Suche HDTV mit folgenden spezifischen Eigenschaften

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lala123

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2005
So Leute, jetzt bin ich mal hier ;).

Ich hab ein bisschen rumgeguckt hier im Hardware Forum, aber nix wirklich passendes für mich gefunden.
Mich triffts jetzt wie viele Zocker, ich brauch nen HDTV! Nun stehen hier ja schon viele Hinweise auf gute Geräte und der ein oder andere hat sicherlich schon was nettes zuhause stehen. Ich wollte aber um eine Antwort in meinem ganz speziellen Fall bitten - wenn es nicht zuuu Egoistisch ist.

Ich habe folgende Anforderungen an ein HDTV-Gerät:

- gute normale (also pal) fernsehqualität
- exzellentes sauberes 720P Bild (wichtigste)
- kein schlieren, beste Bildqualität
- am besten möglichst viele schnittstellen die auch im fernseher selbst sauber verschaltet sind (ich habe auch viele alte konsolen also wären 2 scarts nich übel muss aber nicht - ich hab nen umschalter.) wichtig ist das die Anschlusse sauber im Fernseher getrennt sind, also wenn ich alle anschlüsse besetze sollte sich da nichts an der Bildqualität ändern!!
- preislich soll er so bis 1500 gehen
- hdmi wäre nich übel :D

An alle Pro's: gibts da schon was auf dem Markt ?

spontan würd ich mal den hier empfehlen ,gibtsauch in 32" falls 37" dir zu heftig sind :)

Toshiba 37WL66 - LCD-TV, HD-ready, Format: 16:9, 94 cm Bildschirmdiagonale, Auflösung: 1.366 x 768 Pixel W-XGA, Rauschunterdrückung, 2 x 25 Watt Lautsprecherleistung, Videotext, 1.300 Seitenspeicher, Pixel PROcessing III+, Anschlüsse: 2 x Scart,1x Chinch A/V, 1xVGA, 1xKomponenteneingang, 2 x HDMI

http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=378528

schon ab 1270€

Da sagen einige der hätte schlechten Sound. Also ich hab eigentlich keine großen Ansprüche an den Sound - solang er nicht verfälscht wird oder so hab ich kein problem damit.
Die PAL Qualität passt bei dem Fernseher ? Ich hab irgendwie keine Lust das Geld auszugeben und dann festzustellen das die Bildqualität schlechter ist als auf meiner alten Röhre :neutral: .

was das pal signal betrifft gibts kaum was besseres was mit den neuen toshiba´s mithalten könnte,bei einigen mediamärkten iss dieser auch vorhanden einfach mal testen.
Einzig Philips iss da auf gleicher höhe mit ihrer pixelplus technik.
Soundmäßig darf man bei fast allen hdtv geräten nicht zuviel erwarten,da iss jede 100€ billig sourround anlage besser.
Aber in Sachen Bildqäualität erhältst du mit dem teil ein topgerät.

@sponk

dein pal bild wird mit jedem hdtv lcd schlechter werde als mit nem normalen röhrenfernseher! :)

schaoli schrieb:
@sponk

dein pal bild wird mit jedem hdtv lcd schlechter werde als mit nem normalen röhrenfernseher! :)

Ja, das seh ich ein. Nur ist die Frage welches HDTV Gerät eben das beste normale Fernsehbild abliefert. Mal ehrlich, ab wann kann der Gelegenheitsfernseher denn mit durchweg HDTV tauglichen Fernsehsendern rechnen ? Ich will da nicht blauäugig sein und plane deshalb für die nächsten 3 Jahre keinen HD Content ausser den Videospielen selbst.

Uff
Sponk für diese Preisklasse bis 1500 Eur stellst du recht hohe Anforderungen und ich kenne keinen TV der so viel Anschlussvielfalt und Qualität bietet.
Die Toshis kommen noch am ehesten hin, aber VGA kannst du knicken, da sich die native Auflösung nicht ansteuern lässt und auch wenn der Deinterlacer besser ist als bei vielen anderen LCDs dieser Preisklasse, ist es kein Vergleich mit einem Röhrenbild, eher ne Kompromisslösung.

Jack schrieb:
Uff
Sponk für diese Preisklasse bis 1500 Eur stellst du recht hohe Anforderungen und ich kenne keinen TV der so viel Anschlussvielfalt und Qualität bietet.
Die Toshis kommen noch am ehesten hin, aber VGA kannst du knicken, da sich die native Auflösung nicht ansteuern lässt und auch wenn der Deinterlacer besser ist als bei vielen anderen LCDs dieser Preisklasse, ist es kein Vergleich mit einem Röhrenbild, eher ne Kompromisslösung.

Ich dachte schon das für den Preis was geht. Immerhin ist es Mitte 2006 und da sollte man doch 3000 Mark einen ordentlichen Fernseher bekommen :) . Ich werd mir den Toshiba auf alle fälle mal live im MM anschauen, dann sehen wir weiter.

also ich kann den sony klv-s32 (oder40) empfehlen.

hat ein super pal bild, der schwarzwert leidet ein bisschen, aber ich finds ok. 1hdmi-, 1-yuv- 3 scart- s-audioeingnag oder wieder das heißt und nen vga an anschluss.

bei digtital tv würde das bild nochmal besser aussehen, aber da warte ich mal ^^

kauf dir den! Riesen bild 102cm,!, HDTV, 2xscart, HDMI, VGA, SVIDEO, YUV, component, Bild In Bild

http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../pid/B110339/cid/15005/Samsung_LE_40_R_51_B/#

mein opa hat das vorgängermodel mit kleinerer bilddiagonale und etwas schlechterer technik und das bild überzeugt voll und ganz! nur im pal siehts nicht so gut aus (aber immernoch besser als bei den dingern im mediamarkt)

ODER

den toshiba
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B116527/cid/15005/Toshiba_37_WLG_66_P/

angeblich besseres pal bild und 2xhdmi, dafür aber kein YUV und ne kleinere bilddiagonale!

