PS5/Switch2/PC Stellar Blade

Mal in die S2-Demo reingespielt und es hat (wie logischerweise erwartet) schon sehr auffällige Downgrades im Vergleich zur PS5: Die Haare typisch filzig , die IQ auch bei Bildschätfe 10 ein wenig blurry, viele Texturen sehr grobpixelig und Pop-Ins, nur wenige Meter vor EVE.
Bei der Framerate (60fps) meine ich in der zerstörten Stadt einige Drops vernommen zu haben, aber noch absolut vertretbar, nix wildes.

Hätte ich keine PS5, würde mich das nur wenig stören, denn schlecht wirkt der Port trotz Kritik keineswegs, aber ich kann einen Kauf der S2-Version für mich damit ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Demo vorhin auch mal im Handheld-Modus der Switch 2 angespielt, komme aber zu einer anderen Schlussfolgerung als @Reinhart.

Ich bin absoluter Handheld-Fan und gewisse Abstriche sind mir nicht neu – komische Haare und unscharfe Charaktere sind das, was mir auch negativ aufgefallen sind, aber das ist nichts, was mich von einem Kauf abhalten würde. Hab auch eine PS5, dort aber noch nicht gespielt/gekauft. Ich greife lieber zur NSW2 und werde es im Handheld-Modus durchspielen.

Ich liebe auch AAA-Games als richtige Retail-Versionen auf der NSW2.

Zuletzt bearbeitet:

HSsxVoHWcAA06Rc

Ich habe gestern die Demo etwas angespielt und habe einen sehr guten Eindruck von dem Game. Wie erwartet :D

Mit dem Kampfsystem kam ich bisher noch nicht besonders gut klar, aber das sollte mit etwas Übung kein Problem sein. Optisch wußte ich schon anhand der Trailer, dass die Switch 2 Version nicht enttäuschen wird. Daher alles in Ordnung in dem Bereich. Klar, wenn man sich das Vergleichsvideo anschaut, sieht man genau, wo dort eingespart wurde. Aber sowas war natürlich zu erwarten und stört mich kein bisschen. Beim Spielen gestern war mir jedenfalls nicht bewusst, dass da irgendwo eine Palme und ein paar Felsen fehlten ;)

Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Demo noch zuende spielen soll oder nicht. Eigentlich möchte ich nicht mittendrin aufhören, um erst im November weitermachen zu können. Na mal schauen, vielleicht zocke ich sie noch einbisschen und freu mich dann auf die Vollversion in ein paar Monaten. Das Spiel wird noch rechtzeitig vorbestellt :)

Wenn du es auf jeden Fall für Switch 2 haben willst würde ich möglichst schnell vorbestellen, denke die Steelbook wird es nur für die Erstauflage geben. Und die macht schon echt was her!

Alter da fehlt ja alles in der switch 2 version.
Wollte hier zum ersten mal überhaupt 2 mal zuschlagen weil alles auf Modul ist, aber dann eben nicht. Downgrade ist zu krass. Bleibe dann nur bei meiner ps5 disc version
Schon krass.Ist schon eigentlich eine Cut Version.
Aber gut,hautptsache die Switcher können es zocken.

Zurück
Top Bottom