Du solltest halt normals verwenden, die ne gute Priority haben. Aber du darfst halt nicht berechenbar sein. Mach das ein Mal und hoff, dass er Recovery versaut, vielleicht geht er dann Tilt und macht 100%ig beim nächsten Knockdown wieder nen Shoryu oder ähnliches. Du rechnest damit und blockst einfach nur und punisht ihn dann mit cHP, EX Tatsu... oder wenn du weißt, er blockt diesmal wirklich durch, mach nen Overhead. Oder spring über ihn drüber und wirf ihn einfach. Oder mach ne Focus Attack und dash zurück. Gibt sooo viele Möglichkeiten nach nem Knockdown unberechenbar zu sein -> der beste Weg zum Sieg gegen normale Gegner.
Du musst ihm dein Spiel aufzwingen, das gelingt am Besten durch Knockdowns oder Würfe und natürlich gutem Zoning mit Projektilen und Footsies.
Meine Taktik besteht immer darin den Gegner aus dem Konzept/Rhythmus zu bringen. Deswegen lieb ich es auch so sehr mit Chun zu spielen. Diverse tolle Blockstrings, ab und an einfach mal EX Legs nach Reset. Oder Jumpin. Oder EX SBK Charge abwartend. Oder Tick Throw. und und und.
Wenn du zusätzlich zu all diesem Mindgame, deinen Normals und Specials auch noch krasse Dinger wie FADC Ultra Combos oder andere Shenanigans beherrscht, is das natürlich schön. Aber wer sich aufs normale Spiel besinnt kann genauso gut gewinnen. Mit den richtigen Entscheidungen, nicht mit MAX DMG Combos wenn mal die Möglichkeit besteht![]()
hey, danke für die tipps!

dem gegner sein spiel aufzuzwingen ist bestimmt sehr wichtig und das versuche
ich auch, manchmal klappt es, manchmal eben nicht