Anime Studio Ghibli Thread

Und schon vorbestellbar!

41WpcqK5GML.jpg

Quelle: Amazon.de
 
Hat den schon jemand gesehen? Wie ist er so, im Vergleich zu anderen Ghibli die ihr gesehen habt?

Stilistisch sieht er jedenfalls sehr interessant aus. :)
 
Ein ziemlicher Zufall? :ugly: Nachdem "DIE LEGENDE VON PRINZESSIN KAGUYA" für den besten Animationsfilm nominiert wurde (Oscars 2015). Kündigt Universum Anime den Deutschland Release an. Am 24.04.2015 wird der Film auf DVD & Blu Ray erscheinen.



Was für ein Zufall! :v:

ähh.. :neutral:

meinst der kommt nun nur, wegen der oscar nominierung, oder wie?
 
ich hab mit amuro geplaudert und er hat gesagt, es war schon lange vorher bekannt. irgendwie hat es keinen interessiert, weil es kaum einen wind darum gemacht hat. erst mit der Oscar Nominierung hat Universum Anime auf sich aufmerksam gemacht.

Vermutlich ist der Zeichenstil der Grund. Von Ghibli sind die meisten was anderes gewöhnt. Ich bestells mir erst wenn es released ist.
 
Ich habe jetzt alle Ghiblifilme gesehen :)

Hammerstudio, Ghibli ist eine riesige Bereicherung für die Menschheit und hat Werke geschaffen die nicht hinter Legenden ala Mozart, DaVinci, Göthe zurückstehen, sowohl was den Style (atemberaubende Musik! Best of compilation wärmstens ermpfohlen!) angeht als auch die Botschaften.
Ghibli hat mir dabei geholfen meine Liebe zur Natur zu finden und Schönheit darin zu sehen :)


schwer zu sagen was mein Lieblingsfilm ist: Prinzessin Mononoke, das wandelnde Schloss, chihiro

aber auch ein Film den viele nicht auf dem Schirm haben, Die Legende der Prinzessin Kaguya

ich fand den Film grandios, eines meiner schönsten Filmerlebnisse, ich habe noch ewig über den Film nachgedacht

15/15

[video=youtube;E1dTeJpmVME]https://www.youtube.com/watch?v=E1dTeJpmVME[/video]
 
Kaguya-hime ist top.

Etwa auf gleicher Stufe sind für mich Rapyuta, und Tränen der Erinnerung.
 
was denkst du über das Ende?

Ich habe das Ende gefeiert, ich habe eine starke Botschaft darin gesehen, die Herzlosigkeit der Himmlischen deute ich als Gerechtigkeit,
meine Freunde waren entsetzt

wunderschöner Streifen, mit einzigsartigem Stil
 
hab mich schon seit ewigkeiten hier stark für kaguya gemacht. :sorry:
ist der stärkste ghibli seit einer halben ewigkeit und auf einer stufe mit den klassikern. hätte damals den oscar verdient gehabt, anders als big hero 6 :hmpf:
 
Bin auch grad dabei mir die Ghibli-Filme auf BD (wieder) zu beschaffen, mir fehlen glaube ich noch 3 oder 4. Werde dann alle chronologisch schauen, freue mich drauf. Ungefähr 50% der Filme habe ich schon gesehen und fast alle waren ausnahmslos genial :) Die werden aber dann beim chronologischen Schauen natürlich auch nochmal geschaut.
 
was denkst du über das Ende?

Ich habe das Ende gefeiert, ich habe eine starke Botschaft darin gesehen, die Herzlosigkeit der Himmlischen deute ich als Gerechtigkeit,
meine Freunde waren entsetzt

wunderschöner Streifen, mit einzigsartigem Stil

Gut, kann man sicher so sehen. :D

Was ich mir zum Ende gedacht habe, ist zum Konflikt der entsteht, wenn zwei Welten aufeinanderprallen. Einerseits haben ja die Mondbewohner es besser, weil alle negativen Aspekte vom Menschsein für sie nicht existieren. Andererseits haben sie es auch schlechter, weil sie die pure Lebensfreude, die Kaguya teilweise verspürte ebenfalls nicht kennen.

Von daher kommt es imo wirklich auf die Perspektive an. Wenn man findet, dass es Kaguya auf der Erde alles in allem schlecht erging, war das Ende - trotz ihres emotionalen Widerstandes - letztendlich eine Erlösung für sie. Man könnte aber auch sagen, dass trotz allem Leid die wenigen freudigen Momente alles überwiegen. Ich tendiere zu letzterem, und denke auch, dass das der Film letztendlich aussagen will, aber letztendlich ist es wie fast immer eine Frage der Betrachtung. :D

@Big Hero 6: Der Film hat halt weniger Feels. :v: Fand den aber auf seine Weise genauso stark. :angst:
 
Hayao Miyazaki Working on Proposed New Anime Feature Film
http://www.animenewsnetwork.com/new...ng-on-proposed-new-anime-feature-film/.108775
In the NHK television special Owaranai Hito Miyazaki Hayao (The Man Who Is Not Done: Hayao Miyazaki) on Sunday, acclaimed anime director Hayao Miyazaki reported that he wants to return to making an anime feature film, after retiring from directing feature films three years ago. He has been working "Kemushi no Boro" (Boro the Caterpillar), a planned CG short for the Ghibli Museum.

However, the special revealed that Miyazaki was not satisfied with the CG project as a short, and he presented a project proposal for a feature-length film this past August. He also noted that if a feature would take him five years to make, he would be 80 years old at the end. In the schedule listed in his proposal, Miyazaki suggested that the film could be done by 2019, before the 2020 Olympics in Tokyo. Ghibli producer Toshio Suzuki commented that Miyazaki will draw storyboards until he dies, and another staffer dryly noted that this would make the movie a huge hit.

Despite not officially receiving a green-light for the feature film, Miyazaki decided to start animation work on the project anyway. He plans on creating storyboards for about 100 cuts of footage.
 
Kann nicht genug Ghibli-Filme geben. :nix:
Die neueren Miyazaki-Filme waren zwar imo ein ganzes Stück schlechter als die älteren, aber sehenswert waren sie allemal. Von daher bin ich guter Dinge.

Isao Takahata darf auch gerne noch weitere Filme machen. :brit:
 
Seid ihr noch schon zu alt für Ghibli Filme? :v:


Mein Lieblingsfilm ist Chihiros Reise ins Zauberland.
Die Musik, die Kulisse, die deutsche Synchro! und alles passt einfach perfekt.


:chill:

Gut gemacht Zen :kneel:
 
Muss gestehen das ich bisher keinen Ghibli Film gut fand den ich gesehen habe. War aber auch nur Totoro, Mononoke und Königreich der Katzen. Muss mir mal mehr Filme von denen ansehen, aber scheint wie Pixar völlig überbewertet zu sein.
 
Muss gestehen das ich bisher keinen Ghibli Film gut fand den ich gesehen habe. War aber auch nur Totoro, Mononoke und Königreich der Katzen. Muss mir mal mehr Filme von denen ansehen, aber scheint wie Pixar völlig überbewertet zu sein.

Ja du bist nämlich bekanntlich das maß aller dinge. :rolleyes1:
 
Muss gestehen das ich bisher keinen Ghibli Film gut fand den ich gesehen habe. War aber auch nur Totoro, Mononoke und Königreich der Katzen. Muss mir mal mehr Filme von denen ansehen, aber scheint wie Pixar völlig überbewertet zu sein.

Ganz klar Permabann :v:

Ich mag die 3 Filme bzw. mag alle Ghibli Filme die ich bis jetzt gesehen habe. Muss mir auch noch einige auf Blu-ray holen.
 
Zurück
Top Bottom