Street Fighter 4 (HELL YEAH)

cooles match zwischen momochis akuma und daigos ryu: http://www.youtube.com/watch?v=uYBu_4nMoT0
hatte daigo auch schon viele schwere spiele gegen.
und ex hadouken fadc ultra kannt ich noch garnicht.

Das Krasse ist, wie ers halt hitconfirmed bzw. weiß, der geht 100%ig durch. Die Execution davon ist gar nicht so krass find ich. Aber es dann auch wirklich zu landen... :)

Er is halt the Beast.

man muss doch nach dem ex hadouken nach vorn dashen oder?
daigo ist auf jeden fall bärenstark in dem match, heftig!

Zuletzt bearbeitet:
Midscreen ja, im Eck nicht.

Mich verwundert grad, dass glaub ich sogar folgendes Ultrasetup möglich ist:

Akumas Hadouken vs. Ryus EX Hadouken, 1 Absorb, 1 Durch: der der durch geht bringt in Jugglestate. Ryu FADC sobald er EX Hadouken losschießt und dann Ultra.

Kann sogar sein, dass das Daigo mal gemacht hat :)

Das schwierige ist nur das Timing, wann du die Motions für den Ultra anfängst IM EX-Tatsu. Übs brav, is dein BnB gegen Scrubs im Eck :)

O.o

In der Ecke gehts ja auch ohne cancel :)

ja, dass im eck ex hadouken oder ex hurricankick in ultra geht weiß ich.
aber sonst mitm fadc hab ichs noch nie gesehen bisher.
kenn da von ryu nur dragon punch, fadc, ultra.

und im ecks find ichs eig recht leicht, hab nen stick.
nur den gegner in die ecke bekommen und dann auch noch mitm ex treffen.. ;)

die execution ist wirklich nicht besonders schwer - finde es persöhnlich sogar einfacher als srk --> fadc --> ultra...
aber wie chargi schon erwähnt hat: wenn der hado zwar connected, der gegner diesen aber geblockt hat, verhaust du dein revenge-meter. gleiches gilt auch für nen crossup-tatsu in die super. den crossup kann man zwar nicht blocken, aber wenn der gegner reichtzeitig dashen, fa oder etwas anderes tut, kannst du auch hier wieder schon die super verbraten wenn man nicht aufpasst...

Daigo ist halt ein hart trainierter Spieler, der sich in 3s schon bei cMP xx Super nur auf cMP als Hitconfirm für Kens Super verlassen musste. Genauso Chun Spieler wie Justin das eigentlich im Special selbst den Super confirmen. Ein Schlag davor, der in den Special cancelled für den Super dann, ist sogar ein Luxus vor solch hart getrimmte Monster :)

ähhhh, wie bidde :-? :lol:

Ich dacht du hast dir jetzt schon das Kompendium durchgelesen? Gnah! :P

Bread and Butter (Standardcombos)
Scrubs (Anfänger, in diesem Falle Leute die nicht wissen wie sie blocken sollen.)

Kannst den EX Tatsu ja schön mit cMK (CROUCHING MEDIUM KICK) cancellen. Die lange lange Animation von EX Tatsu is dann dein Hitconfirm. Diese Ultra Combo ist die einfachste von Ryu neben dem LP Shoryu in der Luft und solltest du beherrschen :)

Gutes Setup. Knockdown im Eck, du machst einfach neutral Jump mit MK, low MK, EX Tatsu, Ultra. Als Abänderung, du machst früh nen Neutral Jump, dasht zurück, er macht irgendnen Recovery Move... du blockst einfach ausserhalb von Throw Range. Und so weiter und so fort. Mixup is wichtig ;)

Ich dacht du hast dir jetzt schon das Kompendium durchgelesen? Gnah! :P

Bread and Butter (Standardcombos)
Scrubs (Anfänger, in diesem Falle Leute die nicht wissen wie sie blocken sollen.)

Kannst den EX Tatsu ja schön mit cMK (CROUCHING MEDIUM KICK) cancellen. Die lange lange Animation von EX Tatsu is dann dein Hitconfirm. Diese Ultra Combo ist die einfachste von Ryu neben dem LP Shoryu in der Luft und solltest du beherrschen :)

Gutes Setup. Knockdown im Eck, du machst einfach neutral Jump mit MK, low MK, EX Tatsu, Ultra. Als Abänderung, du machst früh nen Neutral Jump, dasht zurück, er macht irgendnen Recovery Move... du blockst einfach ausserhalb von Throw Range. Und so weiter und so fort. Mixup is wichtig ;)

puh, okay :D ne, hab mir diese liste mit den begrifflichkeiten bisher nicht angesehen :blushed:

was mich an street fighter etwas nervt ist, das man so oft ein risiko eingehen muss
und der zufall nun mal ne große rolle spielt.

wenn ich zb. den cMK mache und anschließend den ex tatsu um anschließend den
ultra zu launchen, geh ich damit ja immer nen risiko ein. der cMK ist doch im
prinzip nen alles-oder-nichts-move. ich kann ja nicht wissen, ob der gegner nach
dem aufstehen in der ecke nicht zb. nen shoryouken macht wenn ich mit dem cMK
ankomm - dann gibts nämlich mal wieder auf die fresse. es ist einfach soviel glück
bei dem spiel dabei, das mein ich. so wie daigo ganz oft nach nem wake up des gegners
direkt seinen shoryouken auspackt, den cancelt und den ultra hinterher jagt - da
hat er dann einfach glück, das der gegner nach dem wakeup keinen move auspackt.

und so spielt in den matches immer auch nen stück weit das glück eine rolle.
mal mach ich einen in einer runde fast perfekt fertig, weil ich glück hab, das meine
moves sitzen, zb. nen wurf nach seinem wakeup und das auch mal 3 mal hintereinander
( :D ) ich kann aber auch damit total daneben liegen und gegen den gleichen gegner
in der nächsten runde komplett auf die fresse kriegen.

klar hat vieles mit können zu tun, das will ich ja nicht bestreiten, trotzdem spielt das
glück auch oft ne rolle.

Zuletzt bearbeitet:
puh, okay :D ne, hab mir diese liste mit den begrifflichkeiten bisher nicht angesehen :blushed:

was mich an street fighter etwas nervt ist, das man so oft ein risiko eingehen muss
und der zufall nun mal ne große rolle spielt.

wenn ich zb. den cMK mache und anschließend den ex tatsu um anschließend den
ultra zu launchen, geh ich damit ja immer nen risiko ein. der cMK ist doch im
prinzip nen alles-oder-nichts-move. ich kann ja nicht wissen, ob der gegner nach
dem aufstehen in der ecke nicht zb. nen shoryouken macht wenn ich mit dem cMK
ankomm - dann gibts nämlich mal wieder auf die fresse. es ist einfach soviel glück
bei dem spiel dabei, das mein ich. so wie daigo ganz oft nach nem wake up des gegners
direkt seinen shoryouken auspackt, den cancelt und den ultra hinterher jagt - da
hat er dann einfach glück, das der gegner nach dem wakeup keinen move auspackt.

und so spielt in den matches immer auch nen stück weit das glück eine rolle.
mal mach ich einen in einer runde fast perfekt fertig, weil ich glück hab, das meine
moves sitzen, zb. nen wurf nach seinem wakeup und das auch mal 3 mal hintereinander
( :D ) ich kann aber auch damit total daneben liegen und gegen den gleichen gegner
in der nächsten runde komplett auf die fresse kriegen.

klar hat vieles mit können zu tun, das will ich ja nicht bestreiten, trotzdem spielt das
glück auch oft ne rolle.

Du solltest halt normals verwenden, die ne gute Priority haben. Aber du darfst halt nicht berechenbar sein. Mach das ein Mal und hoff, dass er Recovery versaut, vielleicht geht er dann Tilt und macht 100%ig beim nächsten Knockdown wieder nen Shoryu oder ähnliches. Du rechnest damit und blockst einfach nur und punisht ihn dann mit cHP, EX Tatsu... oder wenn du weißt, er blockt diesmal wirklich durch, mach nen Overhead. Oder spring über ihn drüber und wirf ihn einfach. Oder mach ne Focus Attack und dash zurück. Gibt sooo viele Möglichkeiten nach nem Knockdown unberechenbar zu sein -> der beste Weg zum Sieg gegen normale Gegner.

Du musst ihm dein Spiel aufzwingen, das gelingt am Besten durch Knockdowns oder Würfe und natürlich gutem Zoning mit Projektilen und Footsies.

Meine Taktik besteht immer darin den Gegner aus dem Konzept/Rhythmus zu bringen. Deswegen lieb ich es auch so sehr mit Chun zu spielen. Diverse tolle Blockstrings, ab und an einfach mal EX Legs nach Reset. Oder Jumpin. Oder EX SBK Charge abwartend. Oder Tick Throw. und und und.

Wenn du zusätzlich zu all diesem Mindgame, deinen Normals und Specials auch noch krasse Dinger wie FADC Ultra Combos oder andere Shenanigans beherrscht, is das natürlich schön. Aber wer sich aufs normale Spiel besinnt kann genauso gut gewinnen. Mit den richtigen Entscheidungen, nicht mit MAX DMG Combos wenn mal die Möglichkeit besteht ;)

Hab endlich wieder nen funktionierenden Gold Abo Code. Also bin wieder fit für paar Sparrings Mädels :)

Habs schon ganz verlernt... :(

Zurück
Top Bottom