Steuerungverlgeichstheard

Nightelve schrieb:
Nönö passt schon :)
Im Gegensatz mancher Fanboys hier kann ich deine Meinung akzeptieren :-)

Aber, mal ehrlich ... stellst Du dir die Steuerung bei Mario Galaxy z.B nicht gut vor? ich denk du siehst die Problematik eher bei den Ports, welche den Wii Mote eher als Alibifunktion nutzen...
Bei Games, welche auf aber extra für den Wii entwickelt werden, wie eben mario Galaxy, da werden wir aber sicher jede Menge Spass mit der Steuerung haben...

Also sagen wir mal so. Ich habe die Hardware schon ausseinander genommen und eben gemerkt das hier nichts wirklich genau funtkioniert. Das ist allerbilligste Technik. Sicherlich kann man es für einige Spiele einsetzen, aber ich denke auch aus der Gamersicht nicht das es für viele Genres ausreicht, und nein ich denke nicht dass mir ein Mario Galaxy wegen dieser Steuerung Spaß machen könnte sondern habe eher bedenken dass es mir den Spaß nimmt.

Wie stellst Du dir denn die Steuerung damit vor?

Ich freu mich auch auf ein Mario, tierisch. Das Gameplay usw.. waren bei den Mario Teilen immer wegweisend und wurden von anderen nie erreicht, sei es nun R&C oder die anderen PS Serien. Mario steht bei mir in Sachen J&R ganz weit oben auf der Liste, nein, es steht an erste Stelle.

Ob es nun Mario versauen könnte bleibt abzuwarten. ich hoffe dass sie mario dadurch zumindest nicht versauen, mit dem Nunchuck wirds schon passend gemacht. Aber besser als z.B. mit dem Controller kann ich mir nicht vorstellen.

irgendwie stelle ich mir das so vor das ich mit dem Nunchuck lenke, was eben altbekanntes Gameplay bedeutet, und ich mit der Wiimot gewisse Dinge anvisiere. Obs funktioniert bleibt eben abzuwarten. Ich hoffe es. Aber zumindest ist für mich klar das sich weder Rennspiele noch EgoShooter hier jemals wirklich gut steuern lassen. J&Rs mit dem Nunchuck kann ich mir noch am ehesten vorstellen - zum Glück!

America`s Most Wanted schrieb:
Komischerweise geht das bei Zelda nicht. Link macht den Rundumschlag wenn man mit dem Nunchuk eine kurze Links-Rechts-Bewegung ausführt. Die Wiimote dient für die normalen Schwertschläge sowie den Schwertstich. :rolleyes:

Ja und? WOW!!! Was ein Unterschied. Ich habe es auch nur bis zu dem Zeitpunkt ausgehalten als ich zu diesem Wolf geworden bin. Einmal oder zum zweiten mal die Welten gewechselt und seitdem nichtmehr eingeschaltet. Kannst schon recht haben, tut aber nicht wirklich was zur Sache. Oder soll ich jetzt wieder bilderchen schießen oder meinen Freundescode schreiben? Hier habt ihr ein Code: 34u80923840820802482380432904038402848ß02348ß02394ß234239492349ß0238502345834

Schön eingeben!

Pappnase schrieb:
Joa, die Wiimote ist einfach kacke. Deshalb funktioniert Wiisports auch absolut null... Die ganzen Millionen Wiifans sind auch alle bescheuert - weil sie es einfach nicht raffen wollen, dass die Steuerung absolut ungenau und scheiße ist :rolleyes:

Wenn man sich die ganzen Crap-PS2-Ports ins Haus holt und dann unbedingt weinen muss... -> bitte

WiiSports ist auch das absolut abendfüllende Spieleprogramm. Wahnsinns Gaudi.. wenn man 10 Bier gesoffen hat. Ich gebs ja zu. WiiSports war auch lustig, aber eben nur die ersten 30 Minuten.

Zocker schrieb:
Ja und? WOW!!! Was ein Unterschied. Ich habe es auch nur bis zu dem Zeitpunkt ausgehalten als ich zu diesem Wolf geworden bin. Einmal oder zum zweiten mal die Welten gewechselt und seitdem nichtmehr eingeschaltet.

Tja dein Prech wenn du ein schönes Spiel verpassen willst. Zelda ist imo bis jetzt das Paradebsp. wie man ein altes Genre auf die Wii-Steuerung bringen kann, ohne das das Spiel etwas von seiner Faszination verliert. Mit neuen und alten Gameplayideen.

Kannst schon recht haben, tut aber nicht wirklich was zur Sache.

