Street Fighter 4 (HELL YEAH)

Hab mir gestern eine neues "Level" mit Ryu angeeignet ;)

• Sweet Spot Positioning nach Hadoukens und Knockdowns
  • Öfters FADC Ultra als spielentscheidendes Element angebracht
  • FADC in normale Blockstrings werfen um Gegner aus dem Blockrhythmus zu bringen und evtl. Knockdown zu erzwingen
  • MORE HADOUKENS! :P

Sooooooo, nach gut 2 Monaten hab ich es mir auch endlich bestellt. Das letzte mal, dass ich ein Street Fighter gespielt hab, war noch in der Grundschule xD Also seid sanft zu einem Anfänger :blushed:

Gibts Charaktere, welche man Anfänger empfehlen könnte? Dachte mir, ich könnte Viper oder Rose zu meinem Mainchar machen^^

Sooooooo, nach gut 2 Monaten hab ich es mir auch endlich bestellt. Das letzte mal, dass ich ein Street Fighter gespielt hab, war noch in der Grundschule xD Also seid sanft zu einem Anfänger :blushed:

Gibts Charaktere, welche man Anfänger empfehlen könnte? Dachte mir, ich könnte Viper oder Rose zu meinem Mainchar machen^^

Kleiner Tipp:
Mach einen großen Bogen um Crimson Viper :lol:

Gute Charaktere für Anfänger sind wohl Ryu, Sagat und Blanka... Zangief auch, aber jeder, der mit dem spielt sollte einen Kopf kürzer gemacht werden :ugly:

Vega, Blanka, Ryu, Bison, Balrog, Sagat - alles ziemlich Einsteigerfreundliche Charaktere und ohne viel Combos spielbar und führt auch rasch zu erfolgen, wobei ich mich da bei Ryu nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, obwohl er wohl der beste Charakter ist um mit allen Spielmechaniken konfrontiert zu werden, da er sehr all-round ist und keine Teleport Moves oder ähnliches hat. Zangief ist wohl der absolute Scrubcharakter.

Mach nen Bogen um Guile, Viper, Cammy, Rose, ...

Gestern die ersten Schritte gemacht gegen KrateroZ.... Ich weiss, net gerade n sanfter Einstieg xD Im Gegensatz zu SC4 oder DoA4 merkt man jetzt, wie schrottig das X360 Gamepad für Bemu's doch ist... Am deutlichsten wird das bei der Eingabe der Ultracombos... das ist n reines Zufallsprinzip.... Würfe.... wieso kann man einen werfen, der sich duckt?! Hab die Tastenkonfig dann am Ende n bissel umgestellt, sodass ich mehr Kontrolle hab. Die Ultracombos gehen jetzt teilweise sogar besser. Ausserdem ist es das erste Bemu, bei dem ich Digikreuz und Analogstick abwechselnd benutzen muss, um einigermassen reinzukommen.

Entgegen euren Beratungen bin ich dann doch bei Rose geblieben, da ich mich doch gerne etwas vom Mainstream abheben möchte ;)

Brauche noch Trainingspartner, also adden :)

Zurück
Top Bottom