Suche neues Handy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Marke hat Euer Handy?

• Stimmen insgesamt
    161
kann dir eigentlich nur zu t-mob raten, haben das beste netz atm.

da gibts auch "azubi" verträge wie z.b.

Combi Relax Friends mit Handy
Für alle 18- bis 25-Jährigen und für Studenten sogar bis 29 Jahre
Minutenpakete in alle dt. Netze
Highspeed Surfen, SMS-/MMS-Pakete inklusive

Vorteile im Überblick

60 Inklusivminuten in alle dt. Netze
Mobilboxabfrage kostenlos
Inklusive 200 MB Datenvolumen für mobiles Surfen

Monatlicher Grundpreis
24,95 €

ach ja gute handy wahl :)

Hm, der ist ja genau so teuer wie der von Vodafone und hat 40 Frei-Minuten weniger...

@die anderen: alta, was habt ihr denn für Verträge... 2000 frei sms oder mins :o

Ich möchte mein altes SE K850i jetzt auch so langsam mal in Rente schicken, der Bildschirm sieht nicht mehr so toll aus und die Tasten sahen auch schonmal besser aus :v:

Aber da ich mich damit nicht sonderlich auskenne und alle paar Monate was neues erscheint brauch ich etwas Hilfe.

Sollte haben:
Touchscreen
Guter und übersichtlicher Music + Videoplayer
Gute Kamera für Fotos und Videos
Langlebiger Akku
WLAN (Ich würde wenn dann zu Hause damit ins Internet gehen, hab (noch) keine Internetflat für Handys))
Der übliche Kram wie Kalender, Wecker, Telefon, usw.

Es sollte nicht allzu teuer sein, also kommt mir nich mit nem Iphone oder sowas ;)

Ich werde das Handy überwiegend als Telefon und Music/Movieplayer nutzen. Internet wie gesagt, überwiegend über WLAN.

Und kommt jetzt bald wieder irgendwas neues, so dass die aktuellen nochmal im Preis fallen und ich den Kauf auf Anfang nächsten Jahres verschieben sollte?

was ist denn für dich "nicht all zu teuer"?

und außerdem passen diese 2 punkte nicht zusammen:

Touchscreen
Langlebiger Akku

:kruemel:

Evtl. ein Xperia X10 Mini Pro? Klein, handlich, günstig und je nach Verwendung hält der Akku locker 2-3 Tage. Oder doch lieber ein Nokia X6 oder ein Nokia 5530? Wie man merkt, ist die Auswahl sehr groß heutzutage. Ich empfehle dir einfach mal die Amazon Smartphone-Kategorie systematisch durchzuforschen. :)

beide eigentlich schon relativ günstig zu haben, wenns allerdings was mehr kosten kann dann würd ich dir zu nem htc desire raten :)

[video=youtube;azHvS42sCbY]http://www.youtube.com/watch?v=azHvS42sCbY[/video]
[video=youtube;14MEt8VoU3s]http://www.youtube.com/watch?v=14MEt8VoU3s[/video]

Evtl. ein Xperia X10 Mini Pro? Klein, handlich, günstig und je nach Verwendung hält der Akku locker 2-3 Tage. Oder doch lieber ein Nokia X6 oder ein Nokia 5530? Wie man merkt, ist die Auswahl sehr groß heutzutage. Ich empfehle dir einfach mal die Amazon Smartphone-Kategorie systematisch durchzuforschen. :)

Da war ich ja, aber als "Noob" verliert man auch da den Überblick, deshalb erhoffe ich mir hier ein paar Erfahrungsberichte ;)

Das X10 Mini ist mir etwas zu klein, ich hatte da auch schon das X8 angeschaut, diese größe wäre besser

@Lynox
Danke, aber die spielen dann doch über meiner Preisspanne, da lohnt sich die Anschaffung vom reinen Kosten / Nutzen Faktor für meine Handynutzung nicht wirklich, auch wenn ich natürlich gerne so eins hätte ;)

Aber vielleicht tut sich bis Weihnachten ja noch was :)

In wieweit mach sich auf den kleinen Displays eigentlich die Auflösung bemerkbar?

Machts nen großen Unterschied ob 240 x 400 Pixel oder 320 x 480 Pixel?

Das wäre dann hoffentlich die letzte "große" Frage von mir ;)

Bei kleinen Displays ist die Auflösung eher unwichtig. Filme darauf zu schauen macht eh wenig Spaß, auch wenn es gehen würde. Dafür sollte man dann schon eher so ein Stullenbrett ala Samsung kaufen.

Wen es noch interessiert, ich hab mich jetzt fürs Samsung Wave8500 entschieden nd werds bald bestellen, da komm ich günstig mit Vertrag (Internet- und Festnetzflat) ran.

Hab mein Budget noch etwas nach oben geschraubt ;)

So ein Galaxy i9000 oder HTC Desire wären zwar auch schöne spielereien gewesen, aber da wäre mir der passende Vertrag und die damit verbundenen monatlichen Kosten zu teuer geworden, als das sich das für mich lohnen würde.

ahoi senioritas :)

ich suche (nicht dringend) auch ein neues telefon. hintergrund: mobiles internet.

bevor ich jedoch mit dem telefon an sich beginne, stellt sich mir die frage was sich am meisten lohnt:

- android
- apple
- wp7

da ich sehr viel 360 spiele, klingt die verbindung von gamertag und co. auf dem wp7 ziemlich genial. inkl. achievements und meinen freundeslisten. mobiles internet sollte kein thema sein.

stylischer finde ich apple, zumal ich mich mit den dingern am besten auskenne.

android habe ich bislang nur einmal kurz getestet und war beeindruckt.

wie ihr seht keine leichte entscheidung und ihr habt deutlich mehr erfahrung mit den dingern. also mal raus mit den meinungen und bitte neutral. brauche keine apple-fanboy geschichten ;)

naja willst du viel mit dem handysystem spielen?
also oberflächen anpassen icons anpassen dynamische hintergründe und irgendwelche eingriffe ins system machen (overclocken, dateisystem ändern, etc.) im prinzip alles anstellen was dir so vorschwebt? dann kann man dir nur android ans herz legen...
man kann sich natürlich auch bei android ins gemachte nest sitzen dann ist es aber auch nicht mehr als nen iphone...

hast du nen mac und setzt dich gerne ins gemachte nest? dann apple

hast du nen windows pc und auch gern nen gemachtes nest? dann wp7

ist natürlich nur meine meinung die auf eher schlechten iphone erfahrungen beruht

Ich hatte das Samsug Galaxy I9000 und jetzt das Iphone 4.

ICh rate eigentlich eher zum Iphone 4.
Das I9000 hatte zwar nen geilen superamole Bildschirm, aber die Auflösung des Appledisplays ist einfach fantastisch! MAn muss kaum noch inetseiten zoomen weil man eh alles so lesen kann!

Was mir auch an Android bis heute nicht gefällt: Zu viele verschiedene Geräte und man weiss nie genau ob eine geladene App bei dem eigenen Gerät richtig funktioniert.

Für mich ist und bleibt das Iphone einfach die perfekte Kombination auf Telefonieren, chatten (skype icq und co), im inet surfen und vor allem Spielen.
Zudem gibt es einfach für alles ne App....sogar eine für meinen receiver um den Fernseher umzuschalten usw...is wirklich toll.

Ach ja: Und die Apps im Appstore von Applw sind zudem auch noch ein gutes Stück BILLIGER als die Androidgegenparts.

Windows Phone 7 würde ich erstmal noch beobachten. Da fehlen noch viele wertvolle kleine Funktionen. Sollten die zügig nachgereicht werden ist es denke ich kein schlechter Vertreter mobiler Betriebssysteme.

Zuletzt bearbeitet:
Windwos Phone 7 würde ich erstmal noch beobachten. Da fehlen noch viele wertvolle kleine Funktionen. Sollten die zügig nachgereicht werden ist es denke ich kein schlechter Vertreter mobiler Betriebssysteme.

Wird im März per Dashboardupdate nachgeliefert!

Ich hab jetzt mein Wave8500 seit ein paar Tagen und finds super.

Aber ein Tipp für interessierte, holt es euch nicht über Vodafone, die haben ne Scheiß Updatepolitik was Bada angeht bzw. die haben gar keine und Updaten bisher nichts :shakehead:

Wobei ich auch nicht weiß wie die anderen Anbieter das machen. Aber mir reicht ja schon das Vodafone nichts macht, während Samsung fleißig weiter an Bada bastelt.

Wenn die nicht wenigstens mit dem 1.2er Update mitziehen, such ich mir jemanden der mir die normale Samsung Firmware draufspielen kann.

Handys vom Netzbetreiber zu beziehen ist immer etwas unglücklich. Vor allem wegen den Updates. Aber wie du schon sagtest, andere Firmware und gut ist. Da kann man heutzutage auch nichts mehr falsch machen. Die Tools und Anleitungen sind alle idiotensicher.

Falls Du Dich informieren möchtest: Klick

Lustig, jetzt wo ich die Vodafone Firmware runtergeschmissen hab gibts ein Update :ugly:

Aber wie ich im Vodafon Forum gelesen hab stehen die immernoch auf 1.0. Naja bin trotzdem froh über meinen Schritt, wer weiß wielange Vodafone dann bald für Bada 1.2 braucht

Zurück
Top Bottom