wirklich weit kommen werden bei Mario *g*

Naja lenk ich mich eben noch mit MP 3 und SPM ab :)

Paperlapa - M64 ist DAS 3D Jump Vorbild schlechthin, da braucht man nichtmal zu diskutieren :sorry:

Hast es vll. net zu "seiner" Zeit gespielt, sondern erst später. Da fehlt dir das Feeling.....
Das kann auch der Grund sein, wobei ich das damals den Titel überhaupt nicht verstanden habe. Mein Mario wollte nie rennen...:sorry: Naja...^^

Wenn es darum geht, welches 3d Mario das bessere ist, dann kann es nur Sunshine sein, weil es besser angepasst wurde. SM64 ist nur ein SMB mit anderem Setting in einer 3d-Welt, was einfach nicht passt. Also Gameplaymäßig gesehen. Ihr dürft auch gerne sagen, dass der 64-Teil euch wegen früher besser gefällt, aber tatsächlich ist es SMS, das einen besseren Job abliefert und das nicht einfach ein 2d-Spiel ist, welches in die 3te Dimension geportet wurde.

Das kann auch der Grund sein, wobei ich das damals den Titel überhaupt nicht verstanden habe. Mein Mario wollte nie rennen...:sorry: Naja...^^

Wenn es darum geht, welches 3d Mario das bessere ist, dann kann es nur Sunshine sein, weil es besser angepasst wurde. SM64 ist nur ein SMB mit anderem Setting in einer 3d-Welt, was einfach nicht passt. Also Gameplaymäßig gesehen. Ihr dürft auch gerne sagen, dass der 64-Teil euch wegen früher besser gefällt, aber tatsächlich ist es SMS, das einen besseren Job abliefert und das nicht einfach ein 2d-Spiel ist, welches in die 3te Dimension geportet wurde.

M64 hat die Möglichkeiten (technisch/gameplaymässig) zu seiner Zeit besser ausgenutzt, als SMS zu seiner Zeit. Mag sein, dass SMS das bessere Spiel war (Ich denke anders), aber im Gegensatz zu M64 war SMS weit vom Optimum entfernt. Da war viel mehr drin. Ganz abgesehen davon, dass sich von M64 zu SMS nur sehr wenig verändert hat.

M64 hat die Möglichkeiten (technisch/gameplaymässig) zu seiner Zeit besser ausgenutzt, als SMS zu seiner Zeit. Mag sein, dass SMS das bessere Spiel war (Ich denke anders), aber im Gegensatz zu M64 war SMS weit vom Optimum entfernt. Da war viel mehr drin. Ganz abgesehen davon, dass sich von M64 zu SMS nur sehr wenig verändert hat.
Technisch (also grafisch?) ist es doch ganz egal, wie die Spiele sind. Gameplaymäßig hätte man nicht auf billige Spielprinzipien setzen müssen. SM64 war einfach ein Versuch 2d-Spiele in die 3te Dimension zu bringen. Kindheitsbonus hin oder her, dieser Versuch ist kläglich gescheitert.

Dass man mehr aus SMS hätte rausholen können ist auch klar, aber ist SMS einfach ein komplettes 3d-Spiel.

Dass sich Gameplaymäßig nichts verändert hat stimmt auch nicht. Dazwischen liegen Welten.

Is natürlich super die Kamera eines der ersten 3d Jumper runter zu machen... ;) aber er hat schon recht... M64 hätte gleich so wie Galaxy sein müssen...

Technisch (also grafisch?) ist es doch ganz egal, wie die Spiele sind. Gameplaymäßig hätte man nicht auf billige Spielprinzipien setzen müssen. SM64 war einfach ein Versuch 2d-Spiele in die 3te Dimension zu bringen. Kindheitsbonus hin oder her, dieser Versuch ist kläglich gescheitert.

Dass man mehr aus SMS hätte rausholen können ist auch klar, aber ist SMS einfach ein komplettes 3d-Spiel.

Dass sich Gameplaymäßig nichts verändert hat stimmt auch nicht. Dazwischen liegen Welten.

Ich habe vor kurzem nochmal Mario 64 gespielt, und nein, der Versuch ist alles, nur nicht gescheitert. Als nächstes willst du mir vermutlich erzählen, dass OoT ein schwacher Versuch war, das Zelda-Spielprinzip in die dritte Dimension zu übertragen, und Goldeneye den Namen Shooter nicht verdient.

Selbst wenn ich die Tatsache weglasse, dass M64 Pionierarbeit war, und lange von keinem anderen Spiel annähernd erreicht wurde, selbst wenn ich ignoriere, dass 3D damals sowas von in den Kinderschuhen steckte, ist Mario64 auch für heutige Verhältnisse noch ein sehr guter Plattformer mit intuitiver Steuerung, großer Bewegungsfreiheit (soweit nicht durch die Technick eingeschränkt, beschränkter Speicherplatz etc. ), und genialem Leveldesign.

Wenn du das nicht so siehst, ist das deine Sache, aber M64 seine Qualität abzusprechen, und es als verhunztes Experiment darzustellen ist doch sehr weit von der Realität entfernt.

Nja als nächstes kommt das Banjo n verünglücktes experiment war, Mario64 nachzuahmen^^.
Mario64 ist für mich immer noch das beste 3-D-Jump´n run ever^^
Einfach wegen seines Abwechslungsreichtums, der nie da gewesenen freiheit, der großen Welten, welche man auhc al einfahc nur so erkunden konnte, der genialen Musik etc :D
Also Mario64 ist ganz und gar nicht miesraten^^

Zurück
Top Bottom