PS4/XOne/Switch/PC Super Bomberman R

Schief gelaufen ist da wohl gar nichts. Konami wollte einfach ein Produkt auf den Markt werfen und nun merken sie das ihr Produkt doch ganz gut ankommt und nun lassen sie optimieren damit die Spielerfahrung gut ist. Wie ich schonmal schrieb kann ein Erfolg des Spiels nur gut sein um Konami zu motivieren sich wieder den "normalen" Videospielen zu widmen und nicht den Hallen-Automaten.
 
Teils liegt es wohl auch an der verwendeten Mist Engine! Die einfach Ressourcen frist, wo man sich echt frägt, was soll den da Ressourcen fressen. Gibt ja einige Titel, die das Selbst auf der PS-BOX gut aufzeigen.
 
Vor allem muss man sich echt fragen, was da schief gelaufen ist, wenn sowas wie Mario Kart 8 Deluxe locker im 2-Spieler-Splitscreen bei 1080p und 60fps läuft und dann ausgerechnet Bomberman schon bei 30fps ins Schwitzen kommt xD

unity engine ist wohl auch einfach nicht die beste engine für konso... eigentlich für keine plattform.

@mudo: hudson. es sind ehemalige hudson entwickler am werk :ol:
 
unity engine ist wohl auch einfach nicht die beste engine für konso... eigentlich für keine plattform.

Rein theoretisch müsste die Switch perfekt zur Unity Engine passen, da diese auf Mobilegeräten sehr Akkurat läuft und die Switch sehr ähnlich funktioniert. Wenn ein Entwickler Schindluder treibt kann die Engine auch nix für xD
 
Rein theoretisch müsste die Switch perfekt zur Unity Engine passen, da diese auf Mobilegeräten sehr Akkurat läuft und die Switch sehr ähnlich funktioniert. Wenn ein Entwickler Schindluder treibt kann die Engine auch nix für xD

naja... tatsache ist das nur die wenigsten entwickler überhaupt ein gut optimiertes spiel mit der unity engine hinbekommen haben. selbst auf high end pcs sorgt die engine andauernd für probleme und bis auf ori würde mir auch kein einwandfrei laufendes spiel einfallen.

sind ja nicht nur irgendwelche indie devs, die damit probleme haben, sondern z.b. auch publisher wie ubisoft mit grow home.
natürlich gehören auch entwickler zum teil des problems, aber die wenigsten davon halte ich für unfähig wie z.b. die leute von campo santo (firewatch).

ich verstehe die vorteile ja schon, warum soviele entwickler gerne auf die engine setzen und deshalb schätze ich die unity engine auch, aber das es immer wieder probleme gibt, kann man einfach nicht mehr von der hand weisen.
 
Hab mir gestern spontan Bomberman R in Saturn für 45€ gekauft. War gestern mit nem Freund unterwegs, hatte die Switch dabei und dachte mir warum nicht?

Hatten zusammen scheiße viel Spaß mit dem Spiel. Storymodus auf schwer + 2 Leute, die beschissen sind = Lachkrämpfe. Haben es aber tatsächlich bis Welt 4 geschafft :aehja:

Den Preis find ich immer noch etwas happig, aber Bomberman ist einfach nur genial im Multiplayer.
 
Kann ich nur zustimmen! Bomberman steht wie kein anderes Spiel für Multiplayer!
 
Warum zur Hölle kann man eigentlich nur im Storymode und Online Münzen verdienen? Will die anderen, sehr, seeeeehr teuren Stages kaufen, aber hab natürlich nicht das Geld für alle. Storymode spiel ich sicher nicht alleine (weil ultra langweilig) und Online macht Bomberman einfach keinen Spaß.

Ist ein ein paar Münzen pro Offlinematch echt zu viel verlangt?
 
Sind die Arenen, die im Shop jeweils 4000 Münzen kosten diejenigen, die mit dem letzten Update dazugekommen sind?
 
Warum ist die Steuerung eigentlich so fummelig? Wie kann man das denn bitte so schlecht lösen? Unglaublich.
Auch der Stil von den Levels ist schlecht. Man sieht oft gar nicht, auf welcher Ebene man sich befindet.
 
Es ist erstaunlich, wie schnell sich meine Meinung zu dem Spiel geändert hat. Nicht nur von mir, sondern auch von meinen Freunden. Spiel lohnt sich jetzt meiner Meinung nach doch nicht für diesen Wucherpreis, den Konami da verlangt.

