PS4/XOne/Switch/PC Super Bomberman R

Marvomat

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
15 Nov 2014
Beiträge
5.141
Switch
0108 1901 9809
38427-teaser1.jpg



Am 13.01.2017 wurde im Rahmen der Pressekonferenz zur Nintendo Switch für eben diese Konsole ein neues Bomberman vorgestellt: Super Bomberman R. Nach einer längeren Abwesenheit kehrt Bomberman nun auf Nintendos Konsole zurück. Neben einem Storymodus, der auch kooperativ mit 2 Spielern gespielt werden kann, gibt es auch wieder den klassischen Battlemodus. Der Storymodus verfügt über 50 Level, die bewältigt werden müssen. Der Battlemodus kann mit bis zu 8 Spielern gespielt werden, dies geht sowohl lokal als auch online.

Erscheinen soll das von Konami entwickelte Spiel am 03.03.2017, also zum Launch der Switch.


Anbei noch der erste Trailer zu Super Bomberman R:

[video=youtube;f98ZwgzYyig]https://www.youtube.com/watch?v=f98ZwgzYyig&feature=youtu.be[/video]
 
Oh Gott... mir gefällt ein Bombermantrailer? Das sieht ja echt gut aus... das im Multiplayer oder Koop. Also wenn der Preis stimmt, bin ich evtl. zum Launch dabei
 
Super Bomberman R angespielt - Nintendo Switch


Super Bomberman R sprengt sich auf die Nintendo Switch!

Von Stefan Schotten (Vor 8 Minuten) Erinnert sich hier noch jemand an den Wii Ware-Titel Bomberman Blast, welcher am 12.09.2008 in Europa erschienen ist und für den geliebten Spielspaß der Reihe sorgte? Ich erinnere mich noch ziemlich gut an dieses Spiel, da ich es geliebt habe mit bis zu 8 Spielern via Nintendo Wi-Fi Connection eine Runde Bomberman spielen zu können. Dementsprechend war ich auch über die Ankündigung von Super Bomberman R für Nintendo Switch erfreut, welches pünktlich zur Veröffentlichung von Nintendo Switch erscheinen soll. Zum Glück konnte ich mir auf dem Nintendo Switch-Event ein eigenes Bild zum neuesten Titel der Bomberman-Serie verschaffen, welches ich kurz mit euch teilen möchte.
Ob zu viert oder zu acht, Bomberman macht einfach Spaß!

All zu viel kann ich euch zu Super Bomberman R zwar nicht sagen, es sei jedoch gesagt, dass der Titel für jeden Fan der Serie und auch für Neulinge bestens geeignet ist. Auf dem Nintendo Switch-Event konnte man das Spiel nur mit einem einzelnen Joy-Con-Controller anspielen, weshalb ich euch keine Informationen zu einer anderen Steuerungsmöglichkeit anbieten kann. Ob es überhaupt eine andere Möglichkeit geben wird, ist mir ebenso unbekannt. Allerdings sollte das eure Vorfreude auf den Titel keineswegs trüben, da der Joy-Con-Controller eine gelungene Steuerung anbietet. Ihr haltet den Joy-Con-Controller also in der Hand, steuert Bomberman mit dem Control-Stick und hinterlasst oder werft eine Bombe durch das Betätigen eines Knopfes. Die simple Steuerung ist für jedermann geeignet und dürfte den Einstieg von Neulingen in die Serie bestens gelingen lassen.

Mit acht Spielern ist das Spielbrett natürlich um einiges größer und bietet mehr Spielraum für die Spieler.
In Super Bomberman R soll es einen Story-Modus, welcher auch zu zweit spielbar sein soll, epische Boss-Kämpfe und den klassischen Battle-Modus geben, welchen man mit bis zu acht Spielern spielen kann. Auf dem Event war jedoch leider nur der Battle-Modus für bis zu vier Spieler anspielbar, weshalb ich euch auch nur von diesem berichten kann. Von insgesamt 50 verschiedenen Spielbrettern, die es in dem Spiel geben soll, konnte ich drei Spielbretter anspielen, die sich allesamt unterschieden haben. Zum einen ist natürlich wieder das ganz normale Spielbrett enthalten, auf dem keine besonderen Vorkommnisse geschehen und zum anderen sind auch wieder Spielbretter mit von der Partie, die einige Überraschungen parat haben. So konnte man sich auf einem Spielbrett zum Beispiel unter einer Vorrichtung verstecken, um nur auf den richtigen Zeitpunkt zu warten und zum anderen gab es ein Spielbrett mit Magneten, dessen magnetische Flussrichtung man durch eine Explosion verändern konnte. Alleine diese drei Spielbretter genügten schon, um euch sagen zu können, dass jeder, der Bomberman gerne spielt, sich Super Bomberman R ohne jegliche Bedenken zulegen kann. Das Spielprinzip bleibt sich treu und macht auch nach 30 Jahren einfach Spaß.

