Street Fighter 4 (HELL YEAH)

Ist zwar off-topic aber wie ist denn dieser stick?? Sieht sehr edel aus

http://www.hori.jp/us/products/xbox360/xbox360_realarcade_proex/index.html

Sind die Soul Calibur Sticks auch gut?

ich hab den hori SCIV im moment, is an sich n feiner 6button-stick.
hat konvexe buttons, man kann also slideeingaben machen (über die knöpfe rutschen) und die buttons sind sehr druckempfindlich, man braucht sie nicht komplett reindrücken um sie auszulösen, es reicht schon ein leichtes treffen.
der stick selber hat ein vierkant gate, ist also für bemus ausgelegt. wenn man den stick in die schrägen bewegt, merkt man deutlich, dass er sich in der ecke eines quadrats befindet, bei den geraden bewegungen hingegen auf eine gerade wand trifft.
er ist bei den richtungseingaben recht laut, man hört die schalter auf die der stick trifft mit einem deutlichen klicken.

ich hatte persönlich noch nie nen stick mit sanwaparts, bin aber vor jaaaaaaaaahren in der spielhalle in kontakt mit den dingern getreten. sind halt nicht so laut, der stick ist etwas lockerer und leichter zu bewegen. die buttons sind noch etwas sensitiver. stick und button position sind identisch mitm hori.

dieser neue da scheint 3 unterschiede zu haben, 8 buttons, ein regler (für turbo?) und ne plexiglasfläche, die ist beim scIV stick nich so gut, imo etwas zu "rau". wobei ich mich bei der fläche vertun könnte, schließe darauf nur anhand der nieten auf der oberfläche. die te des sf4-sticks hat auf jeden fall ne seeehr schöne glatte oberfläche welche auch vernietet ist.

@kostüme: könnt mir vorstellen, dass es bei sf4 zum ersten mal unterschiedliche kostüme gibt, sind immerhin jetzt polygonmodelle, da wärs definitiv leichter als bei nem spritebasierten bemu. außerdem solln ja in der limited edition zusätzliche kostüme dabei sein, kann mir irgendwie nich vorstellen, dass das nur andere farben sind.

Zuletzt bearbeitet:
@kostüme: könnt mir vorstellen, dass es bei sf4 zum ersten mal unterschiedliche kostüme gibt, sind immerhin jetzt polygonmodelle, da wärs definitiv leichter als bei nem spritebasierten bemu. außerdem solln ja in der limited edition zusätzliche kostüme dabei sein, kann mir irgendwie nich vorstellen, dass das nur andere farben sind.

Ja, ist jetzt deutlich leichter neue Kostüme zu machen. Hätte ich auch nichts gegen. Könnten auch ruhig richtig viele Kostüme sein. Dann hat man ein bisschen mehr Abwechslung. Aber irgendwie kann ich mir nach den ganzen Jahren mit den Kostümen in unterschiedlichen Farbvariationen recht schwer andere Outfits an Ryu, Akuma etc. vorstellen. Hat dann aber sicher beim erstenmal sehen einen Aha-Faktor. :)

Das neue SF bietet so viele neue Sachen ohne vom Alten abzuweichen..einfach klasse :goodwork:

Hört auf von den Sticks zu reden..ich werd schon ganz wuschig, wenn ich an das Auspacken meines SF-Sticks denke xD

Ich werd mir denk ich das SFIV Pad zulegen, da ich noch nie mit nem Stick in Berührung gekommen bin und einfach ein Padspieler bin, will mich da auch gar nicht umgewöhnen :)

Aber jetzt steh ich vor paar Problemen:

1.) Welches möcht ich denn? Ryu? Ken? Chun? Blanka? Akuma? Hmm... Chun spiel ich ja oft, aber gefällt mir nicht so das Design. Wird dann wohl das Ken Pad: http://www.amazon.co.uk/Catz-Xbox-Street-Fighter-FightPad/dp/B001M241L4/ref=pd_sim_vg_h__2

2.) Wo kann mans noch bestellen ausser bei Amazon UK? Beim Deutsch/Österreichischen Versand hab ich nix gefunden.

3.) Hat das Pad Schultertasten auf die man KKK bzw. PPP legen kann?
*edit* nvm, ja, hat 2 Schultertasten

Bin schon gespannt wies wird, SF2THDR hab ich jetzt schon bis zum Vergasen gespielt die letzten Wochen und schon alle Charaktere mehr oder weniger gut online gespielt.

