Serie Stranger Things (Netflix)

Ich würde Netflix so feiern, wenn das einfach ein Troll-Move von denen war. :blushed:

Stranger Things ist bekannt dafür, dass es in die Theorien reinspringt, bzw. auch es in die Handlung einbaut. Bab's Tod und "Justice for Barbara" in der zweiten Staffel war ja eine Konsequenz davon, wo man quasi die Meta in die Story eingebaut hat. Netflix und die Duffer Brothers kämpfen aktuell mit Damage Control und halten sich bedeckt über diese Details.

Und lieber @Revil: Hör bitte auf mich zu stalken und jeder meiner Beiträge anzuspringen, ansonsten leite ich es weiter. Es ist creepy, dass jemand dir auf Schritt und Tritt folgt.

Was für n dmg control und was soll mit barb gewesen sein?

Grade Finale geguckt
Joa war ne Mischung aus, ganz gut und irgendwie dennoch unbefriedigend.

Btw kein Wort über Suzie, Argile oder den Russen aus der letzten Staffel?
Da wird so viel gelabert da wäre ein "Dustin und Suzie haben sich getrennt" oder so in nem nebensatz drin gewesen xD

Ell tot oder nicht? Gute Frage.
Wäre sie ab leben würde jedoch nix dagegen sprechen nach einiger Zeit Mike wieder zu kontaktieren und zu sich zu holen oder nicht? Ein "offenes" Ende in ner finalen Staffel ist immer so ne Sache.

Ansonsten ist es Recht klassisch. Natürlich trennen sich alle räumlich und ziehen an zig verschiedene Orte...kommt mir bekannt vor so ein Ende weil in x filmen und Serien schon so gewesen, irgendwie wenig originel.

Geil fand ich auch wie Mikes Mutter noch ne gewissen Bedeutung hatte aber der Vater einfach seit dem Angriff niemanden auch nur ein bisschen gejuckt hat :D den sah man glaub nochmal 3 Sekunden bei der Abschlussfeier und das wars (da hätte man den auch sterben lassen können) in der Serie haben zu viele Charaktere ne zu Fette Plot Armor gehabt.
Das Karli oder wie sie hieß stirbt war in der Sekunde klar in der sie auftauchte...halbwegs bedeutsame Charaktere die in einer Staffel auftauchen sterben am Ende das ist die Stranger Things Regel xD nur alle Hauptcharaktere oder sehr nahe verwandte wie Elternteile haben die Plot Armor des Jahrhunderts.

Bin übrigena Team vecna lebt :coolface:

Was für n dmg control und was soll mit barb gewesen sein?
Die Duffer Brothers haben einige Sachen kommentiert zum Finale und warum es so ist. Fehlende Demogorgons, Will, überraschter Vecna, etc.

Bezüglich Barbara: Durch das Feedback von Staffel 1 wurde ihre Story nochmals erweitert und ebenfalls in die zweite Staffel eingebaut. Gab ja damals unzählige "Justice for Barbara"-Aufrufe auf Twitter. Oder das Babysitter-Meme mit den Kindern und Steve, was Teil der Story wurde. Es wäre nichts neues, wenn Stranger Things Meta geht.

Ach Leuts, es ist vorbei. Die Serie ist abgeschlossen, es wird keine 9. Episode geben und alle konzentrieren sich um irgendwelche Plotholes oder ob Eleven noch lebt, dabei ist es irrelevant, da sie nur eine Fantasie war. Ein Plot-Device für die D&D Campagne, die von Mike erschaffen wurde. Der überwiegende Großteil der Show geschieht auf Meta-Ebene bzw. ist die Visualisierung der Campagne. Nur wenige Scenen sind real. Die letzte Scene ist dann das tatsächliche Ende der Campagne. Im Anschluss sieht man noch für einen kurzen Moment den Script dafür liegen.

:kruemel:

Hab mich jetzt mit dieser nerdigen Theorie nicht beschäftigt, da ich sie von vorn bis hinten als absoluten bulllshit empfinde. Aber danke für diese kurze Zusammenfassung von der Tussi, dann konnte ich mich da zumindest kurz informieren. Danke dafür
Und ja, jeder einzelne Satz ist absoluter Quatsch

Zeigt mal wieder sehr gut, Fluch und Segen der Online Comunitys oder das sogenannte Meta, was das Internet zum Medium Film/Serie mitgebracht hat. Fans können parallel zum Film ohne Ende Zeit in das überanalysieren jedes einzelnen Frames stecken und sich wilde Theorien ausdenken. Das ist zum einen cool weil man sich noch intensive über das Medium mit Gleichgesinnten unterhalten kann. Zum anderen wird man aber so in Bubbles gezogen und macht seine eigene gefühlte Wahrheit zur eigentlichen Wahrheit.

Nach meiner Wahrnehmung ist nämlich der überwiegende Teil der Audiance absolut zufireden mit dem Finale. Insbesonders dem finalen Abschluß dern viele als perfektes Ende empfinden ... was ja bei der Kritik als "off" und "falsch" beschrieben wird. Natürlich gab und gibt es auch viel Kritik .... Kampf gegen den Mindfleyer zu kurz, keiner aus dem Hauptcast gestorben usw usf. Am ENde ist es bei solche Serien Phänomenen halt immer so, das man es nicht allen Recht machen kann und alle Zufrieden stellt. Ich persönlich frag mich ja, welche Serie die die letzten 10 Jahre geschaut haben bei diesen Kritikpunkten und woher diese Erwartungen kammen. Aber das sieht nunmal jeder subjektiv anders.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das an dem Blödsinn was drann ist da weder ST noch Netflix jemals etwas vergleichbares getan haben und es imo auch dieses schöne Runde ENde nicht nur kaputt macht sondern regelrecht vergewaltigen würde.

Hab mich jetzt mit dieser nerdigen Theorie nicht beschäftigt, da ich sie von vorn bis hinten als absoluten bulllshit empfinde. Aber danke für diese kurze Zusammenfassung von der Tussi, dann konnte ich mich da zumindest kurz informieren. Danke dafür
Und ja, jeder einzelne Satz ist absoluter Quatsch

Zeigt mal wieder sehr gut, Fluch und Segen der Online Comunitys oder das sogenannte Meta, was das Internet zum Medium Film/Serie mitgebracht hat. Fans können parallel zum Film ohne Ende Zeit in das überanalysieren jedes einzelnen Frames stecken und sich wilde Theorien ausdenken. Das ist zum einen cool weil man sich noch intensive über das Medium mit Gleichgesinnten unterhalten kann. Zum anderen wird man aber so in Bubbles gezogen und macht seine eigene gefühlte Wahrheit zur eigentlichen Wahrheit.

Nach meiner Wahrnehmung ist nämlich der überwiegende Teil der Audiance absolut zufireden mit dem Finale. Insbesonders dem finalen Abschluß dern viele als perfektes Ende empfinden ... was ja bei der Kritik als "off" und "falsch" beschrieben wird. Natürlich gab und gibt es auch viel Kritik .... Kampf gegen den Mindfleyer zu kurz, keiner aus dem Hauptcast gestorben usw usf. Am ENde ist es bei solche Serien Phänomenen halt immer so, das man es nicht allen Recht machen kann und alle Zufrieden stellt. Ich persönlich frag mich ja, welche Serie die die letzten 10 Jahre geschaut haben bei diesen Kritikpunkten und woher diese Erwartungen kammen. Aber das sieht nunmal jeder subjektiv anders.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das an dem Blödsinn was drann ist da weder ST noch Netflix jemals etwas vergleichbares getan haben und es imo auch dieses schöne Runde ENde nicht nur kaputt macht sondern regelrecht vergewaltigen würde.
Natürlich ist es Quatsch aber Quatsch der Spaß macht, das Ende war wie du schon sagst perfekt und klar es gibt hier und da Logiklöcher usw. aber immerhin wurden wir von Lost/GameofThrones artigen Finalen verschont und alles ist zu einem runden und befriedigten Ende gekommen...

Trotzdem i want to believe :coolface:

Ach Leuts, es ist vorbei. Die Serie ist abgeschlossen, es wird keine 9. Episode geben und alle konzentrieren sich um irgendwelche Plotholes oder ob Eleven noch lebt, dabei ist es irrelevant, da sie nur eine Fantasie war. Ein Plot-Device für die D&D Campagne, die von Mike erschaffen wurde. Der überwiegende Großteil der Show geschieht auf Meta-Ebene bzw. ist die Visualisierung der Campagne. Nur wenige Scenen sind real. Die letzte Scene ist dann das tatsächliche Ende der Campagne. Im Anschluss sieht man noch für einen kurzen Moment den Script dafür liegen.

:kruemel:

Was am aktuellen Ende (und das wird es wohl auch so bleiben) schon sehr cool ist, dass man es unterschiedlich interpretieren kann und dann zu komplett anderen Schlussfolgerungen kommt.

strang.jpg

Es war nur der Anfang. 🙀

Die Leute schaukeln sich zu sehr hoch. Abwarten, ob wirklich was dran ist.

Zurück
Top Bottom