Serie Stranger Things (Netflix)

Schade, dass sie immer so lange gebraucht haben, um eine Staffel zu produzieren, denn das Alter der Schauspieler passt nicht mehr ganz zur Geschichte und durch die langen Pausen verliert man auch etwas vom Hype und Interesse.

Aber ansonsten waren die ersten vier Folgen wirklich gut.
 
Das die da in Staffel 5 wirklich noch in der Schule abhängen. Dachte wenigstens das würden sie nicht mehr zeigen. Wirkt wirklich komisch.
Folge 1 war sehr langgezogen. Das Holly entführt wird war von Anfang an vorhersehbar.
 
Folge 1 schon mal ein sehr guter Einstieg. Die Grundstimmung ist direkt viel rauer. Die Bildsprache ist farbloser, dystopischer. Wir haben jetzt das Jahr des Predator, Robocop und Running Man. Die musikalische Pop-Soundkulisse rückt in den Hintergrund.

Ich bleibe gespannt. Schaue aber auch immer nur höchstens eine Folge pro Tag, da ich länger von haben möchte.

Zur neuen Synchro kann ich nichts sagen, da Stranger Things in OEM sehr zugänglich ist. Das macht die Symchro für mich überflüssig.
 
Folge 2 mit unter einer Stunde fast schon zu kurz. War dementsprechend schnell vorbei. Wieder eine ähnliche Stimmung wie in Folge 1. Dabei auch sehr rabiat. Die teilweise melancholische Sounduntermalung erinnerte mich fast schon an Silent Hill.
Zwischendurch hatte ich die Befürchtung, dass es sich Richtung
Zeitreisen
entwickelt. Hat sich zum Glück aber recht schnell aufgelöst, dass dem nicht so ist.
 
Habe in der letzten Woche nochmal Season 1-4 geschaut und war toll, aber Season 4 war mir schon viel zu aufgebläht, ist mir beim Rewatch enorm aufgefallen. Mit den weltunspannenden Plot in Russland hatte das ja schon Resi 5 Vibes. :coolface: Die ersten Folgen der 5 Staffel dann die Tage, brauch mal 2-3 Tage nen Cut.
 
Hab am Ende von Folge 4 ganz Starke Vibes hier von verspürt


Vegna hat halt auch so die Arme gehoben und plötzlich waren die Demogorgon-Viehcher wieder am Start.

:coolface:
 
Einfach ganz fantastisch was da abgeliefert wird, mit einem epischen Finale.
Gibt zwar auch bißchen leichte Kritik. Wie das S4 mit dem Armagedfon und Hell on Earth endet und S5 mit picke fences startet und man die Höllenrisse einfach zugetackert hat. Hatte im April meinen ST Rewatch und da ist mir das noch zu prägnant in Erinnerung.
Auch wie dort US Soldaten von der Gruppe getötet werden, als ob das irgendwelche Dr Evil Henchmen sind fühlt sich komisch an.
Und wie die ihre Heists Dungeon Crawls planen und durchführen erinnert eher an MI Sonderkomandos anstatt an Teenager.

Aber es kommt trotzdem oder gerade deswegen die Steven Spielberg Abenteuerfim Atmosphäre gut rüber. Das ganze ist einfach enorm hochwertig.
Und überhaupt die Story. Großartig! Nicht einfach more of the same wie man es noch zu S2 und S3 befürchtet hat. Es wird das Gefühl glaubhaft geschaffen, das sich da eine große klammer schließt. Stichwort Mike ...

Freu mich schon auf Weinachten
 
der abspann der ersten episode läuft gerade. die war ganz gut, aber nach all der lobhudelei habe ich mir mehr erhofft. die ersten 2 "Es" episoden haben mir besser gefallen, schon allein weil der cast kleiner ist und die handlung dadurch fokusierter wirkt.
 
Folge 3 hat mir ziemlich gefallen. Ich finde den Kulissenwechsel zwischen düster und märchenhaft ganz nett. Das Ende war der Episode war recht vorhersehbar. Ging eigentlich ziemlich stark davon aus, dass irgendwas in die Richtung gehen wird. Ob ich das gut finde? Kommt darauf an, wie es sich entwickelt.
Schön auch, dass Will eine deutlich gefestigte bzw. relevante Rolle einnimmt. Season 4 habe ich ihn als ziemlich unnütz in Erinnerung.
 
In Season 4 waren Will, Mike und Jonathan gefühlt unnütz, da sie den Plot praktisch nicht vorangetrieben haben. Beim Rewatch gefiel mir dessen Story wesentlich besser.

Den Twist um Mr. Watson war so bekloppt
eindeutig, da dachte ich ernsthaft "das kann nicht Henry sein, viel zu offensichtlich". Nope, war Henry. Die müssen ihre Zuschauer manchmal echt für sehr doof halten.

Liebste Szenen waren u.a.
Erica vergiftet die Familie, richtige Slasher Vibes.

Derek als Cartman und als Delightful Derek
 
Zurück
Top Bottom