• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 Stellar Blade

Ich schau nach nem Angebot....momentan ist die Motivation etwas flöten gegangen. PS: Liegt nicht an den mitunter bizarren Reviews. ;)
 
1713973211385789.png


:coolface:

komisch das er bei bayonetta 3 nicht so kritisch war....

Speaking of Bayonetta, the long-anticipated release of Bayonetta 3 for the Nintendo Switch finally came around. Bayonetta is, in many obvious ways, a clone of Devil May Cry. There are some nuances there which change this statement, but not by much. You get the same sort of style, action, characters, and sass in Bayonetta that you loved in DMC, except the protagonist is female. Bayonetta has a ton going for it, and it is one of the definitive action games on the Switch that has had a legacy on Nintendo consoles.

Bayonetta_box_artwork.png


 
eurogamer germany 5/5


Und immer spielt dabei diese wundervolle, eingängige Musik. Erinnern mich das erkundungsfreundliche Design der Levels sowie die Kämpfe an eine energiegeladene Version der Soulslikes von Hidetaka Miyazaki, so ziehen mich die Geschichte, die ebenso weibliche wie mächtige Heldin und das melancholische Fallenlassen in eine apokalyptische Welt wie Spiele von Yoko Taro in ihren Bann. Im Geiste ist die erste komplett von Hyung-Tae Kim erschaffene Protagonistin jedenfalls die Schwester von 2B – in einem Abenteuer, das mit einem motivierenden Leveldesign ebenso punktet wie mit seinem ausgeklügelten Kampfsystem und furiosen Bossduellen. Und das mich deshalb trotz kleiner Schwächen sowohl spielerisch als auch erzählerisch voll in seinen Bann gezogen hat.
 
ich erinnere mich noch als videogamer nicht unbedingt gehaltvolle aber sehr unterhaltsame review videos gemacht hat, jetzt haben die nicht mal mehr einen youtube kanal.
das beste review hat aber jemand gerettet
:vv:
 
Boah wenn ich Lese "Übersexualisierung" sei ein Kritikpunkt. Wo sind wir als Gamer mittlerweile hingekommen? Traurig...

Dennoch lesen sich die positiven Punkte in den meisten Reviews echt stark. Klingt nach nem Spiel für mich an dem es kein vorbeikommen gibt. Wird Eve 2B den Rang ablaufen? Die Messlatte liegt hoch.
 
Boah wenn ich Lese "Übersexualisierung" sei ein Kritikpunkt. Wo sind wir als Gamer mittlerweile hingekommen? Traurig...

Ich verstehe eh nicht, inwiefern so ein "Kritikpunkt", sich auf die Wertung auswirken kann? Alles was nicht, politisch korrekt ist, wird abgestraft oder wie? Ich habe ehrlich gesagt eh keinen Plan, woraus sich die heutigen Wertungen genau ergeben. Früher gabs in Mags ne Wertung, die den "Spielspass" in Prozenten festgelegt hat.
 
So, hab meine AT-Version gerade aus der Packstation geholt. Heute Abend geht's los :labr:
 
Bin mir noch unschlüssig, was das für ein Spiel ist. Ist es so bockschwer wie Sekiro? Oder ist es eher sowas wie Metal Gear Rising? Oder eher wie Nier Automata (bitte nicht) mit zig langweiligen Sidequests?
 
Musste mich gestern zwingen aufzuhören, weil es schon fast 0 Uhr war. Hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel. :D

Hab gestern Abend zur Vorbereitung nochmal ein wenig die Demo gespielt und selbst da ging es mir so. Das Game entwickelt so eine geile Sogwirkung, wie es nur wenige Spiele schaffen. Trifft einfach voll meinen Nerv.
 
Bin mir noch unschlüssig, was das für ein Spiel ist. Ist es so bockschwer wie Sekiro? Oder ist es eher sowas wie Metal Gear Rising? Oder eher wie Nier Automata (bitte nicht) mit zig langweiligen Sidequests?

Ich würde sagen irgendwo dazwischen. Sekiro hab ich entnervt nach einiger Zeit aufgegeben, weil es mir einfach zu schwer war. Und das sage ich als eingefleischter DarkSouls-Fan. "Stellar Blade" ist zwar auch anspruchsvoll, aber imho nicht annähernd so krass und frustig wie Sekiro. Das A und O bei dem Game ist das richtige Timing beim Parieren und Ausweichen. Das erfordert definitiv ein wenig Übung, man wird aber sehr schnell besser und hat auch entsprechende Erfolgserlebnisse. Ich persönlich finde das gesamte Gameplay inkl. Kampfsystem enorm motivierend und befriedigend.
 
Danke. Bin zwar auch Souls Fan, aber bei Sekiro musste ich nicht echt genervt durchbeißen.

Hätte echt Lust auf ein lineares Third Person Spiel
 
Sind die OW Abschnitte nevig wie bei Automate und Co. oder überschaubar? Hab ein Ninja Gaiden erhofft, aber das isses ja leider nicht geworden. :D Die Souls-Einflüsse nerven mich zwar auch, aber sind verkraftbar. Überlege noch, ob ich zuschlage.
 
Ich hätte auch lieber ein reines Hack'n Slay gehabt, die Demo ist schon cool aber es spielt sich schon deutlich langsamer als man eigentlich erwarten würde. Bin aber froh, dass die total dämlichen Elemente von den Souls Spielen immerhin nicht übernommen wurden und der normale Schwierigkeitsgrad soll ja auch gut machbar sein.
 
Zurück
Top Bottom