Je nach Spieleranzahl sind die Bretter unterschiedlich groß. Ein Spielbrett für vier Spieler ist dementsprechend kleiner, als ein Spielbrett für bis zu acht Spieler. Zunächst müsst ihr euch einen Weg durch das Spielbrett sprengen und dabei auf möglichst viele nützliche Power-Ups hoffen, die Spieler der Serie bestens kennen werden. So sorgen die diversen Power-Ups dafür, dass ihr schneller laufen könnt, eure Sprengung eine größere Reichweite hat, ihr Bomben einfach wegkicken oder wegwerfen könnt und vieles mehr. Seid ihr ein Mal von einer Bombe getroffen worden, landet ihr außerhalb des Spielfeldes und könnt von dort versuchen, die noch übrig gebliebenen Spieler zu erledigen. Schafft ihr dies, gelangt ihr an dessen Stelle wieder aufs Spielbrett und könnt den Sieg noch an euch reißen. Natürlich gibt es auch wieder ein Zeitlimit, nach dessen Ende der Sieger feststehen sollte. Klingt doch relativ einfach, oder? Genau das ist es nämlich auch und schon jetzt freue ich mich auf den 3. März, wenn ich auch endlich was zur Story, den Bosskämpfen und den angekündigten neuen Regeln zu Gesicht bekomme.
Unsere Prognose zu Super Bomberman R
Meinung von
Super Bomberman R behält das spaßige Spielprinzip bei und verspricht dank neuer Spielregeln, 50 verschiedenen Spielbrettern, einem Story-Modus, Bosskämpfen und einem Battle-Modus für bis zu acht Spieler, sowohl offline als auch online eine echte Spaßgranate zu werden. Die Steuerung funkioniert dank eines einzelnen Joy-Con-Controller einwandfrei und zudem sieht das Spiel dank schicker HD-Grafik richtig hübsch aus.

Mein persönliches Highlight: Die simple und einfache Steuerung mit Hilfe eines einzelnen Joy-Con-Controller.

Hört sich schonmal gut an
 
Bomberman wird tatsächlich vom Erfinder Team (Hudson Soft) gemacht, in Kooperation mit Konami. Das Game soll in Nativen 1080p bei 60fps laufen, neben dem Download um die 4Gig, soll es auch auf Modul erscheinen. Mit maximal 8 Playern gegeneinander....... .

Eine Quelle


[video=youtube;eonDzIXLbHk]https://www.youtube.com/watch?v=eonDzIXLbHk[/video]​
 
Bomberman wird tatsächlich vom Erfinder Team (Hudson Soft) gemacht, in Kooperation mit Konami. Das Game soll in Nativen 1080p bei 60fps laufen, neben dem Download um die 4Gig, soll es auch auf Modul erscheinen. Mit maximal 8 Playern gegeneinander....... .

Eine Quelle


[video=youtube;eonDzIXLbHk]https://www.youtube.com/watch?v=eonDzIXLbHk[/video]​

Digital Foundry sagt, dass es aktuell nicht mit 60FPS läuft, aber ja, ich kaufe es direkt zum Launch. :banderas:
 
Da mich Nintendo mit der Switch wieder zum Retailer macht und Bomberman als Retailfassung kommen wird... und ich die Spieleverpackung mit der Covergestaltung mag... ich werde erweitert beobachten, weil 60€ für Bomberman ist mir eigentlich zu viel.
 
KoopStoryModus interessiert mich, werd ich mir eventuell zulegen wenns günstiger wird. :)
 
[video=youtube;v8E53WpFXH8]https://www.youtube.com/watch?v=v8E53WpFXH8[/video]

[video=youtube;Swyr8fNUQnQ]https://www.youtube.com/watch?v=Swyr8fNUQnQ&feature=em-uploademail[/video]​
;-)

@Mudo

Die von Digital Foundry sagen weiter auch, das es wie ein PS3 Game aussähe. Dabei gab es, ich glaube zwei neue teile, in dieser langen Gen. Die bei "weiten" nicht so toll wirkten........ .

-----------------
Finde es sehr geil, das da ein Team dran arbeitet, das wohl mit Herzblut dahinter sitzt. Aber 60€!? Wenn das kein Platzhalter ist, wird sich das nicht groß verkaufen können. So ein Titel muss doch im Vorfeld, so einkalkuliert werden. Das er k.a. 20€ im Download und maximal 30 als Retail kosten wird.

Also ich werde da warten müssen, ich hätte keine 60€ für Bomberman..... .:sorry:
 
Ich war im ersten Moment total geil auf das Spiel, weil ich sofort an bomberman 64 und den genialen Multiplayer denken musste. Aber leider scheinen das doch nur die klassischen bomberman Level zu sein, die meiner Meinung nach leider deutlich schneller langweilig werden als die frei gestalteten Level die es auf dem n64 gab. Schade! Auf dem Gameboy advance gab es jedoch ein cooles bomberman mit story mode, das sollte an dem Switch spiel also dennoch sehr unterhaltsam werden :)
 
wenn ihr euch auf een gamestop preis bezieht. Da steht, daas dieser noch nicht bestätigt ist. für ein neues bomberman mit story mode und allem bezahl ich nach all den jahren gerne 49€.
Wenn billiger, umso besser. Day 1
 
Zurück
Top Bottom