Der Multiplayer macht schon Spaß, wird aber ganz schnell langweilig. Wo sind die ganzen Optionen/Modi? Ich weiß, dass es bei dem Bomberman auf der PS3/XB360 genau so war, aber da hat das Spiel auch nur 10€ gekostet!! Der Storymodus ist echt heftig langweilig alleine. Zu zweit (mit etwas Bier) eigentlich ganz OK. Ingesamt ist also der Storymodus eher scheiße und verdammt kurz. Die Kamera und die fummelige Steuerung macht den Spaß aber immer wieder kaputt. Onlinemodus ist einfach nur eine Katastrophe. Lagt wie Sau. Mehr bietet das Spiel auch nicht.

Trotzdem ist das Spiel wohl sehr erfolgreich gewesen. Hab das Gefühl, dass selbst Konami nicht damit gerechnet hat :ugly:
Jedenfalls hat Konami ja vor ner Weile mehrere Updates für das Spiel versprochen. Neue Stages, neue Chars und vielleicht sogar mehr. Als ich das Spiel noch nicht hatte, fand ich das richtig toll von Konami. Jetzt wo ich das Spiel habe, sehe ich den richtig FETTEN Haken bei der Sache: es ist nicht "kostenlos". Man muss die neuen Stages, so wie die neuen Chars mit der Ingame-Währung kaufen. Die Münzen kriegt man durch den Storymodus und durch den Onlinemodus. Selbst wenn man nur das wichtigste haben will (Stages & Chars), muss man am Ende trotzdem richtig heftig farmen. Der Onlinemodus funktioniert ja wie gesagt nicht und der Storymodus ist auch so schon scheiße langweilig....

Hätte ich jetzt nicht so schlimm, wenn die Storychars und die Spezial-Stages freikaufen muss. Ist ja OK. Es geht mir aber um die neuen Stages, die per Update hinzugefügt wurden. Diese muss man auch erst freikaufen und kosten auch noch mehr, als die anderen Stages im Shop. Was zur Hölle soll das Konami? DAS IST DOCH KEIN F2P-GAME!!! Die ganzen Chars, die noch dazukommen, werden ja auch mindestens 5000 Münzen pro Char kosten. Ich geh sogar von mehr aus.......

Wenn man wenigstens noch durch den Offlinemultiplayer Münzen verdienen könnte. Aber nein :rolleyes1:

Hab jetzt doch viel mehr shit geschrieben, als ich vor hatte :v:
Also tl:dr: FUUU U KONAMI!

Warum ist die Steuerung eigentlich so fummelig? Wie kann man das denn bitte so schlecht lösen? Unglaublich.
Auch der Stil von den Levels ist schlecht. Man sieht oft gar nicht, auf welcher Ebene man sich befindet.

Und das wurde anscheinend mit einigen Updates "verbessert". Ich will gar nicht wissen, wie das ohne die ganzen Updates gewesen sein muss xD
 
Gute Nachricht für alle Leute, denen das Spiel zu teuer ist:

Super Bomberman R (Konami Digital ) - 29.99 € (ab 01.07.2017 bis zum 08.07.2017, normaler Preis: 49.99 €)

Im eShop gibt es einen guten Rabatt für die nächste Woche.
 
Das beste am neuen Update ist, dass man nun auch für den Offlinemultiplayer Münzen bekommt. Das schlechte scheint zu sein, dass man nur für ein Match Münzen bekommt?

Von den 10 Matches heute hab ich nämlich nur für eines Geld gesehen. Gibt also doch noch nen Haken dran. Ob man die 150 Münzen nur einmal täglich kriegt?
 
Noch mehr Inhalte für Bomberman ist unterwegs:

A new Grand Prix mode has been announced with the game’s appearance on Tokyo Game Show. Fans can look forward to 3 vs. 3 team battles. There is also a new rule called “Crystal” and new characters with unique skill sets. Characters are from Rumble Roses (Reiko Hinomoto) and Zone of the Enders (Anubis, Jehuty).

6BLdM30.jpg


6YqvTqU.jpg


80MZfX5.jpg


DKODMHEVwAEJ4tP.jpg
 
Taugt das Spiel mittlerweile eigentlich als Partykracher oder ist es immer noch so schlecht?
 
Richtig schlecht ist es nie gewesen, eben aber auch nicht sehr gut! Solider 70er Titel würde ich sagen.

Haben schon ein paar Mal zu viert im HH Mode gespielt und es hat gut gerockt.
 
Zurück
Top Bottom