Stierkampf!

Was haltet ihr davon?

• Ich finde es irgendwie faszinierend!

Stimmen: 3 3,0%
  • Ich finde es ok denn das Fleisch wird ja gegessen!

Stimmen: 4 4,0%
  • Interessiert mich nicht, sollen die machen was sie wollen!

Stimmen: 11 11,0%
  • Ich finde Stierkmpfe total verachtenswert!

Stimmen: 82 82,0%

• Stimmen insgesamt
    100
In portugal gibt es manchmal auch Torrerokämpfe =)

Ist Zwar n bisschen anders aber kommt fast aufs gleiche also:

Zuerst mal wird ein Stier in den Ring gelassen. Ein Mann auf den Pferd sticht dann den Stier in den Rücken bis es sehr geschwächt ist. Dann kommen die komischn Tuch Leute rein. Dann so ne Gruppe mit 10 Leuten. Einer stellt sich vor dem geschwächter Stier und ruft ihn wobei er immer näher kommt. Ziel ist es sobald der Stier dich angreift, sich an den zu klammern und die anderen Menschen an dich. So das der Stier anhaltet und man ihn fest im Griff hat. Dann lässt man los und der Stier wird zurückgeholt. Manchmal geht er von alleine, oft mit Kühe ^^

Ich gucks wenns so läuft, aber ist net etwas was ich unbedingt schauen muss.

So ist es wenns gut läuft: http://www.youtube.com/watch?v=GL3iwIlyebk

so eher net lol: http://www.youtube.com/watch?v=h7eEI30KT_I

Stierkampf find ich ehrlich gesagt nich viel anders als andere Sportarten wo es ums Verletzen und Bluten geht, wie z.B. Boxen. Das sind sozusagen Nachfahren der römischen Gladiatorenmetzeleien oder der Hinrichtungen des Mittelalters und sie zeigen, wie weit die moderne Zivilisation die Menschen von ihrem Blutdurst entfernt hat - nämlich kaum. Die eigentlichen Verbrecher bei sowas sind immer die Zuschauer.

naja, du kannst sagen was du willst. ich finds nicht gut, aber widerwertig auch nicht, ist halt eine tradition. und das fleisch wird ja dann gegessen ;-) nun nehmt nicht alles so tragisch, wenn man jedes tier dass man isst selber töten müsste, wäre die welt um einiges besser als jetzt. da finde ich diese massenvernichtung von tieren schlimmer, nur damit dann tonnenweise fleisch irgendwo in irgendwelchen mülleimern landet. da sind so ein paar stiere ein witz dagegen. moralisch ist es sicher nicht richtig, aber es gibt wesentlich schlimmeres was man den tieren antut, als ein stierkampf

Abgesehn von dem Argument der Tradition (die ist Judenverfolgung auch), kann ich dir nur zustimmen. Wenn man aus Sicht des Tieres argumentiert, sollte man zumindest Vegetarier sein und genau so gegen Massentierhaltung wettern, um glaubwürdig zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
jedesmal wenn ich sowas im TV hoere, lese, bekomm ich wut.

und wenn ich hoere, tote und verletze, denk ich mir nur "pech und selber schuld"
finds schwachsinnig, dass es sowas da gibt...
genau wie das Tomatenfest... wo dutzende Tomaten verballert werden, fuer son Schwachsinn -.-

jedesmal wenn ich sowas im TV hoere, lese, bekomm ich wut.

und wenn ich hoere, tote und verletze, denk ich mir nur "pech und selber schuld"
finds schwachsinnig, dass es sowas da gibt...
genau wie das Tomatenfest... wo dutzende Tomaten verballert werden, fuer son Schwachsinn -.-

Andererseits ballert der Deutsche an Neujahr jede Menge Feuerwerk in die Sinnlosigkeit und schlachtet zu Weihnachten Tannen...

Andererseits ballert der Deutsche an Neujahr jede Menge Feuerwerk in die Sinnlosigkeit und schlachtet zu Weihnachten Tannen...
alle drei Dinge sind sinnlos, Tomaten sind aber Lebensmittel, da hätte man eine sinnvollere Tradition draus machen können wie: "Tomaten des Tomatenfests verarbeiten (statt herumzuschmeissen) und verkaufen, aus den Erlösen eine Kirche/Schule/whatever bauen oder Bedürftigen oder für einen guten Zweck spenden". Sich gegenseitig mit Tomaten bewerfen macht aber mehr Spass, deshalb wird letzerer Satz in absehbarer Zeit nicht eintreten.

ich finds ABSOLUT OBER VERACHTENSWERT !!
ich würde gerne diese tollen matadore unbewaffnet in einen raum mit mehreren
stieren stecken ...

alle drei Dinge sind sinnlos, Tomaten sind aber Lebensmittel, da hätte man eine sinnvollere Tradition draus machen können wie: "Tomaten des Tomatenfests verarbeiten (statt herumzuschmeissen) und verkaufen, aus den Erlösen eine Kirche/Schule/whatever bauen oder Bedürftigen oder für einen guten Zweck spenden". Sich gegenseitig mit Tomaten bewerfen macht aber mehr Spass, deshalb wird letzerer Satz in absehbarer Zeit nicht eintreten.

Ich finde es das Tomatenfest nicht sinnloser als Feuerwerk und co, weil

a) für das Geld das in Feuerwerk usw. inverstiert wird genau so gut Lebensmittel produziert werden könnten und

b) es soweiso eine Überproduktion an Lebensmitteln in der EU gibt, die soweit geht, das jedes Jahr hunderte Tonnen von Subventionierten Lebensmitteln staatlich vernichtet werden müssen.

Naja wir sind uns ja eigentlich einig^^

man kann schon alles kritisieren wenn man will oO
Denk ich mir auch gerade, wer mal gesehen hat was unsere Großbauern (und das wird in Deutschland auch nicht viel besser sein) jeden Tag an Ware per LKW einfach wegkippen, regt sich so bald nicht mehr über die paar Tomaten auf. Es gibt so viel Übel auf der Welt, Tomatenschlachten sind da doch schon fast bedeutungslos, jeder hier im Forum schadet anderen Menschen, der Umwelt oder sonstwem mehr als so eine Essensschlacht.

Stierkämpfe werden sich mit der Zeit sowieso von selbst erledigen, das Interesse sinkt von Jahr zu Jahr.

Zurück
Top Bottom