Serie Stranger Things (Netflix)

So endlich auch die 5. Staffel gesehen und wow - für mich auch insgesamt ein toller Abschluss und audiovisuell einfach geil gemacht.

Wie hier schon einige erwähnt haben fühlt man sich auch gut in die Zeit versetzt als man selber erwachsen wurde.

Muss mir noch das Making-Of geben. Irgendwann werde ich auch nen Rewatch machen.

Absolut geile Serie. :goodwork:

Blu-Ray und 4K Collection kommt

Edit: und vorbestellt.
Die normale 4K, finde ich auch schicker.

images

images

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende nun auch endlich die 5. Staffel beendet und weiterhin etwas traurig, dass die Serie damit abgeschlossen ist. Ich hätte nichts gegen weiteres Material mit dem selben cast.

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass entweder noch eine deutsche Variante angekündigt wird oder dass die UK-Fassung auch die deutsche Synchro enthält?
Arrow ist ein britisches Boutique Label. Anders als Criterion haben die nie deutsche Versionen rausgebracht (glaube ich zumindest). Höchstens deren Master wird genutzt.
Aber ob jetzt Turbine und Co. ne Version veröffentlichen? Keine Ahnung.

Ich warte dann erst mal – eine englische Version rein mit englischer Synchro werde ich nicht kaufen, erst recht nicht für den Preis.

Hab jetzt bei imusic bestellt. 165€ für die normale 4K ohne Versandkosten oder Zollgebühren.
Pro Staffel 33€ ist preislich völlig ok bei 4K.
Netflix kenn ich leider als eher "faul" in Sachen DVD/BR-Veröffentlichung, erst recht für Deutschland.
Stimmt nicht ganz. Orange is the new Black gibt es hier komplett auf Blu-Ray.

Ich glaube "früher" waren sie da auch aktiver.
Cobra Kai gibt es z.B. nur die ersten 3 Staffeln auf BR in Deutschland, das ärgert mich
Bei physikalischen Medien lohnt es sich schon Englisch zu können. Okja habe ich hier von Criterion stehen, aber halt auf Englisch. Genau wie z.B. japanische Nischenfilme hier nie ne Synchro bekommen haben.

Wobei es manchmal doch sehr random ist. Gibt so manchen A24 Film nur bei uns auf Blu-Ray oder 4K. Da schielen die Amis neidisch zu uns rüber.
Wobei mich die otft fehlenden englischen Subs echt nerven im deutschen Heimkinomarkt.

Hab jetzt bei imusic bestellt. 165€ für die normale 4K ohne Versandkosten oder Zollgebühren.
Pro Staffel 33€ ist preislich völlig ok bei 4K.

Stimmt nicht ganz. Orange is the new Black gibt es hier komplett auf Blu-Ray.
Buchen die sofort das Geld ab oder erst bei Versand?

Mal eine ernstgemeinte Frage: Wie oft schaut ihr so eine Serie, dass sich 165 Euro dafür lohnen, wenn man es für 20 Euro so oder so auf Netflix sehen kann? Ich habe schon vor Jahren den ganzen Plastikschrott verkauft und weine dem keine Träne hinterher. Klar, sowas wie die HdR-, Indy-, Tarantino- , Alien- und Bond 50-Box habe ich noch da, aber wie oft komme ich in die Verlegenheit, das zu schauen, bzw. wie oft schaue ich nochmal Serien von vorne bis nach hinten? Habe ich versucht, irgendwann langweilt es mich. Bei den Sopranos möchte ich es irgendwann mal machen, wenn Lust und Zeit ist. Stranger Things? Come on, war nett, aber hatte seine Zeit.

Mal eine ernstgemeinte Frage: Wie oft schaut ihr so eine Serie, dass sich 165 Euro dafür lohnen, wenn man es für 20 Euro so oder so auf Netflix sehen kann? Ich habe schon vor Jahren den ganzen Plastikschrott verkauft und weine dem keine Träne hinterher. Klar, sowas wie die HdR-, Indy-, Tarantino- , Alien- und Bond 50-Box habe ich noch da, aber wie oft komme ich in die Verlegenheit, das zu schauen, bzw. wie oft schaue ich nochmal Serien von vorne bis nach hinten? Habe ich versucht, irgendwann langweilt es mich. Bei den Sopranos möchte ich es irgendwann mal machen, wenn Lust und Zeit ist. Stranger Things? Come on, war nett, aber hatte seine Zeit.
Blu ray full HD >>>>>>>>>>digital in Bild und Ton und das meilenweit. Deswegen würde ich gute Serien und Filme immer auf CD holen.

Zuallererst zahle ich 165€ für die 4K Qualität. Egal wie deine Verbindung und dein Abo ist, an ne Blu-Ray oder 4K kommt kein Stream heran. Gerade mit nen OLED.
Wie oft ich es gucken werden? Gute Frage, ehrlich gesagt keine Ahnung. Einmal definitiv, da ich die Serie wirklich sehr mochte und wie gesagt es jetzt in voller Pracht genießen möchte. Stichwort dunkle Szenen (The Long Night bei GoT, Midnight Mass, Sabrina oder Stranger Things).

Dazu kommt halt die Langlebigkeit. Im Unterhaltungsbereich geht es gerade wild her dank der US Politik. Wer sagt mir, dass Netflix in 5 Jahren nicht Stranger Things zensieren oder löschen muss?
Nathan Fiedler hat eine ganze Folge von The Rehearsal dem Thema gewidmet, nachdem seine Holocaust Folge von Paramount gelöscht wurde.

Und sonst ist es ein Hobby. Laut letterboxd besitze ich aktuell 1227 Filme hauptsächlich auf Blu-Ray, 4K und einige auf DVD. Teilweise sind es inzwischen "Nischenfilme", welche ich im Ausland bestelle, da es diese hier nicht einmal im Stream gibt. Oder es gibt die im Stream nur mit deutscher Synchro und nicht im O-Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt schade, dass sie die damaligen Target VHS Tape Editionen nicht weitergeführt haben.
Nach Season 2 kam ja nichts mehr.
Werde sie aber dennoch behalten.

Hab mir das Deluxe 4K und Standard 4K Set bestellt.
Freu mich sehr drauf 😀

Zurück
Top Bottom