Nicht kann, ich habe in diesem Fall recht. Link führt den Rundumschlag durch eine Links-Rechts-Bewegung mit dem Nunchuk aus. Mit einem unkontrollierten Kreis wirst du das nicht hinbekommen. Der Schildschlag funktioniert auch nur, wenn du den Nunchuk nach vorne bewegst, nicht wenn du den Nunchuk unkontrolliert irgendwie bewegst, genau das selbe beim Schwertstich. Zoomen in Red Steel geht auch nur, wenn man die Wiimote nach vorne bzw. zurück bewegt, nicht anders. So viel zu "ungenau"...

ja zocker dann spreche ich hiermit mein beileid für dich aus.
schade das du dich dem true next gen gameing nich öffnen kannst.
fakt ist, die steuerung funktioniert und macht den meisten auch verdammt viel spass !

Was hast du eigentlich für ein Problem Zocker? Depressionen? Ein scheiß Leben? Oder gibts einfach keinen Grund für deine Aggressionen?

1. Posts lassen sich editieren
2. Es gibt Menschen, die finden Zelda durchaus gelungen
3. WiiSports war bei mir durchaus für mehrere Abende lustig. Bin ich jetzt scheiße im Kopp? oder einfach nur anspruchslos?
4. einfach mal nen Gang zurückschalten und etwas entspannter posten...

Coreian schrieb:
ja zocker dann spreche ich hiermit mein beileid für dich aus.
schade das du dich dem true next gen gameing nich öffnen kannst.
fakt ist, die steuerung funktioniert und macht den meisten auch verdammt viel spass !

ich kann auch mit nem Eimer Sand Spaß haben. Die neueste technische Innovation ist es dennoch nicht.

Lasst doch Zocker in Ruhe.
Ich glaub ihm zwar auch kein einziges Wort und kann es mir gar nicht vorstellen wie man den Controller ungenau finden kann (egal in welcher Hinsicht), aber es ist nunmal seine Meinung, die ihm keiner abstreiten kann.

Der Rundumschlag auf dem Cube Controller ist eine Qual im Gegensatz zu der Wii Steuerung. Man muss keine Kreisbewegung mit dem Nun Chuck machen.Das Schütteln des Nun Chucks reicht schon aus ;)

Nihilist schrieb:
Wir reden hier von Spaß. :rolleyes:

Ich dachte es geht um die Steuerung. Diese allerdings finde ich weit weniger gut als Nintendo uns klarmachen wollte, im Gegenteil, für ein Hauptfeature einer neuen Konsole ist es so ziemlich dass schlechteste was ich in meinen letzten 25 Jahren Konsolenerfahrung erleben durfte.

Atram schrieb:
Lass doch Zocker seine Radikale meinung er gehört zu einer Gamer Randgruppe die 2-4 % der Hardcorezocker ausmacht, also quasi Die Randgruppe unter den Randgruppen. Enfach nicht Ernstzunehmen :rolleyes:

Jedenfalls freu ich mich über toleranter und offene User wie dich auf diesem Board.

Mal andersrum gesagt. :)

Die Steuerung ist sehr präzise, da kann man nichts dagegen sagen. Die meisten Spiele nutzen sie jedoch nicht richtig und ungenau, was bei so einer neuen Technologie auch nicht überraschend ist.
In ein bis zwei Jahren werden sie die Entwickler wohl besser im Griff haben, so dass sie auch gut und sinnvoll genutzt werden kann.

Einige Beispiele für die Präzision kann man schon bei Wario Ware erkennen. Z.B. merkt es die Wiimote, wenn man leicht mit den Fingern auf sie tippt. Oder die Bewegungen des Schwertkampfes sind nach links und rechts 1:1.

Ich bin schon gespannt, was die Entwickler daraus machen werden.

Zocker wenn du die Konsole und die Hardware auseinander gebaut hast.

Dann würde ich gerne wissen, wie groß die Sensoren in der Wii Mote sind und welche Regeltoleranz sie aufweisen.
Auch würde ich gerne wissen, wie Main Logic Board in dem Gehäuse untergebracht wurde.

@Rest
Ignoriert Zocker. Er hat so wie es aussieht keine Ahnung. Wenn nicht sogar weniger. :neutral:

Starlord schrieb:

Dann würde ich gerne wissen, wie groß die Sensoren in der Wii Mote sind und welche Regeltoleranz sie aufweisen.
Auch würde ich gerne wissen, wie Main Logic Board von der restlichen Hardware abgetrennt wurde.

Das wirst du leider nie erfahren glaube ich :lol:

cilekeS schrieb:
Das wirst du leider nie erfahren glaube ich :lol:

Ja das denke ich nämlich auch.

Mit so tollen Sprüchen wie: "Hey ich habe die Hardware von Nintendo analysiert" kann jeder daher kommen.
Auseinanderbauen kann sie fast jeder, verstehen weniger. :)

Vor allem wenn ich schon lese das allerbilligste Technik verwendet wurde, kann ich nur den Kopf schütteln. :shakehead:

Starlord schrieb:
Vor allem wenn ich schon lese das allerbilligste Technik verwendet wurde, kann ich nur den Kopf schütteln. :shakehead:

Sowieso... wenn ich für jeden billigen Kommentar auf diesem Bord nen cent bekommen würde, dann könnt ich MS im Konsolensektor Konkurrenz machen mit meiner eigenen Konsole. ;)

An der Sensibilität gibt'snix zu meckern. Schwierig ist es eben diese mit der Motorik des Spielers in Einklang zu bringen. Eine Geste eben unendlich komplexer als ein Knopfdruck, wenn man es genau nimmt.

Starlord schrieb:

Auch würde ich gerne wissen, wie Main Logic Board in dem Gehäuse untergebracht wurde.

@Rest
Ignoriert Zocker. Er hat so wie es aussieht keine Ahnung. Wenn nicht sogar weniger. :neutral:

Meinst Du die iR Kamera oder den ADXL330?

und was meinste mit wie das untergebracht worden ist? Es ist unter dem Laufwerk, welch Überraschung. Man braucht nen triwing um den Wii zu öffnen, das Laufwerk sitzt oben drauf und ist mit vier Kreuzschrauben befestigt. Das ganze ist zudem noch in einem Metallgehäuse, dieses metallgehäsue klebt nur mit Doppelklebeband auf einer Seite des Kusto-gehäuses... Hinter dem Laufwerk befinden sich ein kleiner Kühlertunnel samt aktivem Kühler. unter dem Kühlkörper befindet sich auch schon CPU und die wohl kleineste GPU der Welt! :lol: Naja, das Laufwerk ist direkt mit der Hauptplatine verbunden. Im ganzen ist es die wohl mickrigste Platine die ich jemals in einer Konsole gesehen habe. Irgendwie zwei ICs, also ein Speicherbaustein, dann wohl ein EEPROM, dann noch nen miniatur PPC und eine echt sau kleine GPU samt MM Erweiterung jeweils unter einem Metalldeckel.

Also, für was willste sowas wissen? Das der ADXL330 für Laptops und anderes Zeug geeignet ist weiß ich. ich habe hier schon öfter damit gearbeitet und habe auch mal den Wiimote an den PC gekoppelt gehabt. ich weiß nichtmehr genau wie hoch die auflösung ist, ich weiß nur das sie ziemlich mies ist. Kann ja mal den Datasheet raussuchen, dann siehste es ja selber: http://www.analog.com/UploadedFiles/Data_Sheets/ADXL330.pdf

Zocker schrieb:
Meinst Du die iR Kamera oder den ADXL330?

und was meinste mit wie das untergebracht worden ist? Es ist unter dem Laufwerk, welch Überraschung. Man braucht nen triwing um den Wii zu öffnen, das Laufwerk sitzt oben drauf und ist mit vier Kreuzschrauben befestigt. Das ganze ist zudem noch in einem Metallgehäuse, dieses metallgehäsue klebt nur mit Doppelklebeband auf einer Seite des Kusto-gehäuses... Hinter dem Laufwerk befinden sich ein kleiner Kühlertunnel samt aktivem Kühler. unter dem Kühlkörper befindet sich auch schon CPU und die wohl kleineste GPU der Welt! :lol: Naja, das Laufwerk ist direkt mit der Hauptplatine verbunden. Im ganzen ist es die wohl mickrigste Platine die ich jemals in einer Konsole gesehen habe. Irgendwie zwei ICs, also ein Speicherbaustein, dann wohl ein EEPROM, dann noch nen miniatur PPC und eine echt sau kleine GPU samt MM Erweiterung jeweils unter einem Metalldeckel.

Also, für was willste sowas wissen? Das der ADXL330 für Laptops und anderes Zeug geeignet ist weiß ich. ich habe hier schon öfter damit gearbeitet und habe auch mal den Wiimote an den PC gekoppelt gehabt. ich weiß nichtmehr genau wie hoch die auflösung ist, ich weiß nur das sie ziemlich mies ist. Kann ja mal den Datasheet raussuchen, dann siehste es ja selber: http://www.analog.com/UploadedFiles/Data_Sheets/ADXL330.pdf

Wie du schon selbst gesagt hast ist die GPU klein. Das allein ist schon eine Leistung. ;).
Kleiner ist aber die CPU.
Ich weiß gerade nicht ob du die nicht verwechselst hast. =)

Das mit dem Klebeband stimmt zwar so nicht ganz.
Auch die Platine ansich ist über die ganze Konsole verteilt und nicht mal so klein.
Das man einen Triple Wing braucht, ist auch kein Geheimniss. ^^

Zurück
Top Bottom