Suche neues Handy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Marke hat Euer Handy?

• Stimmen insgesamt
    161
ich hab jetzt seit ein paar wochen das desire und die grössten mankos die mir bisher aufgefallen sind:

- akku ist nach nem tag durch (in den ersten tagen ist es sogar noch schlimmer)
- bei sonnenschein ist das amoled-display nicht so gut lesbar
-die lautsprecher klingen etwas blechern

ansonsten bin ich sehr zufrieden damit ! denke mein nächstes gerät wird wieder ein htc werden ^^

Als Hilfe für Kaufentscheifungen zwischen dem Desire und Galaxy S

http://www.inside-handy.de/handys/samsung_i9000-galaxy-s-8gb/2227_testbericht_1.html

Das Fazit:

Mit dem Galaxy S ist Samsung ein weiteres Spitzenhandy gelungen, das mit Lob nur so überschüttet werden kann: Es ist extrem flach, wahnsinnig schnell, unglaublich leistungsstark und perfekt verarbeitet. Die Hardware und die Software gehen eine harmonische Symbiose ein und bieten zudem noch eine Menge an Leistungsreserven. Selbst grafisch sehr aufwendige Spiele bringen das Galaxy S nicht aus dem Konzept. Die sehr gut gestaltete TouchWiz 3.0-Benutzeroberfläche birgt einige Vorteile gegenüber der nativen Android-Ansicht in sich. Das Galaxy zeigt keine wirklich nennenswerten Schwächen. Wenn man unbedingt was kritisieren will, dann das Fehlen einer LED für die Kamera; weniger für die Bildaufnahmen, sondern mehr für den Videomodus. Zudem hätte das Aluminum-Gehäuse des Samsung Wave den Qualitätseindruck verbessert, wenngleich der verwendete Kunststoff nicht minderwertig wirkt. Auch sollte Samsung bei den Mikrorucklern in der Videoaufnahme noch einmal Hand anlegen. Zudem müssen einige kleine Schreibfehler im System noch ausgebessert werden. Allerdings sei gesagt: Dies ist Meckern auf hohem Niveau.

Der direkte Konkurrent ist das HTC Desire. Für das Desire spricht das wertigere Gehäuse, die mit SenseUI komfortablere Benutzeroberfläche und die Erfahrung von HTC in Sachen Android und zukünftigen Updates. Das Samsung punktet mit einem super Display, dem leistungsstarken Prozessor samt sehr guter Grafikeinheit und das extrem schlanke Design. Für einen aktuellen Straßenpreis von rund 450 Euro ist das neue Flaggschiff von Samsung zu haben. Ein Update auf Googles neuste Android-Version 2.2 ist bereits angekündigt. Diese verspricht unter anderem einen Geschwindigkeitsvorteil, den das Galaxy S zwar nicht zwingend braucht, aber liebend gern mitnehmen wird. Das Galaxy S hat durchaus das Zeug, im Rennen um die Android-Krone 2010 ganz vorn dabei zu sein.

Habe mein Desire jetzt ein paar Tage, macht schon Laune. Muss meinen Tarif aber noch auf Internetflat umstellen. :D

Apps habe ich auch schon einige, gibt es noch irgendwelche Tipps dazu?

no6tskf3.jpg

Ein wenig negativ ist, das man es fast jeden Tag laden muss und das nicht alle Flashvideos laufen (ARD-Mediathek zB.).

Habe mein Desire jetzt ein paar Tage, macht schon Laune. Muss meinen Tarif aber noch auf Internetflat umstellen. :D

Ein wenig negativ ist, das man es fast jeden Tag laden muss und das nicht alle Flashvideos laufen (ARD-Mediathek zB.).

Das mit dem laden wird sich noch ein bischenlegen, wobei das eine T/S Smartphonekrankheit ist mit der du dich wohl abfinden musst.

Apps gibts viele, hatte auf meinem N1 APN Droid, Smart Keyboard Pro, iDemolished, FeedR News reader drauf die ich empfehlen kann. Vorallem Smartkeyboard lässt sich wunderbar seinen eigenen bedürfnissen anpassen.

Auch ChompSMS (so schreibt mans glaub) ist wirklich zu empfehlen. Threaded SMS und acuh da lässt sich von den Farben bis zur Schriftart alles individualisieren.

Habe heute mal eine Radtour mit MyTracks aufgezeichnet, echt genial, war ein guter Kauf das Androidphone. ^^

no6tskf3.jpg

i see what you did there :v:

Kann sonst noch mytasks, Sprachsuche, advanced task killer, energy radio, led light und hoccer als Apps empfehlen.

