Studiverzeichnis

also ich finds studivz ect genial. kann man kontakte zu alten bekannten pflegen und es ist recht einfach Fotos hochzuladen (kostenlos!). was will man mehr?

ich find die idee und die seite klasse!
bin zwar noch kein student (wenn alles glattgeht erst ab 1.10.), sondern zivi, aber hab mich schonma eingeloggt um ein paar leute aus meinem alten jahrgang nicht aus den augen zu verlieren etc.

das ist ja gerad das besondere am "gruscheln".
es gibt keine wirkliche bedeutung und jeder interpretiert etwas eigenes darin.
es gibt allerdings ne gruppe die nennt sich "jeder der mich gruschelt, will mich bumsen" :lol:

Das tolle an dem Gruscheln ist, dass es keinen wirklichen Sinn hat. Ich intepretiere es ebenfalls als bumsen :D

was heißt denn hier "abhängen"?? :-?
ist einfach ne super möglichkeit mit vielen alten bekannten im kontakt zu bleiben. ich finds super!

Leon schrieb:
Mog schrieb:
SilentSin schrieb:

Grausam. :P

Hä? Was heisst denn, ob wir da immer noch "rumhängen"? Hattest du keine Freunde in deiner Schulzeit oder wie? Oder warum findest du alte Bekannte grausam?

Entweder man hat Freunde oder nicht. Leute die "aus den Augen verloren wurden" waren nie Freunde und sind es nicht. Sie sind Lebenszeitverschwendung, wie das ganze Studiverzeichnis.

Ich habe seit jeher mit meinen Freunde aus allen Schulformen seit der Grundschule regelmäßig Kontakt.

Mog schrieb:
Leon schrieb:
Mog schrieb:
SilentSin schrieb:

Grausam. :P

Hä? Was heisst denn, ob wir da immer noch "rumhängen"? Hattest du keine Freunde in deiner Schulzeit oder wie? Oder warum findest du alte Bekannte grausam?

Entweder man hat Freund oder nicht. Leute die "aus den Augen verloren wurden" waren nie Freunde und sind es nicht. Sie sind Lebenszeitverschwendung, wie das ganze Studiverzeichnis.

Grausam finde ich eher deine Einstellung...

Mog schrieb:
Leon schrieb:

Was ist daran grausam?

Och komm Mog....nur weil keiner früher mit dir spielen wollte :P

Also ich finde Studiverzeichnis sehr hilfreich.
Ist einfach nett zu sehen was aus den anderen Menschen geworden ist :)

Und manchmal entwickeln sich doch wieder neue Freundschaften aus den alten Bekanntschaften.

Mog schrieb:
Leon schrieb:

Was ist daran grausam?

Grausam ist vielleicht das falsche Wort, aber ich finde deine Einstellung gegenüber alten Freunden und Bekannten erschreckend. Du wirkst für mich so, als hättest du keine Freunde und wärst froh in deiner Einsamkeit. Du findest Kontakte unnötig und eine Seite, wo sich 1,5 Millionen Junge Menschen aus ganz Deutschland austauschen, miteinander kommunizieren, Gleichgesinnte finden, alte Fotos gucken und in positiven Erinnerungen zu schwelgen als "Lebenszeitverschwendung" zu bennen, finde ich schon mehr als merkwürdig. Scheinst sehr Ich-bezogen zu sein...

Leon schrieb:
Mog schrieb:
Leon schrieb:

Was ist daran grausam?

Grausam ist vielleicht das falsche Wort, aber ich finde deine Einstellung gegenüber alten Freunden und Bekannten erschreckend. Du wirkst für mich so, als hättest du keine Freunde und wärst froh in deiner Einsamkeit. Du findest Kontakte unnötig und eine Seite, wo sich 1,5 Millionen Junge Menschen aus ganz Deutschland austauschen, miteinander kommunizieren, Gleichgesinnte finden, alte Fotos gucken und in positiven Erinnerungen zu schwelgen als "Lebenszeitverschwendung" zu bennen, finde ich schon mehr als merkwürdig. Scheinst sehr Ich-bezogen zu sein...

Was Du alles deutest; nur nichts richtig. Wie ich schrieb, pflege ich meinen Kontakt zu alten Freunden regelmäßg. Bekannte sind für mich keine Freunde, sie waren es nie und sie werden es nie, ich habe keinerlei Interesse an ihnen. Ich will meine Zeit mit meinen Freunden verbringen. Und davon habe ich viele. Zwei größere Gruppen in zwei verschiedenen Städten und einige quer verteilt in Deutschland. Der Kontakt besteht ständig und wird gepflegt. Diese Leute sind mir mehr wert als 1,5 Millionen Menschen, die scheinbar keine Freunde haben, aber viel Langeweile, sich nicht mit sich selbst beschäftigen können. In "Erinnerungen schwelgen" und "alte Fotos" gucken, sowas war noch nie was für mich. Ich lebe im Jetzt. Und ja, ich bin sehr Ich-bezogen, so wie jeder andere Mensch auch; nur die meisten gestehen es sich nicht ein, weil Egoismus negativ konnotiert, fast schon unmoralisch ist. Das Studiverzeichnis ist für mich ein Auffangbecken für "Sehen und Gesehen werden". Aber ich will Euch nicht mit meinen Sätzen die Zeit rauben, nutzt sie lieber fürs für Studiverzeichnis - the Show must go on!

Tja, da prallen wohl zwei total verschiedene Meinungen aufeinander. Ich glaube auch, dass du den Konzept, der hinter StudiVZ steckt, garnicht verstanden hast, und auch deine unnötigen Seitenhiebe sind mir nicht entgangen, aber lassen wir es, hat keinen Sinn das hier auszudiskutieren, wir kämen eh nicht voran.

EDIT: Ach ja. Moderator in einem Videospielforum zu sein und da jeden Tag Stunden zu verbringen scheinst du anscheinend für viel sinnvoller zu halten...

Zurück
Top Bottom