Suche HDTV mit folgenden spezifischen Eigenschaften

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich bin subjektiv sehr zufrieden mit dem Bild, ok ich muss zugegeben noch eine richtige HD Quelle daran testen :)
Aber bisher war das Bild betreffend alles einstellbar, auch die Schärfe.

PixelPlus ist dann aber nur im versteckten Service Menü abschaltbar? Das gibt es im normalen Menü leider nicht. Immerhin kann man für jedes Eingangssignal eine eigene Einstellung abspeichern. Bei Samsung z.B. war das glaube ich ein Manko in dem Preissegment laut hifi-forum.

Spike™ schrieb:
Also ich bin subjektiv sehr zufrieden mit dem Bild, ok ich muss zugegeben noch eine richtige HD Quelle daran testen :)
Aber bisher war das Bild betreffend alles einstellbar, auch die Schärfe.

PixelPlus ist dann aber nur im versteckten Service Menü abschaltbar? Das gibt es im normalen Menü leider nicht. Immerhin kann man für jedes Eingangssignal eine eigene Einstellung abspeichern. Bei Samsung z.B. war das glaube ich ein Manko in dem Preissegment laut hifi-forum.

Ich würde mir wünschen man könnte bei jedem Tv für jedes Eingangssignal eigene Einstellungen festlegen. Das ist momentan eine echte Rarität.

Bist du sicher das es nicht geht? Ich bin nach kurzer Recherche im Hi-Fi Forum auf einen Thread des Philips 42PF9631D gestoßen wo mehrfach versichert wurde man könne es abschalten, so wie ich es auch im Gedächtnis habe. Irgendwie merkwürdig von Philips das nur auf bestimmten Modellen zu ermöglichen.

Wie gesagt, den dynamischen Kontrast im Samsung kann man auch nur im Service Menü ausschalten, da habe ich natürlich im Philips noch nicht nach geguckt eben weil ich zufrieden bin. Bin mir aber sicher das es dort dann geht wenn es generell möglich ist.

Also ich habe jetzt einen Sharp aus der DX1E Serie und bin absolut zufrieden das Bild ist der Hammer grade mit der PS3 und 1080p. auch ein Plus ist das man den Overscan abschalten kann und so kann wirklich jeder Pixel direkt angesprochen werden und man erhält ein gestochen scharfes bild wie man es sonst nur vom PC monitor kennt !
Die PAL Anpassung vom normalem TV ist super durch eine Technik namens TruD. die Zwar am Anfang etwas gewönungsbedürftig ist aber super cool !
Und zwar bekommt alle irgendwie einen Film Charakter das kommt weil Trud die Fehlenden Halbbilder errechnet und so immer ein Deinterlestes Vollbild ausgibt. Und Gewöhnungsbedürftig meine ich das man ein solches Bild nur von Filmen kennt da die meisten TV Produktionen aber nicht wie Film aufgenommen werden sondern etwas einfacher mit Schulterkameras, aber durch Trud eine Film Optik verpasst bekommen wirkt das ziemlich eigenartig. So bin ich dann mal über Desperate housewives gesept und hab mich fast totgelacht. Ich sage nur Frauen die angezogen sind wie Prostituierte aufgenommen mit schulterkammeras und dann halt keinen TV Look sondern ein Film-Look. Na ja ihr könnt euch denken Welchen Anschein das annimmt ! ;-)

Durch TruD wirkt es so als würdest du im Kino TV schauen !

so macht TV nachmal mehr spass !

Okay, werd ich mir merken.. "Sharp aus der DX1E Serie" auf keinen Fall kaufen...^^

@XorD
Na ja wen du auf schlieren, Interlace und unscharfe Bilder Stehst dann ist der TV wirklich nix für dich !

PS:
Coole Sig :
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan,
würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

Darunter solltest du ein bild von Solchen XTC pillenfresenden Techno hörenden disco Gängern machen die in ihrer kindheit PAC MAN gezockt haben das unterschtreicht dan das da wirklich was dran ist ! Das kinder beeinflust werden !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom