Street Fighter 4 (HELL YEAH)

sf4 ist wirklich genial und ich hab ne menge spaß damit.
hätte nie gedacht, das es selbst nach monaten noch motiviert.
was mich aber so langsam stört ist die anzahl an wirklich coolen charakteren.
wollte mir das spiel ja auch ursprünglich nicht kaufen, weil ich das
chara-design einfach grottenschlecht fand.

seth, el fuerte, viper, rufus, cammy, rose - alle raus, dafür hätte
ich so gerne ein paar fighter aus sf3 in der kämpferriege gesehen.

ich hoffe echt, das capcom noch einen dlc mit neuen (alten) kämpfern
bringt.

wenn ich mir so tekken 6 angucke, man da gibts mindestens 15 kämpfer
die ich zu meinem main machen würde, dagegen stinkt sf4 einfach total ab.

wenn ich mir vorstelle, wieviel fun mehr das spiel machen würde, hätte man
noch weitere 4-5 wirklich coole charas dabei ...

schade, damit verschenkt capcom echt einiges an potenzial. aber so wie ich die
geldsäcke kenne, wird mit der marke sf4 noch richtig kohle gemacht, in dem
die ein oder andere komplett neue version mit neuen kämpfern und extra modi
erscheint.

da sind mir einfach zu viele gurken dabei :(

sf4rose.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@machito kann dir nur zu 100% recht geben. Das ist auch der grund wieso ich im mom keinen Bock mehr auf das Spiel habe. Ich brauch bei einem Bemu einen Char mit dem ich mich etwas identifizieren kann. Sei es nun äußerlich oder charakterlich. Dazu kommt noch das kein Char bei SF4 einen Kampfstil besitzt den ich super "cool" finde. Versteht mich nicht Falsch ich hab mit SF4 mehr als 200std. verbracht aber wie machito schon sagte, schau ich mir Tekken 6 an dann hab ich auf einen schlag mind. 4-5 Chars die mein Main werden können und bei SF4 fehlt das leider. So Spiel ich mal mit dem oder Spiel mal mit dem aber einen Festen Char hab ich leider nicht was bei Bemus meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

man kann es nie allen recht machen, dafür sind subjektiven vorlieben zu verschieden (bei teil 3 waren viele nicht amused, dass wenige aus dem 2ten mit von der partie waren, in 4 kann davon jedenfalls nicht die rede sein :-)).
persöhnlich gefällt mir der cast ziemlich gut, auch die neuen charaktere (sprich abel, viper, rufus & fuerte....(seth)) sind eine bereicherung.

wem der artstyle nicht zusagt, sollte sich im 2d-segment mal an die snk-prügler wagen, z.b. kof, fatal fury, last blade...(snk vs. capcom choas war absolut grausaum - von der visuellen seite aus betrachtet; die capcom charaktere sahen jedenfalls "nicht schön" aus)

ui, bin jetzt bei balrog hard trial 4.
schaff da aber den anfang schon nicht!
2 clp in ex dash upper.

hm.

hey, zu spät gesehen. ander mal.

und hierm, wie geht guiles flashkick in den super flashkick???

Egal wie lange ich geübt habe, bei Street Fighter 4 komme ich beim Herausforderungsmodus/Trial (normal) einfach nicht über den zweiten Level hinaus. Bei allen Charakteren!
Ich schaffe immer alle Aufgaben, bis irgendwann mal ein Combo kommt, bei dem man meistens dreimal die gleiche Taste drücken muss. Diese klappen NIE.

Jetzt meine Frage: Muss man da etwas beachten? Gibt es da sowas wie ein spezielles Timing oder sonstiges, was ich nicht checke?

Ich schaffe immer alle Aufgaben, bis irgendwann mal ein Combo kommt, bei dem man meistens dreimal die gleiche Taste drücken muss. Diese klappen NIE.

es sind nicht 3 mal die gleichen tasten, sondern alle drei tasten einer art, also schlag oder punch. also schwachen, mittleren und harten punch gleichzeitig.

und timing ist bei vielen der combos natürlich auch wichtig.

Egal wie lange ich geübt habe, bei Street Fighter 4 komme ich beim Herausforderungsmodus/Trial (normal) einfach nicht über den zweiten Level hinaus. Bei allen Charakteren!

Jetzt meine Frage: Muss man da etwas beachten? Gibt es da sowas wie ein spezielles Timing oder sonstiges, was ich nicht checke?

sag mal genau bei welcher nummer du bei welchem charakter hängst.

und sagt mir eben, wie guiles normaler flashkick in den super double flashkick funktioniert.

sag mal genau bei welcher nummer du bei welchem charakter hängst.

und sagt mir eben, wie guiles normaler flashkick in den super double flashkick funktioniert.

Ich hab für Level 2 normal mit C. Viper ultra lange gebraucht. Inzwischen hat es nach sehr sehr vielen Anläufen doch noch geklappt.

Ich zocks mit Xbox360 Controller am Notebook und ich merke, dass der Controller nicht so das wahre ist. Mit was zockt ihr denn? Würden die Moves zb mit einem Arcade Stick leichter von der Hand gehen?

auf jeden fall, gehen die moves mitm arcade stick leichter von der hand.

mitm fightpad vllt auch, aber mitm arcade stick halt am besten.

Ok, jetzt weiß ich wirklich nicht weiter.

Wie geht der move Haru Ranman bei Sakura?
Da muss man auch die drei Fußtritt Tasten drücken, aber bei mir wird immer ein anderer move ausgelöst.

Muss man die Tasten vll in irgend einer Reihenfolge drücken oder mit Zeitabstand oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt weiß ich wirklich nicht weiter.

Wie geht der move Haru Ranman bei Sakura?
Da muss man auch die drei Fußtritt Tasten drücken, aber bei mir wird immer ein anderer move ausgelöst.

Muss man die Tasten vll in irgend einer Reihenfolge drücken oder mit Zeitabstand oder sowas?

bei dem move must du alle 3 trittknöpfe auf einmal drücken.
dafür gibs aber auf kontroller auch extra ne taste.
müsste l2 sein, bzw. der linke trigger bei der xbox.

@ creal: kann man sich einzelne spiele auch iwo anderes angucken?

Zuletzt bearbeitet:
@ creal: kann man sich einzelne spiele auch iwo anderes angucken?
vereinzelt gibt's ein paar fights auf youtube, wenn du mehr sehen willst, musst du dir hingegen den ustream-link ansehen. aktuell finden gerade die guilty-gear-finals statt, danach ist tekken an der reihe und später dann auch die finalrunden in sfiv (erster link)...

will 3th strike sehen.

naja, kommen später bestimmt alle nochmal als stream.

ono war eben grad als "special-guest" bei den evo-finals und hat gesagt, dass sie in vielen boards und blogs unterwegs sind und die meinungen der fans sehr ernst nehmen - das typische community-bla-bla ;-)

dabei hat er auch bestätigt, dass sie nachdem die pc-version von sfiv fertig war, fleissig am arbeiten sind...sfiv second impact...cvs3...mvs3....mal schaun was da als nächstes kommt^^

edit: gerade sind die finals zu ende gegangen; um mich kurz zu fassen - außerdem muss ich dringen in die kiste(^^): holy f***ing shit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom