Steins;Gate 0

Playstaytion Lifestyle Review

http://www.playstationlifestyle.net/2016/11/23/steins-gate-0-review-salieri-at-work-ps4/#/slide/1

Visual novels are an underappreciated niche of gaming to be sure, but games like this don’t do the genre any favors. This might have been fantastic as an anime series, but the lack of real choices in how the story goes kind of kills the interactive vibe a visual novel is supposed to have. Even though the text messages and phone calls alter the story, the length of the full story, complete with monotonous gameplay, doesn’t make replaying it for all the endings very enticing.
 
Hab jetzt nach gut 14 Stunden mein erstes Ende gesehen. Gibt noch fünf andere. Anders als bei Steins;Gate wo es ja klare Punkte gab die zu einem andern Ende führten gab es diesmal nur sehr wenig Interaktivitäten mal gucken wie man da ein anders Ende kriegt. Hab aber eine Idee.

Mir gefällt es bisher sehr gut. Ganz an das Original kommt es aber noch nicht ran. Ohne das Original gespielt zu haben sollte man es aber nicht spielen, denn dann versteht man kaum was.
 
Was ist eigentlich mit dem Steins Gate Film und Serie? Spoilern die das Spiel oder so? Oder kann ich die gucken? Haben den Film hier liegen.
 
Die Serie (einer der besten Anime-Serie) spoilert das Spiel schon. Aber es lässt Infos weg, die zwar ned essentiell sind, aber dennoch da sind.
Beim Film...das weiß ich leider nicht.
 
Ich würde an deiner Stelle den Anime nach dem Spiel schauen, dadurch wird das Spielerlebnis um Einiges intensiver sein.

Der Film hingegen ist Zusatz, denn man nach Spiel und Anime schauen kann, wenn man noch nicht genug von den Charakteren hat, mehr aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also als erstes die Spiele, dann die Serie und dann den Film (weil der wohl nach der Serie spielt)
 
Ich schau grad den Anime. Muss sagen dass es mir bisher sehh gefällt (Folge 5 bisher).
 
Der Anfang ist zäh aber es wird soviel besser^^

Ja das habe ich auch gehört, jedoch hab ich da schon schlimmeres erlebt und bin positiv erstaunt :)

Was mich wunder nimmt, ich kenne das Spiel nicht, höre aber oft dass es noch sehr kompliziert zu verstehen sei.
Ich kann denke ich gut Englisch, jedoch machen mir die Fachwörter etwas Angst, die laut einigen Reviews in den Spielen vorkommen. Den von Physik verstehe ich gelinde gesagt nicht viel.
Oft liest man aber dies sei eine Voraussetzung.


Ist dies wirklich so, oder versteht man dies auch als Normalo ?
 
Ich habe es bis jetzt auch als Normalo verstanden. ^_^ Hab Kapitel 1 auf Vita durch.
 
Man versteht es auch gut, wenn man halbwegs Englisch kann. Die meisten Wissenschaftlichen und Otaku Begriffe werden auch in den Tips erklärt.

Steins;Gate zieht sich am Anfang ein bisschen, aber das muss so sein. Es hat halt ein starkes World Building und das dauert gut 12 Folgen bzw. 15 Stunden oder so in der VN. Ohne das wäre, das was dann aber passiert auch niemals so stark geworden.
 
Man versteht es auch gut, wenn man halbwegs Englisch kann. Die meisten Wissenschaftlichen und Otaku Begriffe werden auch in den Tips erklärt.

Steins;Gate zieht sich am Anfang ein bisschen, aber das muss so sein. Es hat halt ein starkes World Building und das dauert gut 12 Folgen bzw. 15 Stunden oder so in der VN. Ohne das wäre, das was dann aber passiert auch niemals so stark geworden.

12 Folgen? Meinst du Kapitel? Oder sprichst du jetzt doch nicht von der VN?
 
Zurück
Top Bottom