Ich habe mich schon immer dafür interessiert, wie viele Erfahrung (EP) man auf allen Ligen bekommt. Da ich selber ein schlechter Spieler bin konnte ich das selber nie erfahren. Nach vielen angesehenen Livestreams von japanischen Ultra Diamant Spielern habe ich nun aber die komplette Auflistung zusammen. Ich gebe eine 99,9% Garantie, dass die Angaben auch stimmen...falls das überhaupt jemand interessiert. Ist ziemlich nerdig, aber ich war schon immer ein "Zahlenmensch" der sich für solche In-Game-Faqs interessiert. Erstaunt war ich auch, dass man im Internet kaum dazu was findet. Falls du also schon immer mal wissen wolltest was man an EP auf jeder Liga bekommt:
Grundsätzlich (und das wisst ihr sicher) richtet sich die Menge an EP immer nach der Liga des Gegners, deine eigene Liga ist vollkommen egal (ausser, dass du als Bronzespieler natürlich niemals auf einen Diamantspieler treffen wirst). Zusätzlich gibt es nur EP in Ranked und Casuals, nicht aber in Kampflounge. Für eine Niederlage erhältst du genau 1/4 der EP die du für einen Sieg bekommen hättest. Falls das nicht aufgeht, wird die Zahl immer abgerundet. Bsp: Gegen eine Super Silver bekomme ich für einen Sieg 250 EP. Ein Viertel davon wären 62,5. Also wird das abgerundet und du bekommst 62 EP. So nun aber zur Auflistung:
Für einen Sieg gegen ..... gibt es...EP:
Rookie = 100
Bronze = 125
S. Bronze = 150
U. Bronze = 175
Silber = 200
S. Silber = 250 (+50 statt +25)
U. Silber = 300
Gold = 350
S. Gold = 400
U. Gold = 500 (+100 statt +50)
Platin = 600