Street Racing Syndicate

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Namcos Rennspiel Street Racing Syndicate wird laut N-Philes nicht mehr für den Gamecube erscheinen. Wie ein Namco-Sprecher bestätigte, soll die Auslieferung nur noch für PlayStation2 und Xbox stattfinden.

Quelle: gamefront

Zwar intressiert das Spiel nicht so viel Leute, aber trotzdem schlecht für den Cube. Wieso ausgerechnet für den Cube und nicht für eine andere Konsolen werden dann die Konsumenten fragen. Das ist immer wieder ein kleiner Imageschaden. Aber wir wollens bei diesem Spiel nicht an die große Glocke hängen, aber festhalten das es für den Cube nicht gut ist. :)

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Red ausschließlich negative Threads im Cube-Forum eröffnet.

Nicht Red's Schuld wenn entsprechende News für den Gamecube immer negativ sind.

meLLow schrieb:
spike schrieb:
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Red ausschließlich negative Threads im Cube-Forum eröffnet.

mhhh wollt ich auch grad schreiben. :rolleyes:

Das liegt daran, dass es ihm spass macht negative Nachrichten über andere Konsolen zu posten und dann die Postings drüber zu lesen. Gute Nachhrichten sind für ihn nicht so anturnend.

Aber sehts mal so, wenns er nicht mach machts jemand anderes.

Das das Spiel gecancelt wurde liegt wohl nicht an den GameCube Verkaufszahlen, sondern an den Leuten die die Spiele kaufen. Wir haben leider eine zu große Auswahl an Nintendo Tophits und auch einigen Sachen von anderen Herstellern, und wie es scheint kaufen GameCube Besitzer keinen 0815 Mainstream Schrott.

AcRo schrieb:
meLLow schrieb:
spike schrieb:

mhhh wollt ich auch grad schreiben. :rolleyes:

Das liegt daran, dass es ihm spass macht negative Nachrichten über andere Konsolen zu posten und dann die Postings drüber zu lesen. Gute Nachhrichten sind für ihn nicht so anturnend.

Aber sehts mal so, wenns er nicht mach machts jemand anderes.

Das das Spiel gecancelt wurde liegt wohl nicht an den GameCube Verkaufszahlen, sondern an den Leuten die die Spiele kaufen. Wir haben leider eine zu große Auswahl an Nintendo Tophits und auch einigen Sachen von anderen Herstellern, und wie es scheint kaufen GameCube Besitzer keinen 0815 Mainstream Schrott.
@ Spike, mellow, Acro
Ihr seit echt arm was ihr hier wieder abzieht. Oh nein der macht nur negative Threads über den Cube auf um sich damit er sich einen ablachen kann. :shakehead:
Ich habe bestimmt nichts besseres zu tun als den ganzen Tag bei consolewars vorm PC zu hocken und zu checken ob sich jemand über meine Threads aufregt. :lol:
Ich habe den Thread nur aufgemacht weil ich eben auf Gamefront war und diese Meldung gelesen habe. Da dachte ich schreib mal diese News. Aber ihr leidet mal wieder an Verfolgungswahn.
P.S. Kann ich was dafür das die Cube Versionen immer gecancelt werden? Nö kann ich nicht. Anstatt so nen Schrott über mich zu plappern solltet ihr euch über die Entwickler aufregen nicht über die User die die Nachricht posten. :rolleyes:

Ich finde es sehr schade das Namco die Schuld irgendwie auf die Cubebesitzer abwältzt! Anders kann man das nicht erklären.

Gerade von einer Firma die mit SC2 die meisten Einheiten auf dem Cube abgesetzt hat, hätte ich mehr erwartet. R:Racing wird wahrscheinlich keine gute Verkaufszahlen aufweisen, was bei den grottigen Bewertungen kein Wunder ist! Und weil der Cube dann die schlechtesten Verkäufe aufweisst wird er ausgelassen!

Ich frage mich sowieso wie man bei Namco denkt! Da wird die Europaexklusivität an Sony verkauft (I-Ninja, KillSwitch war sowieso nie für den NGC gedacht - warum eigentlich nicht? kostet ein PS2 Port soviel Geld? Mit wirtschaftlichen Denken kommt man hier irgendwie nicht weit). Dead to Rights 2 wird ebefalls nicht kommen. R:Racing dagegen soll dan wieder absolut Multi sein ... aber der Aufwand der reingesteckt wird ist geringer als bei z.B. KillSwitch (ich gehe von den Reviews aus).

Aufregen lohnt sich hier einfach nicht! Am wirkungsvollsten ist es immer das Kaufverhalten sprechen zu lassen.

Oder über die bösen Jungs von Gamefront die immer nur negative Nachrichten bringen.

Paar Leute hier haben echt einen an der Klatsche. Wenn ihr mal selber einen Blick auf GF wirft, seht ihr das es dort auch kaum positive News zum NGS zu lesen gibt. Und Red postet nun halt fast aussschließlich Meldungen aus dem GF Ticker. Wenn es aber halt nicht viel zu Big-N gibt solltet ihr euch nicht drüber aufregen und den Ball flach halten. Ist ja echt wie ein Kindergarten hier.

also jetzt mal im Ernst macht doch Red nicht an , nur weil er das postet.

Mich pisst das aber langsam echt an ! Für meien Freunde und mich ist der Cube die beste Konsole. Ich kenne ungefähr so über den Daumen 10 Leute die en Cube haben. Xbox kenn ich genau einen und PS 2 sind es genau 4.

So und nun frag ich mich warum der Cube sich dann so mieß verkauft !!
Ich finde Nintendo hat diesmal nicht viel falsch gemacht ... ausser das Onlinekonzept ( welches ihnen sicher immer mehr im Schuh drükt )

Ich versteh das echt nicht... Wir spielen fast jeden Tag Mario Party, Mario Kart, SSBM, Nightfire , Smuglers Run oder PSO... und die XBOX wartet auf Halo 2 und die PS2 auf Killzone und darf zum antesten von Videoteckengames mal raus zum spielen :)

Ich liebe den Cube wirklich , ich habe am meisten Spaß mit ihm.... bin ich da alleine oder was ?!

Es geht doch nicht um lieben ;-)

Mich würde mal eine Rechnung interessieren nach der bestimmt wird warum es für XBOX und PS2 kommt aber nicht für den Cube!

Wie war das bei Timesplitters? Gamecube 110.000 Xbox 160.000 oder so???

Da kann mir keiner sagen das der Gamecube ein Verlustgeschäft für die Publisher ist! Zumal er nur den Trend der anderen Konsole (XBOX) folgt. Würde sich das Spiel auf der von den Verkaufszahlen identischen XBOX 100% oder sogar 200% mehr verkaufen könnte ich da noch was nachvollziehen, aber bei diesen Unterschieden?

Ausserdem ist die XBOX Version noch relativ aufwendig! Die Gamecube Version ist doch nur die PS2 Version die sowieso gemacht werden muss!

Und daran arbeiten meisten sowieso nur 2-3 Programmierer wenn überhaupt! (Bei 100.000 Verkauften Einheiten zum Preis von 40? macht das immerhin 4mio Euro! Da macht der Portierungsaufwand wohl keinen großen Anteil von aus!

Ich verstehe es einfach nicht aus wirtschaftlichen Gründen! Da stecken andere Gründe hinter!

Nur welche? Zahlt M$ Geld damit es keine NGC Version gibt (Verschwörungstheorie)? Spielt das Image des Cubes eine Rolle? Bsp. KillSwitch - wieso kommt I-Ninja auf alle 3 Konsolen und KillSwitch nur auf 2. Irgendwie macht mich das alles sehr stutzig!

Würde da gerne wirklich mal die Argumente von Publishern hören.

Ganz einfach. Der Gamecube hat ein Kinderkonsolen Image. Und viele Hersteller stellen Titel, die eher Erwachsene ansprechen eben nicht für den GC her. Ebenso portieren dann auch andere Hersteller ihre Titel nicht für den GC. Ergo verkauft sich die Hardware mit der Zeit nicht mehr so gut.

Dazu kommt das auf dem Cube eher Titel wie Zelda, Mario Kart, SMS usw. viel Geld einspielen. Bewährte Titel und Serien die auf den anderen Konsolen erfolgreich sind verkaufen sich hier hingegen nicht wirklich gut. Ergo werden entsprechende Titel von den Publishern nicht mehr portiert weil sie anscheinend eh kein GC Besitzer haben will. Der Aufwand wird einfach nicht mehr gemacht da der finanzielle Erfolg so oder so ausbleiben würde.

Es gab mal Leute die haben Spiele gemacht , damit sie uns Unterhalten... Und nicht nur um Geld zu machen...

Es gab auch eine Zeit da hatte nicht jeder Sponk ne Konsole ... Da war Zocken noch en Randgruppenthema...

Ich wünsche mir diese Zeit wieder , ich welcher sich Unterhaltsamme Spiele besser durchgesetzt haben als 08/15 Games

resonic schrieb:
Ganz einfach. Der Gamecube hat ein Kinderkonsolen Image. Und viele Hersteller stellen Titel, die eher Erwachsene ansprechen eben nicht für den GC her. Ebenso portieren dann auch andere Hersteller ihre Titel nicht für den GC. Ergo verkauft sich die Hardware mit der Zeit nicht mehr so gut.

Dazu kommt das auf dem Cube eher Titel wie Zelda, Mario Kart, SMS usw. viel Geld einspielen. Bewährte Titel und Serien die auf den anderen Konsolen erfolgreich sind verkaufen sich hier hingegen nicht wirklich gut. Ergo werden entsprechende Titel von den Publishern nicht mehr portiert weil sie anscheinend eh kein GC Besitzer haben will. Der Aufwand wird einfach nicht mehr gemacht da der finanzielle Erfolg so oder so ausbleiben würde.

Siehe Timesplitter 3Thread! Deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Gewinn macht man noch locker damit!

Naja am besten geht Nintendo nach dem Cube aus dem Geschäft ... dann hör ich nämlich auf mit Konsolenspielen und werde endlich erwachsen ...

orto schrieb:
resonic schrieb:

Siehe Timesplitter 3Thread! Deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Gewinn macht man noch locker damit!

vergiss nicht bei nintendo muss man viel mehr lizenzen zahlen als bei sony oder M$

@ Red und Resonic:

Hier hat niemand niemanden angemacht, wir haben nur die Fakten zusammengetragen, und die sind nunmal die, dass Red grundsätzlich schlechte News über den Cube postet. Ich hab nichts dagegen, schliesslich sind es News die ich auch immer bei GameFront lese. Nur ist es doch schon ziemlich auffällig, dass Red keine Zeit zu finden scheint die positiven News zu posten ;).

Zurück
Top Bottom