Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aber nicht so sehr wie bei r&c.

teil 2 und 3 waren total austauschbar (optik, setting, aufgaben etc.), der neueste teil erinnert mich auch schon wieder extrem an die anderen teile.

geschichte ist anscheinend wieder mal völlig belanglos, wie bei teil 2 und 3.

nenne teil 1 bewusst nicht weil der noch am ehesten anders was (schon alleine weil man nicht strafen konnte ergab sich ein ganz anderes gameplay)

und dass man ein mario galaxy nicht mit mario sunshine vergleichen kann, ein ratchet 4 mit einem ratchet 3 aber sehr wohl ist auch klar.
natürlich kannst du das. Es ist egal ob du Halo 1 2 oder 3 spielst oder Zelda. Es sind immer die gleichen Dinge die eine Serie ausmachen und das ist auch gut so. Oh und seit wann brauch ein Platformer eine gute story? Rachet versucht wenigstens eine gute Story zu haben. Nicht wie dieser Klempner der immer wieder versucht die Prinzessin zu retten.^^

Wie gesagt stagnieren ist nicht schlimm, wenn es auf einem hohen Level geschieht. Im gegenteil es festigt eine IP sogar.

natürlich kannst du das. Es ist egal ob du Halo 1 2 oder 3 spielst oder Zelda. Es sind immer die gleichen Dinge die eine Serie ausmachen und das ist auch gut so. Oh und seit wann brauch ein Platformer eine gute story?

Wie gesagt stagnieren ist nicht schlimm, wenn es auf einem hohen Level geschieht. Im gegenteil es festigt eine IP sogar.

dito

man muß nicht immer überall pseudo innovativ sein. manche serien würden dadurch nur an reiz verlieren.
stellt euch vor smash brothers brawl würde man mit den bewegungssensoren spielen müssen oder zelda wäre auf einmal ein spiel mit rpg kampfsystem. das würde mir als fan in der sehle weh tun....

ratchet eine 7.5 zu geben ist imo absoluter mist. genau so wie zelda tp mehr wie 8.8 verdient hatte. gamespot ist imo nicht ernst zu nehmen :-P

natürlich kannst du das. Es ist egal ob du Halo 1 2 oder 3 spielst oder Zelda. Es sind immer die gleichen Dinge die eine Serie ausmachen und das ist auch gut so. Oh und seit wann brauch ein Platformer eine gute story? Rachet versucht wenigstens eine gute Story zu haben. Nicht wie dieser Klempner der immer wieder versucht die Prinzessin zu retten.^^

Naja, auf Dauer wird es auch langweilig, wenn jedes noch so tolle Spiel nur in der Grafik geupdatet wird, das Gameplay aber nur leicht angefeilt wird!
Gott sei Dank versucht wenigsten Nintendo, die Entwickler mit dem Wii etwas zu zwingen, wieder Kreativer zu werden! Einige Third Parties scheitern zwar daran, aber zum grossen Teil hilft es, Spiele wieder interessanter zu machen...

dito

man muß nicht immer überall pseudo innovativ sein. manche serien würden dadurch nur an reiz verlieren.
stellt euch vor smash brothers brawl würde man mit den bewegungssensoren spielen müssen oder zelda wäre auf einmal ein spiel mit rpg kampfsystem. das würde mir als fan in der sehle weh tun....

ratchet eine 7.5 zu geben ist imo absoluter mist. genau so wie zelda tp mehr wie 8.8 verdient hatte. gamespot ist imo nicht ernst zu nehmen :-P

Naja, Zelda TP hätte wegen der langweiligen Oberwelt IMO sogar weniger verdient.....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf Dauer wird es auch langweilig, wenn jedes noch so tolle Spiel nur in der Grafik geupdatet wird, das Gameplay aber nur leicht angefeilt wird!
Gott sei Dank versucht wenigsten Nintendo, die Entwickler mit dem Wii etwas zu zwingen, wieder Kreativer zu werden! Einige Third Parties scheitern zwar daran, aber zum grossen Teil hilft es, Spiele wieder interessanter zu machen...
Kreativität hat aber nicht nur was mit der stuerung zu tun. Siehe z.B. LBP aber ich denke diese Disskusion driftet dann zuweit ab.

Aber eine gute Serie brauch nicht wirklich kreativ zu sein es kommt halt mehr aufs Feintunig an. Denn das ist, was leute wollen, die die Serie lieben.

naja bei mario merkt man wenigstens das die wenigstens versuchen was am gameplay zu ändern

......naja ich werds mir so oder so holen....egal was für wertungen es bekommt ....das stand schon vor den ersten wertungen, eindrücken und videos fest....... ich finde zu jeder wii konsole+ besitzer gehört ein super mario teil

also ich hatte an meinem n64 mario 64 und an meinem gamecube sunshine also warum nicht am wii galaxy? 8)

außerdem waren alle bisherigen 2 teile genial
fand sogar sunshine besser als mario 64

Kreativität hat aber nicht nur was mit der stuerung zu tun. Siehe z.B. LBP aber ich denke diese Disskusion driftet dann zuweit ab.

