Street Fighter 4 (HELL YEAH)

Ah okay,vielen Dank,Ich dachte schon meine Box will sich wieder verabschieden xD

Und Machito,bist nen Ken Kämpfer?? Wir müssen Fighten :P

Es gibt 3 wahre Kämpfe in Street Fighter:

Ryu vs. Ken
Ryu vs. Akuma
Ryu vs. Gouken :D

ja, können auf jeden fall zocken. will mal sehen, was du drauf hast :D
ich adde dich das nächste mal, wenn ich online bin :)

ken ist cool, klar. im moment zock ich aber eher mit akuma oder balrog :)

Da hat Sagat aber mindestens ein Wort mitzureden ;)

Stimmt,Sagat hats auf jeden fall auch drauf,kämpfe Ich auch gerne mit :D Mein fehler ;)

ja, können auf jeden fall zocken. will mal sehen, was du drauf hast :D
ich adde dich das nächste mal, wenn ich online bin :)

ken ist cool, klar. im moment zock ich aber eher mit akuma oder balrog :)

Mit dem Box Pad leider noch net soviel,bin noch am testen was besser ist..Stick oder pad :)

Akuma ist pwnage und Balrog...naja xD

Habe Ich dich net in der Liste??

Mit dem Box Pad leider noch net soviel,bin noch am testen was besser ist..Stick oder pad :)

Akuma ist pwnage und Balrog...naja xD

Habe Ich dich net in der Liste??

also mit dem dpad komm ich auch überhaupt nicht klar. mein tipp ist
echt, es mit dem analog stick zu propieren.

wart ma ab, mit balrog drück ich dir die fresse platt :D

ne, ich hatte dich mal aus der liste geworfen, weil du nie online warst.
aber das hat sich ja anscheínend geändert :) :)

Hab durch etwas Ryus optimale Combos üben auch viel Inspiration für Akuma bekommen :D

EX Air Fireball, dash, cLK, cLP, cHP xx LK Tatsu, HP Shoryuken!

Legende:

xx = Cancel
, = Link

Gouken ist einer der stärkeren Charaktere der nicht aufgeführten. Hat sehr starke Combooptionen, für Profis - kann mit Throw in den Ultra (und mit der FADC Combo), hat den Konter und nicht so wenig Stamina.

Ziemlich gut overall.

Und grad nächste Hard Trial abgeschlossen. Auch witzig der Zangief Cube :D

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile so weit das ich mir einen Arcade Stick kaufen will. Ich komme zwar mit dem Pad ganz gut klar hab auch die Hard Zangief Trail mit Pad geschafft aber irgendwie merk ich bei meinem Spielfährhalten keinen fortschritt. Spiele zwar jeden Tag ein bisschen Street Fighter aber zur Zeit geht irgendwie nichts weiter. Meine Frage an die Leute die mit Arcade Stick spielen, ist es schwer sich am Anfang umzugewöhnen oder findet man sich eigentlich gut zu recht?

Danke schon mal im Voraus für eure antworten

Du wirst eine komplett neue Welt erleben. Deine Musclememory ist dahin, also alles neu lernen :D

Drill: 100x alle SPecial Moves von jeder Seite im Trainingsmodus. Schaffst dus ohne Fehler, super. Falls nicht -> Repeat den Move 100x! ;)

Fürs Timing und FADC Combos ist der Stick sicher einfacher, da du nicht umgreifen musst. Aber ich leg am Pad mittlerweile auch schon gute Combos hin, liegt nur am Timing und wie dus ins Spiel einbaust...

Alles klar danke für deine schnelle Antwort dann wart ich mal bis der Stick wieder auf Lager ist und wenn ich bis dahin immer noch unzufrieden bin, dann werd ich mir wohl einen kaufen.

Welcher Charakter? Dann kann ich dir spezifisch helfen.

Grundsätzlich gilt: Keine Wake-up attack, keine Focus Attack. Geh auf Max Range und punish seine Walljumpversuche mit nem Anti-Air und block/konter die Sonic Booms (solltest du Fireball oÄ. können)

Gibt's eigentlich irgendwo n Lexikon mit allen Fachbegriffe? :D

Auch wenn ich jetzt was übersetze aus dem Englischen bleibt vieles einfach ungeklärt.

Chargi...Du bist nur noch die Nr. 2 auf meiner Freundesliste. :o

Liegt vielleicht daran, dass ich kaum Ranked spiele :)

Zu lange Wartezeit, nur Scrubs unterwegs und Achievements gibts eh keiner mehr dafür :X

Gibt's eigentlich irgendwo n Lexikon mit allen Fachbegriffe? :D

Auch wenn ich jetzt was übersetze aus dem Englischen bleibt vieles einfach ungeklärt.

http://www.eventhubs.com/guides/2008/jul/08/street-fighter-4-strategy-guide-hints-and-tips/

Generell guter SF4 Guide mit vielen Anfängertipps für einen Charakter. (Comments lesen bringt auch was, zB. mein unterstes Ryu Comment ;))

BEMU bzw. SF bzw. SF4 Lexikon

Ahja, hab heute endlich Vega mal besiegt (mit Ryu), einfach austurtlen und er kann nix machen. Dann volles Pressure Game, wenn er mal liegt. Aber der Typ hat jedes mal Recovery Scarlet Terror hinbekommen, böh. Muss ich mal im Training Mode üben, wie das punishbar ist.

btw.: Ziemlich gute Trainingsmethoden:

Eigenen Hadoukenspam recorden und gegenspammen (vorallem gegen Sagat praktisch, da close-in = automatisch Tiger Knee ist)

Dauerhaftes Shoryuken recorden (zB. mit Sagat, der geht irgendwie immer in die richtige Richtung) und danach ne Punishercombo fahren (die man sonst nicht rauskriegen würde)

Gibt dem Trainingsmodus einiges an Sinn, weil auf stehende Puppen krieg ich auch alles raus :)

Du wirst eine komplett neue Welt erleben. Deine Musclememory ist dahin, also alles neu lernen :D

Drill: 100x alle SPecial Moves von jeder Seite im Trainingsmodus. Schaffst dus ohne Fehler, super. Falls nicht -> Repeat den Move 100x! ;)

Fürs Timing und FADC Combos ist der Stick sicher einfacher, da du nicht umgreifen musst. Aber ich leg am Pad mittlerweile auch schon gute Combos hin, liegt nur am Timing und wie dus ins Spiel einbaust...

qft.

am anfang ist es echt ne gewöhnungssache.
aber wenn, dann ist es auf jeden fall besser.

sind einige nicht in der liste, yup. hab zwar keine ahnung, aber gouken würde ich
nicht besonders hoch einschätzen. hab zumindest die erfahrung gemacht, das er
nicht gerade gut abschneidet.
gouken wird kontrovers diskutiert und mehr und mehr auf der "winners-side" gesehen, schlicht weil er einfach gutes "werkzeug" mitbringt ;)
man kann ein paar tolle mixup's auf's parkett zaubern und combopotential hat er auch - abwarten wo sich der gute in zukunft positioniert (gutes gouken matchup-vid).
btw: ich find' die haben seth ein wenig zu stark entschärft, was ich auch mittlerweile recht häufig zu lesen bekomm von spielern aller klassen die ihn gerne mal wählen. zu wenig dmg geparrt mit zuwenig health ist eine schlechte paarung - allein der chipdamage ist manchmal schon recht heftig...

Danke Forti für die nette Cammytrainingseinheit!

Ja, können wir gerne irgendwann nochmal wiederholen. Man hat aber schon gemerkt dass ich mit der einfach besser kann als mit den anderen.

Auf welche Charaktere hast Du Dich jetzt eigentlich spezialisiert?

Ein paar anständige Matches waren nach der ganzen Ranking-Gülle gestern jedenfalls eine echt tolle Sache.

Zurück
Top Bottom