Leider ist mein "geheimer Liebling" im "Arcaderanking" ganz unten: http://www.eventhubs.com/guides/2008/oct/17/street-fighter-4-tiers-character-rankings/

Zuletzt bearbeitet:
@ Chargi: hab auch das ken pad genommen :)

die tier list ist interessant. ich frag mich, warum ryu über ken steht :-?
bin auch gespannt, wo in der konsolenversion zb gouken und fei long landen.

ist mit bison balrog gemeint oder passen die namen?

was bedeutet tier eigentlich?
woher kommt das?
vom deutschen wort tier?

Ihr macht euch zuviel Gedanken :smile4:

Ich denk nur dran wann ich das Game habe und zocken kann.
Tiers, Sticks etc sind für mich unwichtig.
Will nur nen GA DOU KEN schleudern !!!

Bison, Balrog und Vega wurden in US bzw. EU umbenannt, wegen der Ähnlichkeit von "M. Bison" zu "M. Tyson", deswegen haben die drei den Namen rotiert.

Vega -> Bei uns Bison
Bison -> bei uns Balrog
Balrog -> bei uns Vega

@machito: Danke, werds wohl dort bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bison, Balrog und Vega wurden in US bzw. EU umbenannt, wegen der Ähnlichkeit von "M. Bison" zu "M. Tyson", deswegen haben die drei den Namen rotiert.

Vega -> Bei uns Bison
Bison -> bei uns Balrog
Balrog -> bei uns Vega

@machito: Danke, werds wohl dort bestellen :)

krass, dann wäre ja der unsrige mr. bison der schlechteste charakter :o
finds auf jeden fall gut, das dieser fuerte auch ganz weit unten ist. mag den
nicht, außerdem ist er mordsschnell. scheint dann aber einfach nicht so die
super prallen moves zu haben.

und das sagat der killer ist find ich auch oke, ist einer meiner favs. :)

Balrog der Boxer ist ein starker Fighter. Man muss nur wissen wie man mit ihm spielt :P

die liste is ami/eu, glaubst jawohl nich dass m.bison aka dictator, aka vega(jap) den schlechtesten tier aller chars hat.

außerdem is die liste noch stark überarbeitungsbedürftig, neue chars werden anfangs nunmal nich so häufig genommen, bis die pros die ganzen finessen raus haben, dauert ne weile. also ich denk fuerte und vor allem abel werden noch mächtig nach oben wandern.

@ryu>ken ryu hat mit seinem standing-fierce und standing medium punch einfach ne bessere offensive als ken. und is durch den super-hadoken der bessere "turtle"spieler.
das is zwar ne lameass-assi taktik, aber er kann sich schön inner ecke verschanzen und hadokens spammen, drüberspringern nen shoryuken verpassen und wenn der gegner es auf hadokens ankommen lässt den super durch nen normalen ballern.
andere beliebte turtler sind guile -> sonic boom flash kick. und der wohl schlimmste Sagat!! hat einfach die höchste priorität und durch low und high tiger shot nochma n zusätzliches fieses element.

@tier: heisst einfach nur "rang" ;-)

Ich hab heute bei HD Remix gegen einen gezockt.
Man das war pure Erotik. Wenn der skill zweier Gamer fast
gleich ist dann macht das unglaublich Spaß.

:cry2:

Wieso hab ich ihn nicht geaddet :(

würd mich trotzdem noch eben interessieren woher der ausdruck "tier" genau kommt, falls es wer weiss.
das es den "rang" angibt, war mir schon klar.

Weiß jemand ob man die Schultertasten in SF IV auf Triple P oder K binden kann?

Mir fällt ein: Spielegrotte mag ich die Zahloptionen für Österreicher nicht, da gibts nur Vorkasse - und der hat bei Warhammer schon meine Überweisung nicht gefunden :\

Kennt noch wer ne Quelle fürs Fightpad?
btw.: Blanka Pad sieht auch gut aus :)

Nope, der unsrige Vega (Claw) -> http://www.eventhubs.com/guides/2008/oct/17/street-fighter-4-tiers-character-rankings/

Aber ich mag Vega, hats mir am meisten angetan vom Spielstil her. Is viel Mindtricks dabei (Walljump canceln, Anti Air Attacke punishen, Walljump canceln.... und dann Izuna Drop, wenn ers nicht erwartet. Problem bei SFIV: Er kann seinen Walljump nicht canceln... Aber mal sehn, wie gut der überhaupt konterbar ist.

Großer Nachteil von ihm: Low DMG Output... hat wenig Stamina, ist leicht stunbar. Man hat schon bei SF2 Probleme mit Vega Zangief zu dominieren mit den langen Klauen, ist er einmal dran, is man fast tot.

Zurück
Top Bottom