PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

ex meter verballern oder für CA aufsparen? ich verballer den meter meist, weiß aber nicht ob das so clever ist. xyzzy spart mit birdie auf CA, also ist das wohl besser ...

ist es peinlich, wenn man mit seinem main survival hard nicht packt? ja, nein, vielleicht?
 
ex meter verballern oder für CA aufsparen? ich verballer den meter meist, weiß aber nicht ob das so clever ist. xyzzy spart mit birdie auf CA, also ist das wohl besser ...
mal so mal so. Je nach Situation. Wenn ich noch meter habe und mein Kombo + Ca den Gegner killen kann, dann wird natürlich CA eingesetzt.

Wenn mein Gegner einen hohen Life Lead hat und es danach noch eine weitere Runde gibt, dann spare ich mein meter komplett auf

ist es peinlich, wenn man mit seinem main survival hard nicht packt? ja, nein, vielleicht?

nein, da man gegen die KI nicht "normal" spielt.
 
okay, das macht sinn. um erfolgreicher zu sein, muss ich sowas besser im blick haben in zukunft :) wenn ich den ca aufspare, wäre es halt auch gut, wenn ich diesen zuverlässig anbringen kann. der beste weg ist halt über den bullhead, aber das ist gar nicht so easy, wenn man vorher nicht weiß, ob man diesen auch landet. ;)
 
okay, das macht sinn. um erfolgreicher zu sein, muss ich sowas besser im blick haben in zukunft :) wenn ich den ca aufspare, wäre es halt auch gut, wenn ich diesen zuverlässig anbringen kann. der beste weg ist halt über den bullhead, aber das ist gar nicht so easy, wenn man vorher nicht weiß, ob man diesen auch landet. ;)

ex Attacken wende ich eh immer nur im Kombo an, oder (da ich ja Karin spiele) als Anti Air, alles andere ist imho verschwendung von Meter, vor allem wenn man nicht weiß ob der trifft.

Deinen EX Bullhead kannst du ja in kombos einbauen, auch in V-Trigger kombos oder auch im CC
 
combos sind bei mir (noch) völlig unzuverlässig. selbst einen gelandeten cross up, vollende ich oft leider nicht in mp xx bullhead. :nix: mir fehlt einfach die zeit zu erkennen, was trifft. ziehe die combo dann wie gesagt oft auch durch, selbst wenn der cross up geblockt wird. selbst im training sitzen die sachen nicht zuverlässig. selbst wenn der gegner gestunt ist, sitzt die simpelste combo nicht. der hcb ex ist halt ne waffe auf kurze distanz. den hau ich oft raus.
 
combos sind bei mir (noch) völlig unzuverlässig. selbst einen gelandeten cross up, vollende ich oft leider nicht in mp xx bullhead. :nix: mir fehlt einfach die zeit zu erkennen, was trifft. ziehe die combo dann wie gesagt oft auch durch, selbst wenn der cross up geblockt wird. selbst im training sitzen die sachen nicht zuverlässig. selbst wenn der gegner gestunt ist, sitzt die simpelste combo nicht. der hcb ex ist halt ne waffe auf kurze distanz. den hau ich oft raus.

wie oft trainierst du denn Kombos?

Wenn die simpelsten Kombos nicht sitzen, dann würde ich da dran ganz schnell arbeiten (und damit meine ich nicht dass man die Kombo so lange übt, bis sie einmal klappt, die Kombo muss min. 10-20 mal hintereinander problemlos funktionieren. Kannst dir ja als ziel setzen: such dir eine simple Kombo (reicht wenn sie nur aus 3 Hits besteht), und versuche sie 10-20 mal hintereinander anzuwenden, wenn du zwischendurch die Kombo droppst, dann fängst du wieder von vorne an). Sonst siehst du in Silber definitiv kein Land. Selbst Super/Ultra Bronze Spieler haben Kombos in der Regel drauf.
 
werde daran arbeiten müssen. sehe nämlich das ich vom generellen spielverständnis durchaus mit vielen silber leuten mithalten kann. ich habe aber gestern kämpfe teilweise verloren, weil simpelste combos nicht saßen und ich so einen möglichen stun oder auch k.o. des gegners verpasst habe. werde mir den tipp mit der execution (20x am stück) merken und das trainieren. :goodwork:
 
mir gehts gar nicht so sehr um die trophy. hätte gerne die restlichen farben vom standart outfit, ohne dafür zu blechen.
 
mir gehts gar nicht so sehr um die trophy. hätte gerne die restlichen farben vom standart outfit, ohne dafür zu blechen.

Ich hab die jetzt von allen Chars, die 85k FM hab ich fast nur fürs orange Outfit von Ken investiert:shaded: Ich denk mir halt: wieso sparen? Ich geb das Zeug aus für alles was ich will, bin ja jetzt am Zocken. Hab immer noch 200k Reserve für neue Stages...und über 700k ausgegeben.:lol:

Gestern und heute habe ich viel gespielt, für etwa 8000Exp mit Ken und lv. 35 erreicht. So langsam finde ich mich auch gegen Silber und SuperSilberleute zurecht, habe gut 2/3 aller Kämpfe gewonnen, nur in Casuals versteht sich. Insgesamt finde ich mich aber immer noch ein fürchterlicher SF-Spieler und muss noch viiiieel trainieren. Kombos gehen langsam besser, bleiben aber mein Problem. So viele SFs ich auch schon gespielt habe, Kombos hatte ich nie auf dem Schirm und fast immer nur gegen den Computer gespielt. Darum muss ich das quasi von ganz vorne lernen.
Jetzt ist dann bald meine Stressphase vorbei und ich kann hoffentlich wieder mehr spielen als nur am Wochenende.
 
2/3 ist ein guter schnitt imo. damit könntest du dich doch langsam an ranking matches wagen?

hab mir birdies battle outfit für 3,99€ geholt, daher brauch ich die farben für das standart outfit nun nicht mehr :D

700k hab ich wohl auch verprasst! hab aktuell nicht mal genug, um einen neuen char zu kaufen. wenn denn mal einer käme ... :ugly:
 
Also gestern hatte ich 2/3:lol: Davor oft nicht mal de Hälfte gewonnen. Mal sehen wie es weiter läuft.
Wie siehts den mit den Releasedaten der nächsten Chars aus? Hab da überhaupt nichts mitbekommen. Kommt da schon Ende Januar der nächste, gibt es einen Plan?
 
Zurück
Top Bottom