Mit beiden machst du nichts verkehrt!

EDIT: Da du ja ein ps3 freund bist sponk, wirst du mit blue ray auch 1080p nutzen können!
Für mich käme als neuer TV (würde mein beamer sterben) nur ein 1080p gerät in frage! und mittlerweile gibts die auch schon recht günstig..und wenn mein beamer in 2 jahren stirbt sind die noch günstiger

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B119660/cid/Toshiba_42_WLG_66_P_Set_2/

@Schaoli

Komponenten-Eingang = YUV

Der Toshiba hat das. Hab gerade auf der Homepage nachgeschaut. Hätte mich auch gewundert, wenn die das nicht haben.

schaoli schrieb:
kauf dir den! Riesen bild 102cm,!, HDTV, 2xscart, HDMI, VGA, SVIDEO, YUV, component, Bild In Bild

http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../pid/B110339/cid/15005/Samsung_LE_40_R_51_B/#

mein opa hat das vorgängermodel mit kleinerer bilddiagonale und etwas schlechterer technik und das bild überzeugt voll und ganz! nur im pal siehts nicht so gut aus (aber immernoch besser als bei den dingern im mediamarkt)

ODER

den toshiba
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B116527/cid/15005/Toshiba_37_WLG_66_P/

angeblich besseres pal bild und 2xhdmi, dafür aber kein YUV und ne kleinere bilddiagonale!

Mit beiden machst du nichts verkehrt!

EDIT: Da du ja ein ps3 freund bist sponk, wirst du mit blue ray auch 1080p nutzen können!
Für mich käme als neuer TV (würde mein beamer sterben) nur ein 1080p gerät in frage! und mittlerweile gibts die auch schon recht günstig..und wenn mein beamer in 2 jahren stirbt sind die noch günstiger

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B119660/

cid/Toshiba_42_WLG_66_P_Set_2/

Danke erstmal für die Tipps Jungs. Ich muss zugeben dass ich mich selbst noch nicht so mit dem Thema HDTV beschäftigt habe. Ich weis grade mal das sie ein mieses Pal Bild haben (wahrscheinlich interpolation oder sowas) und das Plasma out ist. 1080P Geräte peil ich nicht an, da ich ganz einfach im nächsten halben Jahr einen HD Fernseher haben will und der ausgereifte Technik haben soll.

Jetzt läuft ja doch alles auf den Toshiba raus, da scheint der uneingeschränkte Chef in dem Sektor zu sein. Hätte ja garnicht gedacht das ich mir einen 37" leisten kann :) .

@Schaoli:
Du wirst jetzt zwar aus allen Wolken fallen, aber das Teil ist eigentlich für eine Xbox360 gedacht - die PlayStation ist erstmal vertagt ;) .

@ sponk...lol

du als ewiger x360 nörgler der immer von der ps3 geschwärmt hat kauft sich ne 360 und schiebt den ps3 kauf nach hinten und ich als alter ps3 nörgler hab mir jetzt schon eine zum launch vorbestellt obwohl mir das eigentlich zu teurer war :lol:

Jack schrieb:
Lo Sponk, verräter :P
Und das von Mr. Meinung himself..... ;)

Man muss ja sehen wo man bleibt :P .

Lair würde mich wohl kaum ein halbes Jahr beschäftigen, aber Oblivion oder Mass Effect .... hmmm . Ist alles noch in Planung und nichts definitiv, aber wenn ich die Packung mit der Grünen Konsole empfange, dann soll mein HD Gerät schon bereitstehen, deswegen die Frage.

Also ich würde einen 37er Plasma nicht völlig ausschließen. Die aktuellen Panasonics z.B. TH-37PV60E haben zwar nur 1024*768 sind aber trotzdem HD Ready.

1. Auf jeden Fall hat so ein Plasma ein besseres PAL Bild als alle LCDs.

2. Kontrast und Schwarzwert sind auch besser als bei jedem LCD.

3. Es sind 2 mal HDMI, YUV usw. vorhanden.

4. Der Nachteil ist eine etwas geringere Bildschärfe und Detailliertheit (bei HDTV) aufgrund der geringeren Auflösung.

Gibt es übrigens für unter 1500 Euro und Testberichte/Zufriedenheitsquote(der Besitzer) sind extrem gut.

Plasma Fernseher sind noch immer sehr fehleranfällig, ich würde von diesen abraten, von den unmengen Strom, den sie konsumieren mal abgesehn...

Na, ich glaube auch ich lass mal die Finger von Plasma. Man hat ja auch gehört, das die Farben nach ein paar Jahren blässer werden und das passt mir garnicht.

Ich hab mir heute im Media Markt einen 37" Toshiba angeschaut. Das war schon recht beeindruckend, so groß hätte ich ihn garnicht eingeschätzt. Ich werd mich wahrscheinlich so 3 meter weit weg setzen vom TV und dafür scheint er genial. Riesiges Bild, Super Design und akzeptable Pal Qualität. Vorallem die vielen Anschlüsse gefallen mir, da krieg ich wirklich alles unter :D !

Georg schrieb:
Plasma Fernseher sind noch immer sehr fehleranfällig, ich würde von diesen abraten, von den unmengen Strom, den sie konsumieren mal abgesehn...

Stimmt natürlich alles nicht mehr, aber egal jedem das seine.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom