KlapTrap schrieb:
Mhhh...Tiere zu Ernährungszwecken (ja,ich weiß,auch ein Thema für sich) oder als Amoklaufende Showattraktion,
komische Abwiegelung.
Nein, keine komische sondern eine konsequente Darstellung (nicht Abwieglung).
Der deutsche Michel (also wir) ist immer gut darin, sich über Andere zu empören. Ihhh, der arme Stier wird umgebracht - und dann schauen dabei auch noch Leute zu. Der arme, schöne Stier.
Es stört ihn dabei aber nicht, daß unsere Rindviecher lange nicht so schön sind, weil ihn das dumpfe Rumstehen in der Box bis zur Schlachtung nun auch nicht wirklich bekommt.
Die Schlachtung im Schlachthaus ist dann zwar schmerzfreier, aber wenn das Rind Pech hat, nicht mal das!
Was ist schöner, was ist humaner? Drei Jahre auf der freien Weide ein glückliches Leben - oder 2-3 Jahre quälerische Dumpfheit in der Box bis zu einem hoffentlich schmerzfreien Tod?
Daher finde ich das missonarische Ereifern darüber ein wenig heuchlerisch. Wer da jedem, der da mitmacht, ein Horn in den Rücken wünscht, sollte sich konsequenterweise auch den Erstickungstod beim Genießen seines Steaks wünschen...
P.S.: Was meinst Du denn, was mit dem Fleisch der in der Arena getöteten Stiere passiert? Sie werden den städtischen Krankenhäusern zur Verwertung zugeführt (Krankenhaus-Kost).