Nintendo Suda 51 - Wii nur Non Gamer Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Speaking about the sales of No More Heroes in Japan, he told us, "Whilst the sales weren't as high as I hoped, other titles for Wii aren't selling so well either. Only Nintendo titles are doing well. This isn't just because of the current situation in Japan, as this is happening outside Japan."

He also expressed surprise over the casual audience that has been the primary adopters of the Wii. "Actually I was very surprised about the reality about Wii, because before I was making this game, I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers. I expected more games for hardcore gamers. The reality is different to what I expected".

No More Heroes was released in Japan last year to impressive reviews, but failed to set the retail world alight. It's been reported that on its launch day, it took twenty minutes for someone to buy a copy at a signing, and even then it was a journalist from Famitsu.

http://www.computerandvideogames.com....php?id=179648

Ob er nun seine anderen Projekte umlegen wird? :/

wenn der wirklich tolle VKZ hätte haben wollen, hätte er andere games machen müssen, solche Freakware verkauft sich nie gut xD

Na vielen Danke an die japanische Bevölkerung, das sie No More Heroes so im Stich gelassen haben und das ganze jetzt unter so einem Licht steht...

Zuletzt bearbeitet:
Killer 7 ist sowohl auf Cube wie auch auf der PS2 gefloppt, waren diese beiden den auch Nogamerkonsolen?

Suda51 sagt im selben Interview, dass er No More Heroes 2 auf Wii machen will :)

Armer Suda, ohne Verkaufshits mussten er und sein Team ein Crossdresser Maid Cafe eröffnen!

mesudatgs.jpg

sty0801141328005-p9.jpg

:rofl3:

Aber mal ernsthaft:

An der Konsole kann es ja wirklich nicht liegen, seine Spiele waren ja immer Flops und das ist vielleicht auch gut so. :neutral:

No More Heroes wird auch im Westen floppen, das ist sicher. Und ansonsten hat der Mann schon Recht, das mit der Casual-Gamer Konsole....unabhängig davon, ob sich seine Spiele jetzt gut oder schlecht verkaufen...
Frag mich sowieso woher er bei den ganzen Flopps immer das Geld für neue Spiele auftreibt? Aber solange NMH 2 kommt, kann mir das eigentlich auch egal sein:-P

Und ich muss schon sagen, was die Japaner da mit ihm abgezogen haben....nicht die feine englische Art...

No More Heroes wird auch im Westen floppen, das ist sicher. Und ansonsten hat der Mann schon Recht, das mit der Casual-Gamer Konsole....unabhängig davon, ob sich seine Spiele jetzt gut oder schlecht verkaufen...
Frag mich sowieso woher er bei den ganzen Flopps immer das Geld für neue Spiele auftreibt? Aber solange NMH 2 kommt, kann mir das eigentlich auch egal sein:-P

Und ich muss schon sagen, was die Japaner da mit ihm abgezogen haben....nicht die feine englische Art...

Was haben sie den mit ihm abgezogen?
Wie schon gesagt, afaik hat er ja selbst gesagt, dass das Spiel nicht unbedingt für Japan ist, sondern eher den Westen anspricht.

Was haben sie den mit ihm abgezogen?
Wie schon gesagt, afaik hat er ja selbst gesagt, dass das Spiel nicht unbedingt für Japan ist, sondern eher den Westen anspricht.

Ich mein, dass der Kerl sich für mehrere Stunden ins freie vor ein Geschäft stellt um Autogramme zu geben...und kein einziger kommt...kein einziger..gerade für Freak-Nerd-Land-Japan eine absolute Enttäuschung....

Recht hat der Mann, ich supporte ihn, und wenn ich NMH Uncut zum Budget bekomme dann werde ich es auch kaufen.

Kein Wunder... No More Heroes ist nunmal kein Super Mario oder Resident Evil, die eine breites Spektrum ansprechen.

Killer7 (ebenfalls von Suda 51) ist sowohl auf dem GCN als auch auf der PS2 gefloppt, folglich liegt es nicht daran, dass die Wii eine Non Gamer-Konsole ist, sondern ganz einfach daran, dass das Spiel an sich zu speziell ist.

Ich für meinen Teil bin "Hardcore"-Zocker (so ungern ich diesen Begriff auch verwende), kann aber weder mit Killer7 noch mit No More Heroes etwas anfangen. Einzig und allein die freibegehbare Oberwelt ist für mich interessant; das war's dann auch schon.

Suda51 sagt im selben Interview, dass er No More Heroes 2 auf Wii machen will :)

jup, wollte ich auch gerade schreiben -> also nicht immer nur die schlechten Sachen aus einem interview rauslesen@all ;)

Killer7 (ebenfalls von Suda 51) ist sowohl auf dem GCN als auch auf der PS2 gefloppt, folglich liegt es nicht daran, dass die Wii eine Non Gamer-Konsole ist, sondern ganz einfach daran, dass das Spiel an sich zu speziell ist.

zumal NMH die Killer7 Verkaufszahlen (in Japan - andere Zahlen gibt es ja noch nicht ^^') übertroffen hat :)

aber ich glaube kaum, dass No more Heroes in den USA floppen wird - das Spiel bekommt nur höchstwertungen und wird auch von vielen Magazinen stark beworben/gehyped :)

ok, ich denke schon dass prozentual gesehen mehr PS3ler oder 360er ein No more Heroes kaufen würden als Wiiler... in Sachen Gesamt-Verkaufszahlen würde es sich aufgrund der überlegenen Hardwarebasis von Nintendo dort aber auch nicht besser verkaufen... mir als Wii60er isses aber egal, obs nun für Wii oder für 360 kommt, hauptsache ich kanns zocken :)

ich will es nicht hoffen, ich kaufe die BigN konsolen aber sowieso fast ausschließlich wegen den N titeln.
dito... 3rd-Party-Kracher auf Nintendo-Konsolen werden leider irgendwie immer seltener... damals auf dem SNES gabs noch etliche 3rd-Party-Godgames, mittlerweile wird sowas imho aber leider immer seltener... aber egal, auch wenn es nur Nintendo-eigene Titel für Nintendo-Konsolen gäbe, die sind immer soooo genial, ich würde mir die Konsole trotzdem kaufen :)

Zurück
Top Bottom