NDS Stromfrage (Nintendo DS)

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.927
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Ich hab mir jetzt einen Nintendo DS aus HongKong importiert. Die haben ja im Gegensatz zu uns 110V.

Meinem DS lag ein Originalkabel mit einem asiatischen Stecker bei.
Die Daten des Teils:

Input: 220V-240V+50Hz/60Hz 4W
Output: 5.2 V 320mA

Also mit einem normalen Reiseadapter (Max 5A 110-250V) kann ichs in eine deutsche Steckdose packen.

Im Packet war jetzt noch ein (nicht originales) Ladekabel, welches auch nur mittels Reiseadapter in unsere Steckdosen passt. Die Daten dieses Gerätes:

Input: AC 100-240 V 50Hz/60Hz
Output: DC 5.2V 320 mA

Welches sollte ich jetzt benutzen? Ich will einfach nur nichts falsch machen, versteht ihr. :) Danke. :D
 
also ich glaube, will das aber nicht garantieren, dass sobald da 240 drauf steht alles glatt gehen sollte... so hab ich es jedenfalls mit der psp gemacht. aber vorher sollte noch jemand anders antworten find ich ;)
 
Becks schrieb:
Ich hab mir jetzt einen Nintendo DS aus HongKong importiert. Die haben ja im Gegensatz zu uns 110V.

Meinem DS lag ein Originalkabel mit einem asiatischen Stecker bei.
Die Daten des Teils:

Input: 220V-240V+50Hz/60Hz 4W
Output: 5.2 V 320mA

Also mit einem normalen Reiseadapter (Max 5A 110-250V) kann ichs in eine deutsche Steckdose packen.

Im Packet war jetzt noch ein (nicht originales) Ladekabel, welches auch nur mittels Reiseadapter in unsere Steckdosen passt. Die Daten dieses Gerätes:

Input: AC 100-240 V 50Hz/60Hz
Output: DC 5.2V 320 mA

Welches sollte ich jetzt benutzen? Ich will einfach nur nichts falsch machen, versteht ihr. :) Danke. :D

du kannst auch das GBA SP Ladekabel verwenden....
 
Das dürfte kein problem geben. wenn auf dem Adapter 110-240V steht (oder ähnlicher Wert), stellt er sich selber auf die entsprechende Spannung eein, je nach Steckerform brauchst du natürlich einen Multinormadapter, aber die Spannung dürfte kein problem sein.
 
Nimm das G SP Ladekabel. Kostet 10 Euro oder so..

/ajk
 
Zurück
Top Bottom