PS4/XOne/Switch/PC Super Bomberman R

Habs mir gestern auch geholt mit nem Joycon Set.

Wenn noch was an Updates kommt reicht mir dies aus. Auch wenn der Preis schon etwas hoch angesetzt wurde. Aber wir kaufens ja trotzdem. Was will man da dann vorwerfen.
 
In einem Podcast die Tage habe ich gehört, dass es 2 Probleme bei der Steuerung gibt: Man bleibt an Kanten hängen und die Figur läuft einen halben Schritt weiter, wenn man eigentlich stehen bleiben wollte.

Ist genau dies gefixt?
 
Schön formuliert und schnell auf den Punkt gebracht! Vielleicht ist es aber echt, eine design Entscheidung? Und kein Steuerung "Verkehrsunfall"! Wäre echt schade darum, da kleinste Veränderungen hier, recht viel bringen würden.
 
Habe mir das Spiel zum release geholt und wegen genau diesem Mist aufgehört zu spielen. Dass man nicht zwischen die Kästchen trifft, war bei mir im SP aufgrund der schrägen Perspektive. Das mit dem "input lag" hatte ich nur online wegen der schlechten Verbindung bzw. wegen den Synchro-Problemen der Joycons.
Keine Ahnung, ob das mit einem patch behoben werden kann.
 
Hat der Patch Besserungen hinsichtlich der Steuerung gebracht?

Ich kann nur für den Multi sprechen, da der SP mich null reizt. Allerdings fanden wir es vorher schon spielbar, aber seit dem Patch eine ganze Ecke dynamischer und wir bleiben auch kaum noch an Ecken oder Kanten hängen. Wie gesagt, kann nur was zum lokalen Multiplayer sagen :)
 
Hatte bis jetzt kein einziges Online Spiel, wo es nicht gelagt hat!

Egal welche Netzwerkeinstellung im Spiel vornehme...

Wie sieht es bei euch aus?
 
Liegt halt an der bescheidenen P2P Verbindung. Warum man sowas heute überhaupt noch nutzt, ist echt fraglich. Damit läuft es immer nur so gut, wie die schlechteste Verbindung. Mit nem Server dazwischen würde das nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt halt an der bescheidenen P2P Verbindung. Warum man sowas heute überhaupt noch nutzt, ist echt fraglich. Damit läuft es immer nur so gut, wie die schlechteste Verbindung. Mit nem Server dazwischen würde das nicht passieren.

Ach komm. Das wird echt nicht selten genutzt und für ein Bomberman sollte das locker reichen.
Splatoon lagt ja angeblich auch nicht bei vielen hier :ugly:
For Honor hat auch das P2P Modell z.B. und es funktioniert doch recht gut trotz seiner Komplexität.
Da gibt es sicher noch weitere aktuelle Beispiele.
 
Ach komm. Das wird echt nicht selten genutzt und für ein Bomberman sollte das locker reichen.
Splatoon lagt ja angeblich auch nicht bei vielen hier :ugly:
For Honor hat auch das P2P Modell z.B. und es funktioniert doch recht gut trotz seiner Komplexität.
Da gibt es sicher noch weitere aktuelle Beispiele.


[video=youtube;38sPNZ8QHO4]https://www.youtube.com/watch?v=38sPNZ8QHO4[/video]
 
Na klar, die Technik hat auf jeden Fall ihre Schwächen aber problemlose Matches sind möglich und bei For Hodor auch eher die Regel als die Ausnahme. Also sollte es nicht am P2P Modell liegen wenn man bei Bomberman nicht ein lagfreies Spiel erwischt.
 
Zurück
Top Bottom