Steuerungverlgeichstheard

domidomek schrieb:
Playing is believing.

ja, wenn ich fest dran glaube wird sogar mein absolutes crapgame in meiner sammlung - "the outfit" besser

@Nerazar
man kauft sich das game ja nicht um leute zu exikutieren ^^

repent schrieb:
ja, wenn ich fest dran glaube wird sogar mein absolutes crapgame in meiner sammlung - "the outfit" besser

@Nerazar

Doch, weil es dermassen Spass macht^^

Wie gesagt: Red Steel wäre mit Pad aboluter Crap. Mit Wiimote aber ein solides Spiel. Godfather ist ohne Wiimote gut - mit Wiimote ist es genial.

repent schrieb:

@Nerazar

Richtig.
Aber als Fan des Films erkenne ich keine Unstimmigkeiten :P
Ich finde das Spiel gut bis sehr gut.

Die PC-Version wäre nicht so gut davongekommen, da bin ich mir sicher.

Es bleibt die Frage, in wie weit die Wiimote jetzt noch von der Faszination des Neuen profitiert und wieviel Mehrwert (d.h. Mehrspaß) übrig bleibt wenn man sich daran völlig gewöhnt hat.

repent schrieb:
@Nerazar

Für was sonst. Um Gras beim wachsen zuzusehen?

Es bleibt die Frage, in wie weit die Wiimote jetzt noch von der Faszination des Neuen profitiert und wieviel Mehrwert (d.h. Mehrspaß) übrig bleibt wenn man sich daran völlig gewöhnt hat.

Wird man sehen. Momentan isses tatsächlich so das einige Spiele von der Steuerung bzw. einem Wiimake profitieren. Ich weiß das können einige jetzt nicht ganz begreifen, macht mir aber nix. :P Aber um mal einen Vergleich zu bringen:

Von Resi 1 gibt es auch ein Remae mit lediglich besserer Grafik.
Ist das originale Resi dazu dasselbe Spiel? Wertet die Grafik das Gameplay auf?

IMO wertet die Grafik das Spiel auf und verändert de optishce Wahrnehmung des Spiels. Genauso kann das eine Steuerung auch, es ändert ebenfalls die Wahrnehmung, eben die körperliche.

Braucht mir keiner glauben. :)

Nihilist schrieb:
Für was sonst. Um Gras beim wachsen zuzusehen?

na toll.. ich hab mir GoW ja auch nur gekauft um köpfe abzuschießen und körpterteile fliegen zu sehen? :-?

hat das rosa die Nboys agressiv und mordlustig gemacht?

Das Problem an einem Steuerungswarthread ist jenes, dass es total subjektiv ist, welche Steuerung besser gefällt. Dieses Problem hat man im Grafikwarthread nicht. Denn es fällt jedem leicht zu sehen welche Grafik besser ist, bzw. dort wo man es eben nicht sieht liegt ja gerade der Diskussionsstoff. Natürlich könnte man im Rahmen diskutieren, dass sich Tomb Raider I schlechter steuern lässt als Tomb Raider Legend. Aber ich denke ob ein Metal Gear Solid besseres Gameplay als Splinter Cell hat oder andersrum ist eine Ansichtssache, und ob sich Zelda auf dem Wii besser steuern lässt als auf dem GameCube ist wohl eine Glaubensfrage.

hat ja nicht lang gedauert mit dem heulthread :lol:

domidomek schrieb:
Godfather ist ohne Wiimote gut - mit Wiimote ist es genial.

scheisse das nur die Ns das so sehen ne?

The Godfather= Avg Ratio: 79% :oops:

Game Informer 6.5 out of 10 65.0% :rofl3:

War woll nichts mit der ÜBERALIENFUCHTELSTEUERUNG :lol2:

Bayek schrieb:
hat ja nicht lang gedauert mit dem heulthread :lol:

scheisse nur das nur die Ns das so sehen ne?

The Godfather= Avg Ratio: 79% :oops:

Game Informer 6.5 out of 10 65.0% :rofl3:

War woll nichts mit der ÜBERALIENFUCHTELSTEUERUNG :lol2:

hast du nicht gelesen? sie kaufen sich das game ja nur um dort leute zu exikutieren :hmpf:

story, sound, atmo, ... alles unwichtug hauptsache ich kann möglichst intensiv töten wodurch das game automatisch besser wird :hmpf:

repent schrieb:
hast du nicht gelesen? sie kaufen sich das game ja nur um dort leute zu exikutieren :hmpf:

story, sound, atmo, ... alles unwichtug hauptsache ich kann möglichst intensiv töten wodurch das game automatisch besser wird :hmpf:

passt ja auch so gut zusammen, pickachus und leute exikutieren :rofl3:

Rennspiele: Lenkrad / Controller
Shooter: Maus & Tastatur / Controller
Stratgie: Maus & Tastatur
Partygames: Wiimote

finley schrieb:
Rennspiele: Lenkrad / Xbox360-Controller
Shooter: Maus & Tastatur / Xbox360-Controller
Stratgie: Maus & Tastatur / Xbox360-Controller
Partygames: Wiimote / Xbox360-Controller
Fixed.

Grafik: Next Gen/Old Gen >>>>>>>>>>>>> Wii

Steuerung: Next Gen/Old Gen >>>>>>>>>>>>>> Wii

Wii IS TEH SHIT!!! :suprised:

finley schrieb:
Rennspiele: Lenkrad / Controller
Shooter: Maus & Tastatur / Controller
Stratgie: Maus & Tastatur
Partygames: Wiimote

Fluggames à la Warhawk, Colony Wars, G-Police -> stell ich mir richtig gut mit dem PS3 Kontroller vor.
2D Bemus -> ebenfalls PS3 Kontroller...

strategiespiele und shooter sind per wiimote besser zu bedienen.

Ist doch ganz offensichtlich.

Auch Rail Shooter sind per lightgun besser zu bedienen, oder wollt ihr das mit einem Pad steuern?

/ajk

/ajk schrieb:
strategiespiele und shooter sind per wiimote besser zu bedienen.

Ist doch ganz offensichtlich.

Auch Rail Shooter sind per lightgun besser zu bedienen, oder wollt ihr das mit einem Pad steuern?

/ajk

Maus & Tastatur ist die Referenz bei Shootern. Alles andere kommt nicht ännähernd daran.

Zurück
Top Bottom