Stellungsnahme von M$ über den EUROPA Preis ! Das gibts nich

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller phase
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phase

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2001
Hier ein Vorgeschmack !!!!!!

"Zu guter Letzt nochmal: "It´s worth it!". Die Technik, die in Xbox steckt, kann man bei keinem anderen Produkt zu diesem Preis erwerben. Den Spielspaß sowieso nicht."

So ein dummes arsch, stimmt wirklich DIE LEISTUNG KRIEGT MAN FüR WENIGER GELD !!

Hier der ganze Bericht (Quelle areaxbox)

Liebe Leser von AreaXbox und Unterzeichner der Online-Petition,

Microsoft freut sich, dass das Interesse an Xbox derart groß ist. Über 3000 Unterschriften aus ganz Europa sind eine gewichtige Stimme.

Trotzdem wird sich der Launch-Preis von Xbox nicht ändern lassen. Xbox ist das leistungsfähigste Videospielsystem auf diesem Planeten - aber das wissen AreaXbox-Leser schon längst. Diese Technik hat Ihren Preis. Auch bei € 479 verdient Microsoft nicht einen Cent durch den Verkauf der Hardware. Wer die Komponenten einer Xbox im Laden einzeln kaufen würde (Festplatte, Intel-Prozessor, RAM, DVD-Laufwerk und nicht zu vergessen einen Grafikchip mit mehr Power als einer Geforce 3), zahlt deutlich mehr als € 800. Der Preis von Xbox ist für die Leistung angemessen.

Heutzutage ist es dank des Internets einfach, Preise zu vergleichen und schnelle Schlüsse zu ziehen. Wenn Xbox in Japan preiswerter ist, warum geht das nicht in Europa? Es gibt eine lange Liste von Gründen. Die japanischen Kollegen haben zum Beispiel das Gleichgewicht von der Hardware noch weiter auf die Software verlagert. Dort werden Spiele bis zu € 85 kosten. Außerdem hat Microsoft in Japan mit Sony und Nintendo in deren #1 Markt wesentlich stärkere Gegner als hierzulande.

In Europa ergeben sich für uns wesentlich höhere interne Kosten; bedingt durch Faktoren wie Mehrwertsteuer, Logistik, Lokalisation und auch die unterschiedlichen gesetzlichen Bestimmungen. Xbox wird schließlich in 14 Ländern mit neun Sprachen angeboten. In Deutschland werden wir beispielsweise auch die gesetzlichen zwei Jahre Garantie geben und in der Garantiezeit einen sehr guten Kundenservice mit kürzestmöglichen Wartezeiten anbieten - aber auch dieser muss finanziert sein. In USA und Japan sind die Garantiebestimmungen für Kunden viel ungünstiger.

Als Händler in den USA im Vorverkauf nur Bundles anboten, gab es viele Proteste von Kunden und Journalisten, dass hier Software zwangsverkauft würde. Wir haben für Europa entschieden, keine solchen Bundles anzubieten. Die japanische Special Edition ist ein reines Sammlerstück, das wir in Deutschland auch nur zu entsprechenden Mehrkosten anbieten könnten. Und das HDTV-Pack macht in Deutschland kaum einen Sinn, weil nur einige hundert Videospieler tatsächlich Video-Hardware mit einem Komponenten-Eingang besitzen.

Preisunterschiede zwischen den Kontinenten hat es immer gegeben. Jede Videospielkonsole hatte zu Ihrem Launch einen höheren Endkundenpreis in Europa als in anderen Ländern. Das gleiche Argument gibt es für Digitalkameras und Videorecorder, aber auch für Produkte wie Turnschuhe oder Autos. Auch bei hohem Dollarkurs finden viele USA-Besucher die Preise für Lifestyle-Produkte dort immer noch günstiger als in Europa. Im Vergleich mit der Kaufkraft und dem allgemeinen Preisniveau ist Xbox in Europa nicht wesentlich teurer, als in anderen Ländern.

Zu guter Letzt nochmal: "It´s worth it!". Die Technik, die in Xbox steckt, kann man bei keinem anderen Produkt zu diesem Preis erwerben. Den Spielspaß sowieso nicht.

In diesem Sinne: Play more

Hans Stettmeier, Microsoft Deutschland

Zudem labert dieses Kind sehr viel scheisse, eigentlich ist es immer noch nicht erklaert wegen dem teuren Europa Preis !
Zudem, warum hat dann ein anderer von M$ früher was von Produktion erwahent, dass die Xbox Produktsionsstätte woanders liegen, und wegem dems so teuer wird...etc !!!???

Man mich nerven so Sachen gewaltig :evil:

Das nenn ich einen Grund :

Außerdem hat Microsoft in Japan mit Sony und Nintendo in deren #1 Markt wesentlich stärkere Gegner als hierzulande.

Einer der Gründe warum hier das ganze teuer ist als in Japan oder USA !!!!

The Rock

Ich wundere mich immer wieder über die Dummheit von Microsoft!
Ich meine welcher normale Kunde kauft denen so was ab? Ich nicht, aber vielleicht die kleinen FUBU-KIDS! :cool:

microshit.jpg

was ist los mit dir rock ?
wegen dem soll gleichberechtigung herrschen, wir können doch nix dafür das in japan alles so im vordergrund steht!
Es soll gefälligst gleichteuer sein, Nintendo kann das ja auch, M$ anscheinend nicht !!!

Mir solls recht sein.
Wieso regt ihr euch so auf ? Wär doch cool wenn sie den Preis noch höher setzten, dann würden mehr den Gamecube kaufen.

Ich hab ja nichts gegen Amerika, aber die finden sich sowieso als die Grössten also tuns die Firmen auch!

Grüsse oli

Ich habe das ironisch gemeint !!! Ok, jetzt keine Ironie mehr !!!! Diese Drecksäcke, was denken die, was die sind. Ich bin doch kein Idiot, nur weil, die dort unbedingt den Markt beherrschen wollen, heisst das noch lange nicht, das wir hier blechen müssen.

So, Gut, phase !!!! :-D

The Rock

phase schrieb am 2002-02-12 12:28 :

Auch bei € 479 verdient Microsoft nicht einen Cent durch den Verkauf der Hardware. Wer die Komponenten einer Xbox im Laden einzeln kaufen würde (Festplatte, Intel-Prozessor, RAM, DVD-Laufwerk und nicht zu vergessen einen Grafikchip mit mehr Power als einer Geforce 3), zahlt deutlich mehr als € 800. Der Preis von Xbox ist für die Leistung angemessen.

Wenn Xbox in Japan preiswerter ist, warum geht das nicht in Europa? Es gibt eine lange Liste von Gründen.

Die japanischen Kollegen haben zum Beispiel das Gleichgewicht von der Hardware noch weiter auf die Software verlagert. Dort werden Spiele bis zu € 85 kosten.

Außerdem hat Microsoft in Japan mit Sony und Nintendo in deren #1 Markt wesentlich stärkere Gegner als hierzulande.

In Europa ergeben sich für uns wesentlich höhere interne Kosten; bedingt durch Faktoren wie
Mehrwertsteuer,
Logistik,
Lokalisation und auch die unterschiedlichen gesetzlichen Bestimmungen. Xbox wird schließlich in 14 Ländern mit neun Sprachen angeboten. In Deutschland werden wir beispielsweise auch die gesetzlichen

zwei Jahre Garantie geben und in der Garantiezeit einen sehr guten Kundenservice mit kürzestmöglichen Wartezeiten anbieten - aber auch dieser muss finanziert sein. In USA und Japan sind die Garantiebestimmungen für Kunden viel ungünstiger.

Preisunterschiede zwischen den Kontinenten hat es immer gegeben. Jede Videospielkonsole hatte zu Ihrem Launch einen höheren Endkundenpreis in Europa als in anderen

Also ich finde das sind schon Gründe warum etwas teurer ist, als anderswo auf der Welt, die Frage ist doch, warum schaffen es die anderen, besser gesagt Nintendo, trotzdem billiger zu produzieren.
Bei Nintendo liegen die Gründe auf der Hand, sie verzichten auf ein DVD Laufwerk zum Abspielen von DVD's, und haben hier schon mal einen wesentlichen Kostenfaktor gespart.

Alles andere, denke ich, trifft auch auf Sony und Nintendo zu (Mwst, Garantieregelung,...).

Die Frage, die man sich selber stellen sollte, ist, läßt man das mit sich machen.

Was hast du gegen FUBU Wolivi !!!!Die haben ne paar coole Sachen.Naja Kani is besser.

Also unlogisch ist es nicht, was der Typ da von sich gegeben hat. In USA kommen auf die 300 Dollar ja noch die Mehrwertsteuern drauf (8%). Ich würde auch einen höheren Preis akzeptieren, wenn er nicht dermaßen höher wäre. 399 €uro ist der Kasten wohl wert, aber mit 479 €uro (da muss wohl das Ungarn-Werk wieder reingeholt werden)ist das Ding einfach zu teuer. Und die Spielehersteller haben alle die gleichen Voraussetzungen. Warum kosten dann Games der XBox meist 10 €uro mehr, als auf den jap. Konsolen. Liegt wohl an den hohen Lizenzgebühren die MS da verlangt. Ich bin mir jetzt ganz sicher, daß das Teil floppen wird. Leider kommt aber der Cube so spät...

@Andreas
"Bei Nintendo liegen die Gründe auf der Hand, sie verzichten auf ein DVD Laufwerk zum Abspielen von DVD's, und haben hier schon mal einen wesentlichen Kostenfaktor gespart."
Nö, das simmt denke ich nicht! Da DVD_laufwerke ohnehin schon in Massen angefertigt werden. Das GC-Laufwerk hingegen ist einzigartig und nur für den Cube. Das bedeutet also, dass das Cube Laufwerk sehr wahrscheinlich teurer als das X Laufwerk ist!

mistertom999 schrieb am 2002-02-12 15:15 :
Was hast du gegen FUBU Wolivi !!!!Die haben ne paar coole Sachen.Naja Kani is besser.

:lol: :lol:

was bist denn du für einer! :lol: fubu :lol: fubu :lol: :lol: alle kleinen balkankrieger tragen das zeug. ausserdem ist es ne schwarze hip hop marke! und wirklich nur für schwarze! fubu heisst for us, by us! (hat mir jedenfalls mal jemand gesagt :-D )ich würde nicht als weisser mit fubu hosen in amerika rumrennen!
ausserdem was ist den kani für eine marke??
anyway... hip hop ist eh doof...

Jedes dieser Argumente lässt sich im nu ausser Kraft setzen.

Alleine schon weil wir Europär sind dürften wir uns die Xbox nicht kaufen!

Der LÜGT uns förmlich an! z.b. "Die japanischen Kollegen haben zum Beispiel das Gleichgewicht von der Hardware noch weiter auf die Software verlagert. Dort werden Spiele bis zu € 85 kosten. " , das stimmt nicht - ein Spiel kosten bei Amazon.co.jp 6,460 Yen, das sind 55.26563 Euro (quelle http://www.oanda.com/convert/classic )

...aber keiner zwingt euch sie zu kaufen! Ich hol Sie mir nicht mehr!

@ Counter

wollte ich auch gerade posten

FUBU heisst ForUsByUs, ne Marke die im HEimatland KEIN Weisser trägt, nur die schwarzen !
Wenn du so in Amerika rumlaufen würdest, entweder wirste verprügelt oder sie lachen dich aus !
mein cousin hat mir das gesagt, der dort wohnt !

-=p@lp@tine=- schrieb am 2002-02-12 18:52 :
geil woher hast du all das zeug?
das sollte mal jemand billy zeigen :lol:
Dann verklagt er mich!
Dass kann ich mir nicht leisten!

Es gibt viele Anti M$ Seiten im NET, musst nur ein bisschen Suchen!

Ich denke auch, dass nicht gleich jeder Xboxler FAN auch gleich ein M$ FAN ist.

Vielleicht mag M$ auch nicht, aber die Konsole gefällt ihm. :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom