PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Kommt halt darauf an wie viel FM du schon gesammelt hast, denn wenn du nur online farmen willst wirst du noch 2 Jahre brauchen. Du hast sicher mehr erspielt als ich, obwohl ich in den letzten 2 Wochen einiges gesammelt habe. Ich habe gestern errechnet, dass ich jetzt seit Release etwa 540k FM erspielt habe, und das wohl gemerkt mit Hauptstory auf normal und extra, 20 survial easy, 20 Charastory, 20 Demos, 8 Trials, 4 Survival Mittel und 1 Mal Survival Hard und dann noch etwa 350 (vorwiegend Casual) Onlinematches.
Ich habe also mit all dem Scheiss knapp mehr als die Hälfte für die Trophy gesammelt, es kommen noch 2 weitere Charas und dann? Heisst es erstmals online, online, online. Selbst wenn dir nur 50k fehlen brauchst du 1000!!! Onlinesiege für das FM, und da du mit deiner Mika wahrscheinlich schon einen recht hohen Level hast kommt für Aufstiege auch nicht mehr viel dazu.
Ich in deiner jetzigen Position würde so viel Singleplayerzeugs machen wie irgendwie möglich.

Sieht wirklich so aus das die Trophy für 1 Million FM noch ewig dauern wird xD

Hab grad ausgerechnet das ich insgesamt 719700 FM verdient habe.

Das bedeutet ich muss noch 5606 Matches gewinnen :nyah:

Die Casuals ohne Season Pass haben also nicht mal genug FM um alle Character kaufen zu können :hmm:

Btw hab gestern irgendwo auf reddit gelesen das nicht mal 1/3 der Käufer ein ranked Match gewonnen haben xD

sicher, dass du richtig gerechnet hast? Auch Charakter Level nicht vergessen?

Btw hab gestern irgendwo auf reddit gelesen das nicht mal 1/3 der Käufer ein ranked Match gewonnen haben xD

30% der PS4 Spieler und 55% der PC Spieler haben die ranked trophy :ugly:

Das bedeutet ich muss noch 5606 Matches gewinnen :nyah:

Die Casuals ohne Season Pass haben also nicht mal genug FM um alle Character kaufen zu können :hmm:

Sag ich ja, in Mathe bin ich ziemlich gut:-P
Darum solltest du den Shit aus Survival Medium spielen, am besten mit allen 22 Chars (wenn sie da sind). Da wird dir immer noch nicht reichen aber zumindest reduziert es die Anzahl an zu gewinnende Matches beträchtlich. Gibt ja immerhin 5k für Medium und 10k XP, und damit gut 4-5 Level ups...

Habe gerade noch die Trials mit Dhalsim und Zangief geschafft.

Sag ich ja, in Mathe bin ich ziemlich gut:-P
Darum solltest du den Shit aus Survival Medium spielen, am besten mit allen 22 Chars (wenn sie da sind). Da wird dir immer noch nicht reichen aber zumindest reduziert es die Anzahl an zu gewinnende Matches beträchtlich. Gibt ja immerhin 5k für Medium und 10k XP, und damit gut 4-5 Level ups...

Habe gerade noch die Trials mit Dhalsim und Zangief geschafft.

Hab grad nochmal Survival schwer mit Mika beendet (zum zweiten Mal) um ihre Farben für ihr premium Kostüm freizuschalten xD

Jetzt nur noch einmal für die letzten default Kostüm Farben :uglylol:

Ach ja salidu, hab gesehen das du die Trophy für 100x V-Reversal einsetzen noch nicht bekommen hast, das solltest du mal ändern :hmm:

V-Reversals resetten sozuagen die Situationen, der Gegner bekommt grey damage und du bist halt sozusagen ein wenig im Vorteil.

Ist eigentlich sehr hilfreich.

Wenn Necalli im V-Trigger ist kann er es nicht mehr einsetzen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal Survival schwer mit Mika beendet (zum zweiten Mal) um ihre Farben für ihr premium Kostüm freizuschalten xD

Jetzt nur noch einmal für die letzten default Kostüm Farben :uglylol:

wenn du nur für die Farben das machen willst, dann würde ich noch etwas warten, Capcom hat angekündigt, dass man demnächst die Farben anders erspielen können wird ^^

wenn du nur für die Farben das machen willst, dann würde ich noch etwas warten, Capcom hat angekündigt, dass man demnächst die Farben anders erspielen können wird ^^

Am Ende muss man doch bestimmt die Farben im Shop kaufen. Da spare ich ja Geld wenn ich es im survival freischalte :sorry:

Mit Mika ist es eigentlich relativ einfach. Cross up, mp mp usw :v:

haben sie was von "erspielen" gesagt? tippe eher auf echtgeldkäufe.

zum shop: wird langsam zeit für unterkategorien!! sprich zb bei kostümen die chars als oberpunkt, klickt man auf einen char, kommen alle verfügbaren farben für den char. jetzt sind die farben aller chars einfach in einer ewig langen liste übereinander angeordnet. das wird früher oder später unübersichtlich. ich schätze capcom aber so ein, dass ihnen so etwas nicht bewusst ist.

haben sie was von "erspielen" gesagt? tippe eher auf echtgeldkäufe.

zum shop: wird langsam zeit für unterkategorien!! sprich zb bei kostümen die chars als oberpunkt, klickt man auf einen char, kommen alle verfügbaren farben für den char. jetzt sind die farben aller chars einfach in einer ewig langen liste übereinander angeordnet. das wird früher oder später unübersichtlich. ich schätze capcom aber so ein, dass ihnen so etwas nicht bewusst ist.

Würde nicht auf Echtgeld tippen. Denke das die Farben einfach in den Shop reingeworfen werden. Den Leuten nochmal bisschen FM aus der Hose ziehen damit ihnen am Ende 5k für ein Character fehlen -> Season Pass kaufen :v:

hast den move wohl ohne v trigger geübt gehabt, sonst hätteste keine problemr damit ;)

Ne, hatte beides probiert weil ich gesehen hab dass vorher in der Combo V-Trigger aktiviert werden soll. KA, brainfart. Beim nächsten mal gings quasi direkt.

Zu den Trophies: Wie ist das denn jetzt, zählen die Sachen wie "benutze/beende einen Kampf x-mal so" nur in Online-Matches? Nur in Ranked? Offline auch? Und die 1mio FM muss man aufm Konto haben oder insgesamt gesammelt?

Aku: Ja, V-Reversal hab ich online noch nicht gross verwendet, bin noch nicht an dem Punkt. Immerhin teste ich es seit kurzem im Survival gegen den Computer.

Devil: Ich bin mir ziemlich sicher dass auch Survival und Story zählt, sonst hätte ich nie und nimmer die 300EX-Finisher-Trophy. Im Survival habe ich die extrem gefarmt (also immer darauf geachtet, dass ich Survival easy jede Runde mit jedem Char. mit EX abschliesse)

Hab mich weiter an die Trials gesetzt und alle bis auf Karins (5/10 xP) geschafft :win:

Ken #10 und Chun Li #10 waren mit die schwersten für mich. Und lustigerweise die vierte von Dhalsim. Alle anderen von ihm waren mit die einfachsten im Spiel, aber bei der vierten hat mich das Timing mit dem Drillkick ganz schön fertig gemacht :ugly:

Karin check ich überhaupt nicht. Krieg das Timing überhaupt nicht hin um einen auf der Luft fallenden Gegner nochmal mit so nem qcf kick -> down+punch zu treffen. Sieht total easy aus, klappt aber nicht.

@machito:
Also wenn "jetzt" auch noch JETZT bedeuten würde, dann lad mich ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein horror match up: laura :kruemel: hab für mich festgestellt, dass man gegen sie besser fährt, wenn man sehr offensiv spielt.

davon abgesehen komm ich in ranked nicht vorwärts xD schade das die statistik nicht funktioniert, würde aber denken, dass ich etwa genauso oft verliere, wie gewinne.

akuuuu: weisste was...hätte bock für meltdown zu trainieren. wann ist das dieses jahr? ist doch in berlin, richtig?

edit: fuck, war ja im februar :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ach das Meltdown :lol2:

Das Turnier gibts eigentlich jeden Monat, aber das letzte Turnier hat nicht stattgefunden kp wieso.

Wir sind die Randgruppe der Randgruppe :hmm:

Da würd ich an deiner Stelle zu den FFM Rumbles oder so gehen. Da sind mehr als 10 Leute anwesend.

joaaar da bin ich stammgast, flieg aber auch ständig wieder raus. wird dir auch passieren :D

Davon gehe ich aus. Die Gangart wird spürbar härter, viele Silber und Supersilber-Leute sind jetzt an der Tagesordnung. Darum spiele ich erstmal wieder Casual um mich daran zu gewöhnen. Die Silberbros sind mir in der Summe schon noch über, allerdings nicht sehr viel.
Hätte nie gedacht, das ich mal von der Silberliga träumen darf:-), jetzt ist es ausgesprochen...ich will dahin.

Zurück
Top Bottom