Ich habe mir gestern spontan das Samsung S8500 Wave gekauft. Das Telefon an sich ist hervorragend: Brilliantes Super Amoled Display, schneller Prozessor, sehr gute Akkulaufzeit und eingentlich jedes vorstellbare Gadget in höchster Qualität an Board.
Der Samsung Appstore ist zwar noch recht übersichtlich (und ich erwarte auch nicht die Vielfalt eines Android oder Apple Appstores), aber ich denke das wird sich bis Ende des Jahres bessern.

Leider habe ich ein Exemplar erwischt, bei dem Klebstoffrückstände oder ähnliches unter dem Display vorhanden sind. Das stört mich sehr, aber ich komme erst in vier Wochen wieder zum Laden um es zu tauschen

Ich habe mir gestern spontan das Samsung S8500 Wave gekauft. Das Telefon an sich ist hervorragend: Brilliantes Super Amoled Display, schneller Prozessor, sehr gute Akkulaufzeit und eingentlich jedes vorstellbare Gadget in höchster Qualität an Board.
Der Samsung Appstore ist zwar noch recht übersichtlich (und ich erwarte auch nicht die Vielfalt eines Android oder Apple Appstores), aber ich denke das wird sich bis Ende des Jahres bessern.

Leider habe ich ein Exemplar erwischt, bei dem Klebstoffrückstände oder ähnliches unter dem Display vorhanden sind. Das stört mich sehr, aber ich komme erst in vier Wochen wieder zum Laden um es zu tauschen
Ja der Akku hat mich auch sehr positiv überrascht; das Ding ist aber allgemein wirklich ein schönes Smartphone mit einer Menge Funktionen. Den integrierten Taskmanager hab ich sofort liebgewonnen, damit kann man so wunderbar alles managen. Zwischen Skype, anderen Chatclients, Browser, Musik- und Videoplayer, Reader, Games, Emails, Appstore, etc. hin und herspringen. Und alles läuft wunderbar parallel und flüssig. Ich hatte die genannten Applikationen alle parallel offen und hab damit gearbeitet und die Auslastung war trotzdem nur bei deutlich unter 50%, das Ding hat richtig Power unter der Haube.

Das mit dem Makel ist natürlich nicht so toll, bekommste hoffentlich sofort umgetauscht.

Achja auf diesem Forum hier bekommt man viele nützliche Infos zum Wave und zu versch. Apps, etc. :)
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Akku hat mich auch sehr positiv überrascht; das Ding ist aber allgemein wirklich ein schönes Smartphone mit einer Menge Funktionen. Den integrierten Taskmanager hab ich sofort liebgewonnen, damit kann man so wunderbar alles managen. Zwischen Skype, anderen Chatclients, Browser, Musik- und Videoplayer, Reader, Games, Emails, Appstore, etc. hin und herspringen. Und alles läuft wunderbar parallel und flüssig. Ich hatte die genannten Applikationen alle parallel offen und hab damit gearbeitet und die Auslastung war trotzdem nur bei deutlich unter 50%, das Ding hat richtig Power unter der Haube.

Das mit dem Makel ist natürlich nicht so toll, bekommste hoffentlich sofort umgetauscht.

Achja auf diesem Forum hier bekommt man viele nützliche Infos zum Wave und zu versch. Apps, etc. :)
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/
Danke für den Link, werde mich mal ein bisschen in die Funktionsvielfalt einlesen.

Im Internet kursieren konkrete Informationen zum Nachfolger des HTC Desire. Demnach soll das Top-Android-Smartphone HTC Desire HD mit einem 4,3-Zoll-Display, 8-MP-Kamera und einem Aluminium-Gehäuse kommen.
Das aktuelle HTC Desire
Wie der englische Distributor superetrader berichtet, bringt HTC den Nachfolger des Top-Android-Smartphone HTC Desire unter der Bezeichnung HTC Desire HD auf den Markt (das gleiche Gerät wird bisher in der Gerüchteküche auch als HTC Ace bezeichnet). Das HD im Namen bringt zum Ausdruck, dass das neue Super-Android-Smartphone HD720-Videos aufzeichnet.
Der Touchscreen (sicherlich wieder ein AMOLED) soll eine Bildschirm-Diagonale von 4,3 Zoll haben (das Desire hat ein 3,7-Zoll großes AMOLED-Display). Die Kamera ermöglicht Aufnahmen mit bis zu acht Megapixel (inklusive Features wie Gesichtserkennung).
Am Prozessor ändert sich gegenüber dem Desire nichts, es kommt eine 1 GHZ Qualcomm-CPU zum Einsatz. Als Betriebssystem wird standardmäßig Android 2.2 installiert sein, sicherlich wieder zusammen mit der Sense-Oberfläche. Der interne Speicher ist 4 GB groß (beim Desire sind es 576 MB RAM und 512 MB ROM), der sich mit einer 32-GB-Micro-SDHC-Karte erweitern lässt. Vom aktuellen HTC-Modell Legend erbt das HTC Desire HD das edle Aluminium-Gehäuse. Dadurch wird das Android-Smartphone optisch deutlich aufgewertet und geht in Richtung iPhone-4-Konkurrent. Ob das HTC Desire HD auch eine zusätzliche Frontkamera besitzen wird und HDMI unterstützt, ist nicht bekannt. Ebenso fehlen Informationen zur Tastenausstattung des Smartphones. In Großbritannien soll das HTC Desire HD angeblich im Oktober in den Handel kommen, zum Preis gibt es noch keine Informationen.

vielleicht lieber noch etwas warten? :lick:

Die Displays sind kratzfest, die Folie stört u.U. sogar nur bei den kapazitiven Displays ;)
Ich trag meines seit einem Monat in der Hosentasche ohne irgendeinen Schutz und es sieht noch aus wie neu :D

werd mir wohl das samsung galaxy S kaufen...

displayfolie ja oder nein?
was haltet ihr davon?

Solange du es in der Tasche nicht mit einem Schlüssel oder Reißnägeln rumschleppst, brauchst du keine Folie.^^

Was ich aber empfehlen kann, ist diese Tasche:
http://www.amazon.de/Original-Sunca...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282154725&sr=8-1

Da passt das Galaxy perfekt rein und es sieht einfach edel aus und du musst dir um Schmutz, Kratzer keine Sorgen machen. ;-)
Außerdem ist das Rausziehen mit der Lasche ein pfiffiges Detail, weil man nie irgendwo rumfriemeln muss. :-)

Das Geld ist gut investiert, sag ich dir.^^

So, bin kurz davor, mir ein HTC Desire zu kaufen bzw. nen Vertrag abzuschliessen.
Was ich unbedingt will:

Datenflat (200 mb oder 1 GB)
Frei Minuten (50 reichen)

Kennt ihr da nen guten Vertrag? Bisher schien der Vodafone SuperFlat Internet Allnet 100 für 19,95€ mtl. (inkl. 100 Frei-Minuten und Datenflat 200) + 89€ Anzahlung oder Vodafone Allnet 100 Internet Plus (eigentlich das gleich) für 24,95€ + 1€ Anzahlung.

Kennt ihr bessere/günstigere Tarife?

Achja, ich bin Azubi und 22 (im November 23), da gibt es doch noch die U25-Rabatte oder?

kann dir eigentlich nur zu t-mob raten, haben das beste netz atm.

da gibts auch "azubi" verträge wie z.b.

Combi Relax Friends mit Handy
Für alle 18- bis 25-Jährigen und für Studenten sogar bis 29 Jahre
Minutenpakete in alle dt. Netze
Highspeed Surfen, SMS-/MMS-Pakete inklusive

Vorteile im Überblick

60 Inklusivminuten in alle dt. Netze
Mobilboxabfrage kostenlos
Inklusive 200 MB Datenvolumen für mobiles Surfen

Monatlicher Grundpreis
24,95 €

ach ja gute handy wahl :)

kann dir eigentlich nur zu t-mob raten, haben das beste netz atm.

da gibts auch "azubi" verträge wie z.b.

Combi Relax Friends mit Handy
Für alle 18- bis 25-Jährigen und für Studenten sogar bis 29 Jahre
Minutenpakete in alle dt. Netze
Highspeed Surfen, SMS-/MMS-Pakete inklusive

Vorteile im Überblick

60 Inklusivminuten in alle dt. Netze
Mobilboxabfrage kostenlos
Inklusive 200 MB Datenvolumen für mobiles Surfen

Monatlicher Grundpreis
24,95 €

ach ja gute handy wahl :)

was zum teufel ist das für ein vertrag???

Freimin. alle Netze 1000min

Freimin. in die EU ---

Freimin. T-Mobile 1000min

Frei- SMS 1000sms

Inkl. Datenvolumen Monatl. 1GB

Paketpreis 19€

ups ich vergesse immer wieder das hier meistens über die deutschen verträge gesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@shugo

:D habs oben schon erwähnt... die deutschen sind echt arm bei deren knebelverträgen...

aber afaik ist bei uns 3 zur zeit nicht zu toppen...
2000 freiminuten (1000 intern 1000 extern)
2000 freisms (1000 intern 1000 extern)
Datenflat nach fairuse prinzip (5GB Datenvolumen mit full speed danach mit 64Kbps)
incl. Preminum TV (34 fernsehsender +10 radiosender über internet... verbraucht kein zusätzliches datenvolumen!)

mit handy Samsung Galaxy S für 99€ oder HTC Desire für 149€
und monatlicher grundgebühr von 20€ (bei onlinebestellung bekommt man noch 2x grundgebühr und die einmalige aktivierungsgebühr von 40€ geschenkt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom