cilekeS schrieb:
Wieso findest du die Steuerung so mislungen?
ALLES! Die Wiimote ist bei der iR Sensorbar sowas von ungenau und zuckelt wie blöde hin und her. Bei Lichteinfall gibts Störungen und wird unspielbar. Gut, man kann es dunkler machen. Dann bleibt noch die Motionsensorik. Diese ist einfach beschissen. Die ganzen Spiele die ich bisher kenne sind nur darauf ausgelegt auf gewissen Reaktionen zu reagieren. Sprich, bewege ich den Nunchuck kurz hin und her steht der Spieler wieder auf. Schlage ich mal mit dem Wiimote unkontolliert im Kreis macht link nen Rundumschlag usw.. das ist meiner Meinung nach echte Kinderkacke und gehört in den Kindergarten und nicht auf eine Konsole bei der ich präzise steuern möchte.
ich habe hier an eine echte 3D Maus gedacht, dass alles gut funktioniert.. stattdessen bekommen ich ein gerät das fast schlechter ist als die Samba Controller und die Angel für die Dreamcast. Die Frage ist nicht was an dem Teil schlecht ist, die Frage ist eher was an dem Teil gut ist und für was so etwas eingesetzt werden sollte?
Diese ICs die im Wiimote eingesetzt werden sind normalerweise für Laptops usw.. gedacht um die neigung festzustellen damit die Festplattencontroller dementsprechend drauf reagieren können, sprich bei Sturz etc... sich ausschalten um einen Headcrash zu vermeiden.
Für eine Steuerung war dieser mist niemals gedacht, und genau so fühlt es sich auch an. Wenn schon so etwas, dann bitte richtig und nicht nur halbgarer Industrieabfall für 2 Euro in ein Controller packen und dies als Innovation verkaufen. Bei der sonstigen hardware des Wiss siehts ja nicht anders aus. Das Zeug ist schlicht ein Witz. Aber Nintendo weiß geschickt ihr Produkt zu verkaufen. Wii.. stromsparende Hardware.. in Wahrheit ist es alte Hardware die heutzutage sicher stromsparend prouziert werden kann, dies aber ein ganz normaler zeitlich bedingter Vorgang ist. Solche CPUs bauen wir auf billig Controller Platinen für Ampelanlagen oder sonstigen Mist. Und sowas steckt in dem Wii.. ein altersschwacher PPC vom Jahre 2000 den man für 5 Euro bekommt, der heute nur noch als Controller für gewisse Aufgaben gebraucht wird weil er eben stromsparend ist und man für ne Ampel keine große Power braucht.
Also Wii ist ne Geldmaschine. Das steht fest. Von sensibler Technik usw. ist hier weit und breit nichts zu sehen. Wenn ich noch ein Entwickler dazu nehmen würde könnte ich so eine Hardware innerhalb 2 Wochen konzipieren. Das größte problem war hier nur die MiniArchitektur in ein Gehäuse zu packen, und dafür bräuchte ich jemanden der sowas kann.
Naja, Wii ist aus meiner Sicht auf kompletter linie ne Verarschung. Nintendo freuts, das ist klar.