Stierhatz in Pamplona

Es ist und bleibt eine abscheuliche Tierquälerei!

Hier, sowas kommt auch noch hinzu:

Guardarama%20copy1.JPG
Guardarama2%20copy2.JPG
 
Jethro Tull:

Erhalte Dir Deinen Glauben an die EU ...
Was sagt Dir der Begriff Tiertransporte in dem Zusammenhang?


Twix:

Siehst Du die Anführungszeichen um den Begriff "Kunst"?
 
Terminator schrieb:
Jethro Tull:

Erhalte Dir Deinen Glauben an die EU ...
Was sagt Dir der Begriff Tiertransporte in dem Zusammenhang?

Na klar da hast du vollkommen Recht.Ich sag ja nicht, dass alle Tierschutz gesetzte bisher super toll sind.

Bei Tiertransporten besonders bei Schweinen und Hühnern sind die Verhältnisse größenteils Tierunwürdig.
Das wird noch ein langer Prozess bist da endgültige Besserung eintritt.
 
Frames60:

Was soll der Quatsch jetzt? Soll ich Euch hier das Essen hochbringen mit ein paar "schönen" bilder aus deutschen Schlachthäusern, mit grausamen Bildern ... ? :shakehead:
 
Terminator schrieb:
Twix:

Siehst Du die Anführungszeichen um den Begriff "Kunst"?

Nein, völlig übersehen :rolleyes:

Es gibt leider viele Menschen, die das Töten von Stieren als Kunst ansehen - ich habe nicht behauptet, dass du dazu gehörst.

Terminator schrieb:
Was soll der Quatsch jetzt? Soll ich Euch hier das Essen hochbringen mit ein paar "schönen" bilder aus deutschen Schlachthäusern, mit grausamen Bildern ... ?

Die Bilder passen doch zum Thema? Und darauf sieht man auch etwas anderes als einen "schnellen Tod" - und Respekt vor Tieren schon garnicht.
 
twix:

Die Bilder passen doch zum Thema? Und darauf sieht man auch etwas anderes als einen "schnellen Tod" - und Respekt vor Tieren schon garnicht.

Habe ich ja auch nie behauptet! Ich sagte nur, daß es bei uns auch keinen Deut besser ist!
 
Terminator schrieb:
Swisslink:

ich habe nichts geschrieben dass er verblutet :rolleyes:

Doch hast Du!



Zitat:
2. Verblutet der Stier nicht an den Speeren, er wird mit einem gezielten Degenstich ins Herz getötet!

kleine info, dein satz besteht aus ZWEI Teilen, und ich meinte mit meiner antwort eigentlich den 2. Teil :rolleyes:

gut, du hast recht, SCHLUSSENDLICH wird er mit einem gezielten schuss getötet, aber das davor kannst du nicht einfach weglassen. zu beginn wird das tier brutal gequält, da kannst mir sagen was du willst.


Wenn der Torero sein "Kunst" versteht, fällt der Blitz wie vom Blitz getroffen zu Boden.

ja, der stier fällt schnell zu boden, nachdem er, wie auf frames geposteten bilder, so zugerichtet wurde.

ich weiss, ich kenne mich bei der sache net so toll aus, aber ich habe einige bilder gesehen, die mir einfach mal gereicht haben, die aufzeigen was die typen die da mitmachen für schweine sind :rolleyes:
 
Ihr habt ja alle recht! Aber ich sage es nochmal wir haben keinen Grund, uns zu erheben:

http://www.soylent-network.de/doku/bilder3/KA06A_RGB_300dpi.jpg

Hier wird dem Tier mit einem flexiblen Metallstab das Gehirn so stark beschädigt, dass Zuckungen und Reflexbewegungen nicht mehr auftreten können. Wie bereits erwähnt, mit dem Bolzenschuss in das Gehirn ist das Tier oftmals nur betäubt, nicht tot! Der Tod tritt in der Regel erst durch das Entbluten durch die aufgeschnittenen Halsschlagadern bzw. durch den "Bruststich" ein.

http://www.soylent-network.de/doku/bilder3/KA09A_RGB_300dpi.jpg

Das Rind zuckt und bewegt sich währenddessen immer noch mit kräftigen, reflexartigen Stößen.


http://www.soylent-network.de/doku/bilder1/M28A_RGB_300dpi.jpg
http://www.soylent-network.de/doku/bilder10/IMG_4266_RGB_300dpi.jpg

Das Schwein wird am rechten Hinterbein an einen Kettenzug befestigt. Die Entblutung wird in hängender Position fortgeführt.

Dieses Foto verdeutlicht, dass die offene Verletzung und die angehende Tötung des Tieres direkt neben anderen noch lebenden Schweinen ausgeübt wird.

http://www.soylent-network.de/doku/bilder10/IMG_4267_RGB_300dpi.jpg

http://www.soylent-network.de/doku/bilder10/IMG_4279_RGB_300dpi.jpg

http://www.soylent-network.de/doku/bilder10/IMG_4268_RGB_300dpi.jpg

Das Schwein blutet in hängender Position aus der offenen Wunde aus. Den Artgenossen bleibt nichts anders übrig, als diese Prozedur direkt vor Ort mitzuerleben.

http://www.soylent-network.de/doku/bilder10/IMG_4335_RGB_300dpi.jpg

Das lebende Schwein berührt zaghaft die Vorderpfote des Tieres, das kopfüber am Kettenzug hängt und ausblutet. Auf dem Boden befinden sich von den Schweinen hinterlassene Kot-Reste.


http://www.soylent-network.de/doku/bilder10/IMG_4303_RGB_300dpi.jpg

Ein Schwein liegt inmitten der eigenen Blutlache unter dem aufgehängten Schwein. Ein weiteres, noch lebendes Schwein bewegt sich zögernd durch den eingegrenzten Tötungsbereich.



Wer werfe den ersten Stein? (auf die Spanier)
 
Termi:
Wenn ich das sehe, muss ich sagen, dass du Recht hast, doch ich glaube nicht, dass das überall so praktiziert wird (das ist eine Annahme, kein Fakt...).

Zak:
Zak schrieb:
Ich seh da kein blutgeiles Publikum und so.
Die Tiere sterben trotzdem brutal! :rolleyes:
 
das ist schon heftig...

aber müssen wir deswegen nun unsere Natur als Allesfresser ändern....?

Antilopen die von Tieger gejagt werden sterben auch grauenvoll...
 
@Terminator

Es geht doch aber um die Tatsache das die Tiere in der Arena aus puren Spass getötet und gequält werden. Das ist ein Unterschied! Da kann man noch so viele Bilder posten. Das auch wir grausam sind bestreitet ja keiner.
 
Postet ihr bitte nur die links zu den Bildern ... das jeder entscheiden kann was er sich zumuten möchte!
 
Natürlich sind unsere Schlachtungsmethoden wenn man sie genau betrachtet absolut verachtungswert.
Und sollte eigentlich auch angeprangert werden.
Nur geschieht sowas nicht öffentlich im gegensatz zu den Festen in Spanien.

Aber wenn es so ist, das wir uns darüber kein Urteil erlauben dürften, dürften wir, in einem anderen Fall und damit spreche ich den Genozid der Armenier an, uns ebenfalls kein Urteiler erlauben denn schließlich haben wir die Schuld auch auf unserer Seite.

Das wäre aber meiner Meinung nach fatal.

Wenn etwas Unrecht ist musst dagegen angegangen werden.

Wir wissen ja alle, dass es Unrecht ist wie unsere Tiere behandelt werden, warum sollten dann die klügeren nachgeben, wenn immer diesselben dummen Menschen ihr Werk weiter machen können?
 
JethroTull schrieb:
Wenn etwas Unrecht ist musst dagegen angegangen werden.

Ganz genau, man soll nicht immer nur kritisieren wenn man selber auch eine reine Weste hat. Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn ich etwas im Ausland kritisiere, heißt das nicht, dass ich alles was in Deutschland geschieht gut heiße
 
R0815 schrieb:
Termi:
Wenn ich das sehe, muss ich sagen, dass du Recht hast, doch ich glaube nicht, dass das überall so praktiziert wird (das ist eine Annahme, kein Fakt...).

Auch diese Hoffnung muß ich dir leider zerstören! Das sind die nach dem deutschen Gesetz vorgeschriebenen Schlachtmethoden - und es läuft nach meinem Wissen praktisch auf jedem Schlachthof so ab!


Alle:

Natürlich sollte man nicht nur mit blütenreiner Weste kritisieren dürfen. Aber hier war ein Anflug von Überheblichkeit drin, den ich Euch hoffentlich gezogen habe ... ;)

Und das blutgeile Publikum macht es in UNSEREN Augen schlimmer - dem Tier ist DAS völlig egal!

Aus der Sicht des Tieres ist da der Stierkampf ja fast noch "humaner". Da wird NUR EIN Stier jeweils gequält und getötet, die anderen Stiere bekommen es nicht mit.

Bei uns gibt es gleich die Kleingruppenschlachtung mit Zuschauen bis man selber dran ist ...:sick:
 
Terminator schrieb:
R0815 schrieb:
Termi:
Wenn ich das sehe, muss ich sagen, dass du Recht hast, doch ich glaube nicht, dass das überall so praktiziert wird (das ist eine Annahme, kein Fakt...).

Auch diese Hoffnung muß ich dir leider zerstören! Das sind die nach dem deutschen Gesetz vorgeschriebenen Schlachtmethoden - und es läuft nach meinem Wissen praktisch auf jedem Schlachthof so ab!
Ähh, Quelle?

P.S.: Ich kenn` mich nicht so aus, also immer schön locker bleiben... :D
 
ja, solche bilder find ich ehrlich zum kotzen, auch DAS ist nicht fair den tieren gegenüber. ein schwein wird IN DER BOX MIT ANDEREN SCHWEINEN "aufgeschlitzt", DAS ist wirklich total bescheuert.

aber ich finde einfach auch solche leute, die sich solche stierkämpfe anschauen gehen, sind absolute schweine, zuschauen wie ein tier dermassen gequält wird.

für das tier machts vielleicht keinen unterschied, aber ich finds trotzdem bescheuert wer sowas in die arena schauen geht :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom