Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MuhMuh

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2005
supermariouniverselogo1xm.gif

Ich finde, wie ihr alle wohl auch, dass das neue "Super Mario"-Spiel auch einen Thread verdient. Also öffne ich mal einen.

Hier tippe ich mal das "FACT SHEET" von Super Mario Galaxy ab.
Super Mario® Galaxy (temporary name)

Format: Wii™
Launch Date: TBA
ESRB: RP (Rating Pending)
Game Type: Action Platformer
Accessories: Wii Remote and Nunchuk Controller
Players: 1-2
Developer: Nintendo

KEY INFORMATION

The ultimate Nintendo hero is taking the ultimate step … out into space. Join Mario™ as he ushers in a new era of video games, defying gravity across all the planets in the galaxy.
  • • Shake, tilt and point! Mario takes advantage of all the unique aspects of the Wii Remote and Nunchuk controller, unleashing new moves as players shake the controller and even point at and drag items with the pointer.

• Mario essentially defined the 3-D platforming genre with Super Mario® 64, and this game proves once again that he is king. Players perform mind-bending, low-gravity jumps across wild alien terrain as they experience platforming for a new generation.

Game storyline: When some creature escapes into space with Princess Peach, Mario gives chase, exploring bizarre planets all across the galaxy.

Characters: Mario, Peach and enemies new and old.

How to progress through the game: Players run, jump and battle enemies as they explore all the planets in the galaxy. Since this game makes full use of all the features of the Wii Remote, players have to do all kinds of things to succeed: pressing buttons, swinging the Wii Remote and the Nunchuk, and even pointing at and dragging things with the pointer.

Special powers/weapons/moves/features: Since he’s in space, Mario can perform mind-bending jumps unlike anything he’s done before. He’ll also have a wealth of new moves that are all based around tilting, pointing and shaking the Wii Remote.

Und hier ein (IMO) sehr schönes Artwork (musste es zwar verkleinern, aber immernoch groß):

Hier nochmal der Link, bei dem ihr euch die ersten Spielszenen von Super Mario Galaxy downloaden könnt:
http://beta.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=D49779553A9C03C9

Soo, nun meine Meinung:
Der Grafikstil gefällt mir sehr, Mario hat ja seit dem GCN keine Ecken mehr, aber dieses Spiel sieht noch ein Stück besser aus als Super Mario Sunshine. Vor allem die Reflektionen haben es mir angetan.
Allerdings finde ich es schade, das es wohl keine herkömmlichen Mario-3D-Levels geben wird. Aber Alles in allem freue ich mich natürlich wie ein kleines Kind über dieses Spiel.
:D

Lasst die Diskussionen beginnen!

(Vielleicht werde ich den ersten Post ja verlängern, und sammle die News und Fakten, aber das könnte auch zu lang werden, also bin ich mir noch nicht sicher.)

Allerdings finde ich es schade, das es wohl keine herkömmlichen Mario-3D-Levels geben wird. Aber Alles in allem freue ich mich natürlich wie ein kleines Kind über dieses Spiel.

Naja, Nintendo hat ja nicht gesagt, wie groß die einzelnen Planeten werden! Es gibt sicherlich auch sehr, sehr große Planeten, wo man sich gleich heimisch fühlen wird *gg*

Das Weltraumsetting gefällt mir aber sehr gut :)

Ist das jetzt Mario 128? :-?

Achja: sehr coole Idee, mit den Planeten!

Achja und man muss Gott sei Dank keine Planeten von irgendwelchem Dreck befreien ^^"...fand die grossflächigen Säuberungsaktionen bei Sunshine teilweise etwas stressig

Planeten find ich super, lässt viel freiraum für einfallsreiche und abwechslungsreiche levels, die in Mario Sunshine durch das Karibik Theme gefehlt haben.

Wird sicher geil aber akzeptiere ich noch nicht als MArio 128 ;).

aha, Galaxy ist also ein temporary name. dachte es wäre der entgültige...

das game wird hammer, super video, geiles gameplay.

Also bin von der Grafik echt begeistert -viel schöner kann ein Mario imo net aussehen genauso so stell ich mir einen Mario Titel vor. Bin auf die ersten Ingame Gameplay Videos von der Messe gespannt.

Ich hoffe mal, dass man nicht immer von Insel zu Insel hüpfen muss, sondern dass es auch mal größere Inseln zu erforschen geben wird. :neutral:
Ansonsten hat mir das Spiel schon sehr gut gefallen. :)

Das wird neben Zelda TP das erste Spiel welches ich mir für den Wii zulgegen werde. Das erste Video ist hammer genial, die Grafik ist besser als erwartet und die Steuerung scheint auch super zu klappen.
Wie schon gesagt kann man dank des Galaxy-Themes viele verrückte Planeten ausdenken. Ich bin schon sehr auf neue Bilder und erste Spieleindrücke gespannt.

MfG

etwas beruhigendes vergesst ihr!

die rev disc ist größer als die gc disc. da passt viel mehr drauf!
Ihr habt gerade mal 2 Minuten Gameplay gesehen.
Mario wird so umfangreich, das könnt ir euch nicht vorstellen!

Mario 128 = 128 Planeten! ;)

Meine Fresse, ich bin jetzt 24, komm mir damit schon mächtig alt vor, aber bei Mario werd ich echt zum Kind. Das erinnert mich an die Zeit als ich mit 10 noch an der Anleitung von nem NES Spiel gerochen hab und das super geil fand </Nostalgie>... Einfach nur herrlich, und die Grafik passt perfekt. Da war ich bei Sunshine etwas enttäuscht von. Ich hoffe nur, dass es auch normale Level gibt, die etwas größer sind und ein wenig mehr ans UrMario erinnern... Haben will, JETZT!!!

ich war richtig geflashed als ich das game auf einmal auf der pk gesehen hab :blushed:

die sache mit den planeten gefällt mir sehr! und die schönen reflexionen ebenfalls ;)
mario mal so wie man ihn kennt, aber dennoch mit neuen gewandt! :)

richtig geil ich freu mich drauf

Mann, Pappnase du hast ja sowas von recht! Und genau aus diesem Grund spiele cih gerne Viedospiele :)

BTW: Cooler Nick Pappnase, hätte man aus selber drauf kommen können!

Zurück
Top Bottom