Aber eine gute Serie brauch nicht wirklich kreativ zu sein es kommt halt mehr aufs Feintunig an. Denn das ist, was leute wollen, die die Serie lieben.

Es kommt aber immer irgendwann der Punkt (sei es nun nach 4 Teilen, oder sogar nach 2), wo man gerne mal dieses Franchise weiterentwickelt sehen will! Bei Mario ist man sowieso Innovationen gewohnt! Und unter anderem deshalb haben viele SMS kritisiert!

Bei Halo3, z.B., merke ich, wie das Gameplay noch immer auftrumpfen kann! Deshalb ist es nicht falsch, dass man das Gameplay kaum verändert hat! Halo3 mangelt es IMO mehr an einer Brise PD-Perfektion! Das hat dann aber mehr mit Präsentation, Balance usw. zutun!
Wenn man die Möglichkeit hätte, Halo3 noch genauer zu machen, z.B. mit der Wiimote, würde es sich auf jedenfall lohnen, das Gameplay darauf anzupassen! Aber mit dem Pad ist halt nicht mehr soviel möglich! Deshalb tut sich derzeit bei Nintendos Konkurrenz in Sachen Gameplay nicht mehr soviel, wie noch zu Anfang des 3D-Zeitalters....

Wenn man die 38/40 in das 100% System umrechnet sinds 95% ich find damit kann man zufrieden sein.

Ich schließe mich mal den Leuten an, die die Famitsu nicht ganz ernst nehmen... nach der vollen Punktzahl für FFXII (was ja nichts anderes heißt als das das Spiel perfekt ist) kann ich dieses Mag nicht mehr ernst nehmen :)

Wenn man die 38/40 in das 100% System umrechnet sinds 95% ich find damit kann man zufrieden sein.

95% sind schon ....naja schwer in ordnung!

welche spiele können schon von sich behaupten so eine wertung zu bekommen.....aufjedenfall nicht viele

außerdem KEIN spiel dieser welt ist perfekt auch wenn es perfekt scheint ;-)

edit:
ich finde zu jeder nintendo konsole+ besitzer gehört ein super mario teil

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal den Leuten an, die die Famitsu nicht ganz ernst nehmen... nach der vollen Punktzahl für FFXII (was ja nichts anderes heißt als das das Spiel perfekt ist) kann ich dieses Mag nicht mehr ernst nehmen :)

Ja, Geschmäcker sind ja eh immer unterschiedlich, von demher sollte man sich wirklich nicht an ein paar Wertungen aufhängen :)
Noch etwas mehr als 3 Wochen, dann können wir endlich loslegen 8)

Ja, Geschmäcker sind ja eh immer unterschiedlich, von demher sollte man sich wirklich nicht an ein paar Wertungen aufhängen :)
Noch etwas mehr als 3 Wochen, dann können wir endlich loslegen 8)

Ich hab mir sowieso vorgenommen, jetzt erstmal nichts mehr über das Spiel zu lesen bzw. mir irgendwas noch anzuschauen... mal schauen, ob ich's durchhalte ;)
Weihnachten ist dieses Jahr am 16.11 :-D

<-- Na wer von euch errät, wer sich unter der Mario Mütze und dem falschen Bart versteckt ? ;)

Habs jetzt selbst mal probiert und nicht machen lassen :

x921by2.jpg

xD

Zuletzt bearbeitet:
SMG ist wohl einfach nicht so revolutionär, wie es SM64 zu seiner Zeit war. Wahrscheinlich ist SMG das bessere Spiel, aber es setzt nicht so viele Maßstäbe wie SM64 damals - und deshalb hat SM64 die höhere Wertung.

Hätte SM64 damals 40 Points bekommen, hätte SMG jetzt wahrscheinlich ne 39/40-Wertung.

SMG ist wohl einfach nicht so revolutionär, wie es SM64 zu seiner Zeit war. Wahrscheinlich ist SMG das bessere Spiel, aber es setzt nicht so viele Maßstäbe wie SM64 damals - und deshalb hat SM64 die höhere Wertung.

Hätte SM64 damals 40 Points bekommen, hätte SMG jetzt wahrscheinlich ne 39/40-Wertung.

Die Sache ist einfach mal, dass heutzutage, bei dem, was wir Gamer schon alles gesehen und erlebt haben, eigentlich niemals wieder ein Spiel die Gamingwelt so revolutionieren kann, wie das Mario 64 damals getan hat.

Aber von dem, was ich bisher von SMG gesehen habe, behaupte ich ungeachtet der Tatsache, dass ich schon immer großer Nintendo Fan war, möglichst objektiv, dass das das mit Abstand kreativste und neuartigste Videospiel ist, was ich seit langer, langer Zeit gesehen habe.

Zurück
Top Bottom