Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
resonic schrieb:microsoft hat keine ahnung vom marketing. schliesslich weiss sony wie und wo sie genau werbung machen müssen, schliesslich haben sie ja das abt team in der DTM mit PS2 logos überhäuft, bei fussballspielen sind überall palystatrion logos an den seiten, bei der mayday war alles an equipment mit PS2 logos tapeziert ebenso bei der love parade, dann wären noch die BMX und skate WMs bei denen sony überall zu sehen ist usw.
sony plaziert sich überall wo die PS2 zielgruppe anzutreffen sein könnte, die wissen wo was läuft.
jaja, aber du bist ja so erleuchtet und weisst alles was? geh mal nach hause junge, deine kommentare haben weder sinn noch sonst irgendwas...unwissenheit der masse
das sagt der richtigeresonic schrieb:jaja, aber du bist ja so erleuchtet und weisst alles was? geh mal nach hause junge, deine kommentare haben weder sinn noch sonst irgendwas...unwissenheit der masse

frames60 schrieb:Warum aber sollten die Entwickler stark auf eine Plattform setzen, die sich schwächer verkauft als eine andere und technisch nicht viel mehr bietet?
Microsoft und Xbox können sich wohl den zweiten Platz vor Nintendo sichern.
DR.WOLF schrieb:ihr macht euch zuviele gedanken was in zukunft pasiert.Last euch einfach überaschen.Vieleicht kommt was unerwtarters oder mal was ganz neues in unnterhaltungs branche.Ich glaub nicht das es ewig videospile geben wird.
wenn sie per hologram rüber kommen dann muss ich glaub ich mal ne runde virtua bzw. reality fighter gegen xrocker zocken.Videospiele wird es immer geben, die Frage ist nur wie sie in Zukunft aussehn werden...

frames60 schrieb:Microsofts Stärke stützt sich zu 90% nur auf eins: Die überlegene Hardware der Xbox. Die Festplatte, mit der man neue Dinge realisieren kann. Die relativ einfach Programmierung. Aber die nächste PlayStation wird ebenfalls über eine Festplatte verfügen. Sony wird aus den Fehlern der PS2 gelernt haben. Und der Name PlayStation ist zu mächtig, als das er einfach so besiegt werden könnte. Und wenn MS und Sony ihre nächste Konsole relativ zeitgleich bringen, dann ist die "Xbox 2" nicht mehr so viel (wenn überhaupt) stärker als die PS3. Und
Niemals zuvor gab es einen größeren Hype als um die PS2. Und Sony ist Meister des Marketings. Da kann selbst MS nur hinterherschauen.
Warum aber sollten die Entwickler stark auf eine Plattform setzen, die sich schwächer verkauft als eine andere und technisch nicht viel mehr bietet?
PlayStation 3 wird auch da wieder Primärplattform sein.
Und unterschätzt nie Sony: Die PlayStation gibt es jetzt schon über 8 Jahre, noch immer kommen Spiele und noch immer wird sie verkauft. Das soll erst mal jemand nachmachen.
Microsoft und Xbox können sich wohl den zweiten Platz vor Nintendo sichern. Aber gegen Sony und PlayStation, das ist ein steinigerer Weg als alles was sie zuvor jemals angefangen haben...
. Darum wird noch heute auf der PS1 entwickelt weil die Leute sie immer noch kaufen. Ich kenne einige die schlichtweg nicht das Geld für eine Next Gen Konsole haben und für sie ist die PS1 die erste Wahl.Die Nische die du beschreibst existiert aber noch nicht, sie wird sich vielleicht irgendwann mal öffnen. Noch geht es bei Sony und MS auch nur um Spiele.dieruhigehand schrieb:Hallo,
auch wenn ichmir jetzt den Zorn des ein oder anderen zu ziehe, aber IMHO verkennt ihr ein bisschen worum es in dem "Kampf der Konsolen" eigentlich geht. Microsoft und Sony haben beide das Wohnzimmer im Auge, während Nintendo, zumindest bisher, noch keine Ambitionen in die Richtung zu haben scheint. Zur Erklärung:
Für MS und Sony geht es eben nicht nur darum Konsolen und Spiele dafür zu verkaufen, sondern das ist der erste Schritt zu Multimediageräten in den Wohnzimmer. Schließlich hat Sony außer Unterhaltungselektronik eben auch den mindestens genauso umsatzträchtigen Content (Filme, Plattenlabels), bei MS dürfte es sich nur noch um eine Frage der Zeit handeln bis es dort genauso aussieht.
Darum auch I*Net Anschluß und Festplatte in den Geräten, denn nur so kann ich den Leuten Content verkaufen und damit mein Geld verdienen. Das heißt Video on demand, Music on demand etc. Hierbei ist, meiner Meinung nach (selbstverständlich habe ich keine Ahnung was die beiden wirklich vorhaben, ich arbeite ja nicht dort, ist also eine These von mir), die Strategie der beiden, dass sie sich mit einem starken Markenauftritt und günstigen Einstiegsangeboten jetzt so breit machen, dass Geräte einer späteren Generation eben so bekannt sind, dass man als Endverbraucher diese kauft. Diese zukünftigen Geräte werden dann außer damit spielen zu können eben auch Multimediafunktionen beinhalten (siehe oben) Ein erster Schrit in diese Richtung ist ja mit den DVD-Playern in den Geräten schon getan. Die XBox geht mit ihrer eingebauten Festplatte und dem Breitbandanschluß sogar noch einen Schritt weiter.
Noch mal zusammengefaßt:
MEINER MEINUNG NACH !!!! Geht es für Sony und Microsoft eher darum als Multimediagerät im Wohnzimmer zu landen während es Nintendo, zumindest bisher, tatsächlich um die Spiele geht.
Mit anderen Worte, Sony und Microsoft sind die beiden, die hier "aufeinander los gehen" und Nintendo kann es sich in seiner "Nische" denke ich vorerst ganz gut gehen lassen.
.. jaja .. die xbox hasser haben recht (logischerweise)
) gegen 2 Konkurrenten die beide nicht so mächtig sind wie Sony im Moment.

: Ich würde an der Stelle von SONY die PS3 NICHT zuerst herausbringen. Die Schere in den Verkäufen wird immer größer, die Spiele immer besser. Wer kauft sich da eine XBox? 

Ansonsten an alle MS-Kritiker... die meisten, die gegen MS schimpfen, schreiben ihre Posts mit IE und WIndows XP (man muss ja auf dem neusten Stand sein).
