Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bitte nich sunshine dissen. das spiel is super, möglicherweise war nur der name zu groß.

Tu ich ja nicht. Ich finde, dass es sogar das beste 3D JNR der last Gen ist, was aber mehr oder weniger auf die nicht vorhandene Konkurrenz zurückzuführen ist. ;)

Sunshine war gut, aber sicher kein würdiger Mario 64 Nachfolger.

Tu ich ja nicht. Ich finde, dass es sogar das beste 3D JNR der last Gen ist, was aber mehr oder weniger auf die nicht vorhandene Konkurrenz zurückzuführen ist. ;)

Sunshine war gut, aber sicher kein würdiger Mario 64 Nachfolger.
Naja, darüber lässt sich aber auch streiten. Sunshine bleibt sich durchweg (Jump'n Run)treu, wohingegen Mario 64 von Level zu Level sehr stark abfällt.

Wie sieht es den mit dem Schwierigkeitsgrad und der Spieldauer von SMG, im Vergleich zu SMS, aus? :-?

Also ich finde SMS richtig genial. Mir hat es auch, im Gegensatz zu vielen anderen, deutlich besser als SM64, gefallen...
Liegt wohl daran, dass ich SMS, vor SM64 gespielt habe. :-)

Mario 64 fängt sehr gut an. Das erste Level ist gelungen und eben typisch Jump'n Run nach und nach wird jedoch der Schwirigkeisgrad nur noch vom fehlenden Boden in den Levels beeinflusst. Dieses Riesig-Klein-Level beispielsweise ist der größte Mist, den ein Jump'n Run jemals beinhalten konnte. Bei Sunshine sieht es schon wieder ganz anders aus. Hat man die Steuerung einigermaßen inne, dann sind die zwei Unterlevel bei denen man ohne Pistole auskommen muss eine tolle, wenn auch teilweise frustrierende Angelegenheit. So müsste ein Jump'n Run aussehen. Ein Jump'n Run, dass sich auf seine Stärken konzentriert und nicht wie Mario 64 seine Schwächen gegen den Spieler ausspielt.

Mario 64 fängt sehr gut an. Das erste Level ist gelungen und eben typisch Jump'n Run nach und nach wird jedoch der Schwirigkeisgrad nur noch vom fehlenden Boden in den Levels beeinflusst. Dieses Riesig-Klein-Level beispielsweise ist der größte Mist, den ein Jump'n Run jemals beinhalten konnte. Bei Sunshine sieht es schon wieder ganz anders aus. Hat man die Steuerung einigermaßen inne, dann sind die zwei Unterlevel bei denen man ohne Pistole auskommen muss eine tolle, wenn auch teilweise frustrierende Angelegenheit. So müsste ein Jump'n Run aussehen. Ein Jump'n Run, dass sich auf seine Stärken konzentriert und nicht wie Mario 64 seine Schwächen gegen den Spieler ausspielt.

Ahja... dass Jump & Runs eigentlich immer vom fehlenden Boden gelebt haben, tut dabei ja mal gar nix zur Sache. BTW finde ich, dass SMG weit mehr klassisches JnR ist, als SMS. Alleine schon die Tatsache, dass man ne Pistole hat

was du als schlecht empfindest bei sm64 ist standard bei 2d jnrs da kommt der schwierigkeitsgrad auch fast nur durch fehlenden boden. also müsste das heißen du magst keine 2d jnrs.

Bei Sunshine hat mir schlicht die Abwechslung gefehlt. Irgendwann nach n paar Levels ging mir die Inselthematik (die sonst aber recht cool umgesetzt war) gehörig aufn Zeiger. Da war mir Mario 64 ja bedeutend lieber, da gabs eben alles (Schnee, Regenbogen, Lava, Wüste und und und) :) Da konnte einem ja praktisch nicht langweilig werden. Absolutes Sahnestück war dann imo die Uhr 8) Hat mir am meisten Spaß gemacht.

11 days to go btw, nich mehr lange :D

Aus dem offiziellem Lösungsbuch confirmed: Wenn man alle 120 Sterne hat...

...kann man mit Luigi spielen!

die reviews trudeln ka mal wieder nur sehr zögerlich ein, was?

immerhin hat es matt von ign schon. gepannter bin ich aber natürlich auf die gamespot wertung. :-)

das heißt nichts gutes, ma schauen

will nur das von gametrailers sehen, die anderen magazine und seiten sind alle gekauft oder würfeln

Zurück
Top Bottom