Steuerungverlgeichstheard

Nightelve schrieb:
na und?
Hat MS nun so ein Kontroller ? Nö ...
Wie gesagt, ich stells mir lustig vor... und spassig. Hoffe Sony bringt es fertig neue Teile von G-Police und Colony Wars zu bringen. Würd mich irre freuen.

Naja ich finde das irgendwie nicht so toll. Also ich kann mich für diese komsichen Bewegungssensoren Controller nicht begeistern.

finley schrieb:
Naja ich finde das irgendwie nicht so toll. Also ich kann mich für diese komsichen Bewegungssensoren Controller nicht begeistern.

Ehrlich gesagt, ich auch nicht.
Aber in Weltraumshooter u.s.w find ich es prickelnd :) Bei den anderen Games aber verzichte ich gerne drauf.

finley schrieb:
Gerade deswegen hab ichs ja gepostet. ;)

Urks...
Bei der SixaxiS werden genug Leute die Tilt-Funktion ausstellen, fürchte ich.
Wer sich vor der Aussage sträubt, dass eine Wiimote eine bessere Bereicherung für die Spielbarkeit sei, als der PS3-Controller, ist imho nur ein Bayek.

Aber gut, alle PS3-Kiddies sollten diesen Thread ja mal richtig schnell verlassen.

Da in bei den Pads allübergreifend 360-Pad > SixaxiS gilt, ist der Fight
WiiMote vs. 360-Pad die einzig richtige Sache hier.

finley, Maus und Tastatur kann Referenz sein, klar, aber nicht Referenz für das eigene Vergnügen.
Ich gebe der Maus/Tasta-Combi nur den einen Punkt der Wettbewerbsfähigkeit, dieser Aspekt ist bei der WiiMote noch nicht ganz abgedeckt.
Von Spiel zu Spiel kann das sehr schwanken.

Wenn du ein Fahrenheit gezockt haben solltest, müsstest du mir zustimmen, dass dort auf jeden Fall gilt WiiMote > All.

Es kommt doch nicht nur auf Präzision bei der Steuerung an, sondern auch ob es Fun macht.

Deswegen ist ja auch: Lenkrad >>> Analog Stick
Obwohl sich ein Rennspiel mit Analog Stick präziser steuern lässt.

cilekeS schrieb:
Es kommt doch nicht nur auf Präzision bei der Steuerung an, sondern auch ob es Fun macht.

Deswegen ist ja auch: Lenkrad >>> Analog Stick
Obwohl sich ein Rennspiel mit Analog Stick präziser steuern lässt.

Also ein Eingabegerät welches unpräzise ist, verdirbt mit den ganzen Spielspaß. Das Spiel selbst muss Spaß machen und nicht die Form wie man es eingibt.

finley schrieb:
Also ein Eingabegerät welches unpräzise ist, verdirbt mit den ganzen Spielspaß. Das Spiel selbst muss Spaß machen und nicht die Form wie man es eingibt.

Hast nicht ganz unrecht, aber ich find die Aussage einfach falsch:

Ego Shooter: Maus/Tastatur >>>>>>>>> Wii Mote

Wer jemals einen Ego Shooter auf dem Wii ausgiebig gezockt hat kann bezeugen, dass die Steuerung ziemlich präzise ist. Ich schaffe bei Red Steel Kopfschüsse nach Kopfschüssen. Das würd ich zwar mit Maus und Tastatur auch schaffen, doch ist das Feeling 100000000 mal so groß.

Schön zu sehen, dass immer dieselben Leute die Threads kaputt machen und nur wenige wirklich diskutieren können...

Beispiel Excite Truck: Mit Analogstick würde sich das Spiel sicherlich einiges exakter steuern lassen. Dennoch macht das Spiel vor allem aufgrund der Steuerung Spaß. Das is zur Abwechslung mal wirklich Fakt.

Die Wiimote macht Egoshooter ohne Lock-On (hab ich schon immer gehasst) etwas schwieriger, weil man eben exakt zielen muss. Trotzdem macht gerade das mehr Spaß! Natürlich is ne Maus exakter - aber dank Wiimote is sogar RedSteel lustig :P

Pappnase schrieb:
Schön zu sehen, dass immer dieselben Leute die Threads kaputt machen und nur wenige wirklich diskutieren können...

Find ich auch.

Zwar hatte ich schlimmeres erwartet, aber speziell Bayek zeigt sich hier wieder von seiner besten Siete :goodwork:

Der Thread wird aber auf Dauer genauso im Bashing enden.

Die Wii-Motte ist zu unpräzise!

motte.jpg

Ich hatte nun fast alle Wii Game hier, bis auf ein Wario Ware und ein paar Ausnahmen ist die Steuerung einfach unter aller Sau und absolut untauglich zum spielen. Wer hier wirklich ein Carbon etc.. mit dem Ding lenken will muss mir mal erklären wie er das macht. Sprich, ich finde die Steuerung ist zum einen das aller schlimmste was eine Konsole jemals fertig gebracht hat, sie macht ALLE bisher erschienen Wii Games die man normalen Genres einteilen kann schlich weg kaputt. Das machen ja nur ca. 90% der Games aus.

Für ein Wario Ware usw.. ist die Steuerung perfekt - aber dadurch alles andere zerstören ist ja auch albern. Beste Steuerung hat meiner Meinung nach die XBOX360.

Zocker schrieb:
Ich hatte nun fast alle Wii Game hier, bis auf ein Wario Ware und ein paar Ausnahmen ist die Steuerung einfach unter aller Sau und absolut untauglich zum spielen. Wer hier wirklich ein Carbon etc.. mit dem Ding lenken will muss mir mal erklären wie er das macht. Sprich, ich finde die Steuerung ist zum einen das aller schlimmste was eine Konsole jemals fertig gebracht hat, sie macht ALLE bisher erschienen Wii Games die man normalen Genres einteilen kann schlich weg kaputt. Das machen ja nur ca. 90% der Games aus.

Für ein Wario Ware usw.. ist die Steuerung perfekt - aber dadurch alles andere zerstören ist ja auch albern. Beste Steuerung hat meiner Meinung nach die XBOX360.

Dark-Link.... bitte hör auf :rofl:

*Insider*

cilekeS schrieb:
Dark-Link.... bitte hör auf :rofl:

*Insider*

Darf ich keine eigene Meinung haben? Bis auf Zelda und Wario Ware sowie vermutlich auch Trauma Center ist die Steuerung bisher einfach für die Katze. Ich bin echt massiv vom Wii enttäuscht. Aber naja, hat eh nicht die Welt gekostet. Wird dann bald neben die zwei Cubes in die Truhe gepackt und in 10 jahren kommts in mein Konsolenmuseum um herzhaft darüber zu lachen. Dann werde ich mich an die Leute erinnern die sowas noch prima fanden. Wii... Wahnsinn. Wie kann man sowas gut finden. :oops: Jetzt bekomme ich gleich von nightelve was auf den Deckel ;) Aber da werden wir sicher nicht mehr zusammen kommen! :D

Zocker schrieb:
Darf ich keine eigene Meinung haben? Bis auf zelda und Wario Ware sowie vermutlich auch Trauma Center ist die Steuerung bisher einfach für die Katze. Ich bin echt massiv vom Wii enttäuscht. Aber naja, hat eh nichts die Welt gekostet. Wird dann bald neben die zwei Cubes in die truhe gepackt und in 10 jahren in mein konsolenmuseum ausgepackt um herzhaft darüber zu lachen. und dann werde ich mich an die Leute erinnern die sowas noch prima fanden. Wiil... Wahnsinn. Wie kann man sowas gut finden. :oops: Jetzt bekomme ich gleich von nightelve was auf den Deckel ;) Aber da werden wir sicher nicht mehr zusammen kommen! :D

Wieso findest du die Steuerung so mislungen?

cilekeS schrieb:
Wieso findest du die Steuerung so mislungen?

ALLES! Die Wiimote ist bei der iR Sensorbar sowas von ungenau und zuckelt wie blöde hin und her. Bei Lichteinfall gibts Störungen und wird unspielbar. Gut, man kann es dunkler machen. Dann bleibt noch die Motionsensorik. Diese ist einfach beschissen. Die ganzen Spiele die ich bisher kenne sind nur darauf ausgelegt auf gewissen Reaktionen zu reagieren. Sprich, bewege ich den Nunchuck kurz hin und her steht der Spieler wieder auf. Schlage ich mal mit dem Wiimote unkontolliert im Kreis macht link nen Rundumschlag usw.. das ist meiner Meinung nach echte Kinderkacke und gehört in den Kindergarten und nicht auf eine Konsole bei der ich präzise steuern möchte.

ich habe hier an eine echte 3D Maus gedacht, dass alles gut funktioniert.. stattdessen bekommen ich ein gerät das fast schlechter ist als die Samba Controller und die Angel für die Dreamcast. Die Frage ist nicht was an dem Teil schlecht ist, die Frage ist eher was an dem Teil gut ist und für was so etwas eingesetzt werden sollte?

Diese ICs die im Wiimote eingesetzt werden sind normalerweise für Laptops usw.. gedacht um die neigung festzustellen damit die Festplattencontroller dementsprechend drauf reagieren können, sprich bei Sturz etc... sich ausschalten um einen Headcrash zu vermeiden.

Für eine Steuerung war dieser mist niemals gedacht, und genau so fühlt es sich auch an. Wenn schon so etwas, dann bitte richtig und nicht nur halbgarer Industrieabfall für 2 Euro in ein Controller packen und dies als Innovation verkaufen. Bei der sonstigen hardware des Wiss siehts ja nicht anders aus. Das Zeug ist schlicht ein Witz. Aber Nintendo weiß geschickt ihr Produkt zu verkaufen. Wii.. stromsparende Hardware.. in Wahrheit ist es alte Hardware die heutzutage sicher stromsparend prouziert werden kann, dies aber ein ganz normaler zeitlich bedingter Vorgang ist. Solche CPUs bauen wir auf billig Controller Platinen für Ampelanlagen oder sonstigen Mist. Und sowas steckt in dem Wii.. ein altersschwacher PPC vom Jahre 2000 den man für 5 Euro bekommt, der heute nur noch als Controller für gewisse Aufgaben gebraucht wird weil er eben stromsparend ist und man für ne Ampel keine große Power braucht.

Also Wii ist ne Geldmaschine. Das steht fest. Von sensibler Technik usw. ist hier weit und breit nichts zu sehen. Wenn ich noch ein Entwickler dazu nehmen würde könnte ich so eine Hardware innerhalb 2 Wochen konzipieren. Das größte problem war hier nur die MiniArchitektur in ein Gehäuse zu packen, und dafür bräuchte ich jemanden der sowas kann.

Naja, Wii ist aus meiner Sicht auf kompletter linie ne Verarschung. Nintendo freuts, das ist klar.

Zocker schrieb:
Darf ich keine eigene Meinung haben? Bis auf Zelda und Wario Ware sowie vermutlich auch Trauma Center ist die Steuerung bisher einfach für die Katze. Ich bin echt massiv vom Wii enttäuscht. Aber naja, hat eh nicht die Welt gekostet. Wird dann bald neben die zwei Cubes in die Truhe gepackt und in 10 jahren kommts in mein Konsolenmuseum um herzhaft darüber zu lachen. Dann werde ich mich an die Leute erinnern die sowas noch prima fanden. Wii... Wahnsinn. Wie kann man sowas gut finden. :oops: Jetzt bekomme ich gleich von nightelve was auf den Deckel ;) Aber da werden wir sicher nicht mehr zusammen kommen! :D

Nönö passt schon :)
Im Gegensatz mancher Fanboys hier kann ich deine Meinung akzeptieren :-)

Aber, mal ehrlich ... stellst Du dir die Steuerung bei Mario Galaxy z.B nicht gut vor? ich denk du siehst die Problematik eher bei den Ports, welche den Wii Mote eher als Alibifunktion nutzen...
Bei Games, welche auf aber extra für den Wii entwickelt werden, wie eben mario Galaxy, da werden wir aber sicher jede Menge Spass mit der Steuerung haben...

Zocker schrieb:
Schlage ich mal mit dem Wiimote unkontolliert im Kreis macht link nen Rundumschlag usw..

Komischerweise geht das bei Zelda nicht. Link macht den Rundumschlag wenn man mit dem Nunchuk eine kurze Links-Rechts-Bewegung ausführt. Die Wiimote dient für die normalen Schwertschläge sowie den Schwertstich. :rolleyes:

Joa, die Wiimote ist einfach kacke. Deshalb funktioniert Wiisports auch absolut null... Die ganzen Millionen Wiifans sind auch alle bescheuert - weil sie es einfach nicht raffen wollen, dass die Steuerung absolut ungenau und scheiße ist :rolleyes:

Wenn man sich die ganzen Crap-PS2-Ports ins Haus holt und dann unbedingt weinen muss... -> bitte

Zurück
Top Bottom