Street Fighter X Tekken

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
für Datankian
http://shoryuken.com/forum/index.php?threads/mishima-style-kuma-combo-thread.155875/
drop bloß nicht den bär :v: Der hat Potenzial und mit Hei zusammen könnte das echt ein geiles Team werden ^^

Hatte online noch gar keinen Vega. Der Trick bei dem ist doch wenn er in der Luft ist einfach nach vorne oder hinten dashen oder? Dann kann er dich nicht aus der Luft werfen.

Gerade noch eine neue Combo mit Bob gefunden die man anwenden kann wenn man einen anti air erfolgreich gemacht hat :awesome:

@Machito
ja das ist das einzige was schwer ist bei diesem Step. Am besten fängt man die Motion schon an einzugeben wenn der move zuvor erst gedrückt wurde.
Klingt doof aber wenn du z.b. einen sHp machst gibst du gleich die Vorwärts Motion ein und dann den Rest. Also einfach so schnell wie möglich die Bewegung zu ende bringen ehe der Move davor vorbei ist. Sorry ist blöd geschrieben aber für mehr reichts heute nimmer :v: Ach ja und wie zuvor schon erwähnt. Die Vorwärts Motion muss sein da sonst ein normaler Halbkreis oder gar ein dp kommt. Mein Tipp an mich selber ist immer nicht zu hastig werden da sonst gar nix geht.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Ab 1:30 triggered der Counter von Steve bei einem Low Kick, wtf? Warum bei mir nicht? xD :

[video=youtube;Z9YvflaVPQo]http://www.youtube.com/watch?v=Z9YvflaVPQo&feature=player_embedded[/video]

@ quent: ok, danke mal wieder :) werd ich testen!

@ tsuki: viel eher würd mich ja mal interessieren, warum die so eine gute verbindung haben xD

Das Einzige, was mich am Online-Modus gerade richtig stört: Manchmal gibt es "Kommunikationsfehler" und der Kampf wird abgebrochen und ohne, dass ich irgendwas gemacht habe bekomme ich deswegen BP-Abzug :sorry: Was für'n Scheiß.

Edit: Andauernd -100 BP deswegen :x

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal paar Runden gezockt und ich glaub ich komme langsam rein ins Spiel :happy2:
Mein Steve wird immer von meinem epic Abel beschützt aber wenn Steve mal rankommt gibts keine Gnade :muhaha:

@Quent und Machito
Lasst uns mal die Tage zocken ihr beaches :v:

lol
mit plinking funzt das ja super

naja jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen :v:

Naja also funktionieren tut es sehr wohl bei allen 1 Frame Moves (kannte den Mist vorher nicht, Doubletab hingegen schon oder Piano).....ausser eben bei s.MP, s.MP

Ganz selten krieg ich es hin, aber kein Vergleich mit s.MP, c.MK oder c.MP,c.MK (alles 1 Framelinks)

kA obs am Timing liegt, oder es einfach trotz Plinking zuviel "Glück"/richtigen Abstand/watever braucht.
Generell find ich s.MP höchstens für ne ewig lange Combo ganz brauchbar (um dann ne andere Combo damit zu verbinden)

Mit Lili hab ich aber imo nen ganz anderes Problem-> ich hab zum Testen nen Dummy aufgenommen der im Crouchen blockt
Irgendwie hat Lili bis auf paar total unsichere Kicks, keine nennenswerten Moves die den Gegner zum Stehen zwingt (c.HP halt). Das ist imo unvorteilhaft für mich, weil viele Combos, die ich bisher so ins Hirn gebrannt habe ins Leere gehen, wenn der Gegner in der Hocke bleiben kann

Natürlich hat Lili für solche Fälle nen Super Move

Ansonsten muss ich glaub unbedingt nen Charakter lernen, der schnell an den Gegner rankommt, ohne vorher 1000 Schläge einzukassieren. Lili ist nämlich imo extrem unsicher, wenn ich versuche mich an den Gegner ranzutasten

Zuletzt bearbeitet:
Footsies scheinen in SFxT recht wichtig zu sein, wenn s.MP also ein guter (und dazu noch cancelbarer) Poke sein sollte...sicherlich alles Andere als unbrauchbar ;-). Aber da ich weder Framedata noch Hitboxen von Lili's Normals kenne, kann ich erstmal nur ins Blaue raten.

Btw: hat Lili nicht einen Divekick? Das schiebt sie automatisch die Tier-List nach oben *g*.

55ev6.png
wennd damit was anfangen kannst

Hab heute mal paar Runden gezockt und ich glaub ich komme langsam rein ins Spiel :happy2:
Mein Steve wird immer von meinem epic Abel beschützt aber wenn Steve mal rankommt gibts keine Gnade :muhaha:

@Quent und Machito
Lasst uns mal die Tage zocken ihr beaches :v:
jo gerne. hab dich bisher überhaupt kein sf zocken sehen. ich guck mir wohl als nächstes mal rolento an, nachdem law, ogre und jin bei mir durchgefallen sind. bei kazuya werde ich bleiben.

edit: ich find den raven ganz cool:

[video=youtube;_xSVezIAiGM]http://www.youtube.com/watch?v=_xSVezIAiGM&feature=related[/video]

geht gut ab der franzmann:
http://www.youtube.com/watch?v=RP2fdmeDjQY&feature=related

die combo am anfang von runde 3 :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=S_e0BNDKWPo&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
jo gerne. hab dich bisher überhaupt kein sf zocken sehen. ich guck mir wohl als nächstes mal rolento an, nachdem law, ogre und jin bei mir durchgefallen sind. bei kazuya werde ich bleiben.

Die letzten paar Tage hab ich wirklich nicht gezockt weil ich unbedingt ME3 beenden wollte :blushed:
Wie wäre es mit heute Abend?
Ich muss dir die Scheiße mit Steve rausprügeln :v:
Quent du darfst auch mitmachen :aehja:

[video=youtube;4Dgu6lCPpWU]http://www.youtube.com/watch?v=4Dgu6lCPpWU&feature=endscreen&NR=1[/video]

:rox:

krieg besuch, muss mal gucken ob ichs heut schaffe. online zocken macht für mich momentan
aber eh kaum sinn, weil ich noch keinen 2. char habe. ich teste mal raven aus, aber das eher im
training, da kann man einfach viel besser testen ohne lag und so.

kann es sein das cross cancel nur nach bestimmten special moves funktioniert oder ist das
timing einfach sehr entscheidend?

Framedata schaut doch schonmal gut aus (Save on Block und genug Frame-Advantage für ordentlich Link-Potential).
Wieviel Priorität s.MP hat und ob er sich damit als guter Poke eignet kann ich dir aber nicht sagen - wird ohne Hitboxen auch nicht so einfach.
Wenn ich so durch den Thread blättere, wird eigentlich zu keinem Zeitpunkt empfohlen irgendwie mit s.MP zu beginnen oder mit s.MP zu punishen etc. Um eine Combo frühzeitig zu beenden falls Block usw. gibts auch nen Unique Move der viel sicherer ist und praktisch jeden Move cancelt

Eigentlich schreibens, dass man fast immer mit f.MK beginnen und sonst eher defensiv bleiben sollte. Overhead sind alle mit cf.HK abzufangen (bester Antiair im Game)

Wie gesagt, das ist der einzige Link, der imo 0 Sinn macht. Klar, man kann damit eine Combo länger verketten damits besonders flashy ausschaut, aber der DMG ist dafür viel zu niedrig im Vergleich zu nem anderen Move, den man stattdessen machen kann (vorallem funzt der immer da Cancel)

Die Lernkurve für Plinking ist imo trotzdem extrem steinig und Double Tab hab ich noch nie so HC in nem Game gebraucht

Da muss ich wohl noch nen haufen lernen speziell für dieses Game :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so durch den Thread blättere, wird eigentlich zu keinem Zeitpunkt empfohlen irgendwie mit s.MP zu beginnen oder mit s.MP zu punishen etc.
Das schlage ich dir auch garnicht explizit vor, zumal ich ja selbst Lili noch keines Blicks gewürdigt habe. Ich denke es ist aber manchmal ganz hilfreich außerhalb der Box zu denken. Ein Beispiel: erst kurz bevor SSFIV raus kam tauchte Cammy und Fei Long in der Tournament-Szene auf, vorher nahmen die Meisten an, die Beiden seien nicht wirklich "competitive" spielbar *g*.

Viele Pro's im Fighting-Game Metier double-tappen so ziemlich alles, um das Fenster für mögliche Input-Fehler weiter einzuschränken (siehe hier).

Das schlage ich dir auch garnicht explizit vor, zumal ich ja selbst Lili noch keines Blicks gewürdigt habe. Ich denke es ist aber manchmal ganz hilfreich außerhalb der Box zu denken. Ein Beispiel: erst kurz bevor SSFIV raus kam tauchte Cammy und Fei Long in der Tournament-Szene auf, vorher nahmen die Meisten an, die Beiden seien nicht wirklich "competitive" spielbar *g*.

Viele Pro's im Fighting-Game Metier double-tappen so ziemlich alles, um das Fenster für mögliche Input-Fehler weiter einzuschränken (siehe hier).
Gegen die ganzen Shotos komm ich irgendwie trotz meiner gelernter Combos nicht an
Vorallem wenns dann auf hit & run hinaus läuft

Seh dann nur noch schwarz....

Zurück
Top Bottom