Steins;Gate 0

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
78.711
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Prequel zum Zeitreise-Adventure wird wohl lokalisiert

Steins;Gate konnte im Westen vor allem mit seiner Anime-Umsetzung viele Fans gewinnen. Auch das Spiel selbst wurde nach langem Warten für Konsolen und PC auf Englisch lokalisiert veröffentlicht. Einem Leak zufolge dürfte auch das Prequel Steins;Gate 0 in Europa erscheinen. In Japan wurde der Titel am 10. Dezember 2015 für die Playstation 4, Playstation 3 und die PSVita veröffentlicht.

Ein Mitarbeiter von PQube, der selben Firma, die auch die Konsolenversion von Steins;Gate lokalisierte, hat in den letzten Tagen eine E-Mail an verschiedene Nutzer gesendet. In der Mail sagt er, dass PQube auch Steins;Gate 0 in Europa veröffentlichen wird.

Eine offizielle Ankündigung seitens des Publishers gibt es noch nicht. Steins;Gate war im Westen aber sehr beliebt. Die Version für die PSVita verkaufte sich im Vereinigten Königreich sogar häufiger als die Vita-Version von Minecraft. Eine Lokalisierung des Prequels ist von daher wahrscheinlich.

Steins;Gate 0 schließt beginnt mit einem alternativen Ende von Steins;Gate, in dem der Protagonist Okabe Rintarou den dritten Weltkrieg nicht verhindern konnte. Wie für eine Visual Novel üblich liest man dafür sehr viel Text und sieht nur leicht animierte Portraits der Charaktere. Das Spielgeschehen beeinflusst man über den so genannten RINE-Trigger. Eine Anspielung an den vor allem in Japan beliebten Instant-Messenger LINE. Der Trigger erlaubt es dem Spieler Kurznachrichten an die verschiedenen Spielcharaktere zu schicken und so den Verlauf der Geschichte zu verändern.

-Quelle

[video=youtube;DgYWQPFWvqs]https://www.youtube.com/watch?v=DgYWQPFWvqs[/video]

Hoffentlich und schneller als Teil 1, der war einfach nur genial bis zum geht nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FUCK YES!!!!! :banderas:

Happy-excited-gif.gif


stash-1-50ec714e025f7.gif


QONVIyz.gif
 
Ich hab Teil 1 schon seit längerem im Blick, will mal wieder einen guten Graphic Novel bis Zero Time Dilemma erscheint :D Ist Teil 1 empfehlenswert? Vor allem wenn man die Animeserie überhaupt net kennt?
Auf jeden Fall freu ich mich über die Lokalisierung vom neuen Teil. Die Vita hat schon ein paar echte Geheimtipps :)
 
Da der Anime ja eine Adaption ist vom Spiel, braucht man den Anime gar nicht. Das Spiel ist um EINIGES detaillierter als die Serie und bietet auch größere Vielfalt.
Und da Steins;Gate als einer der besten Anime gerechnet wird, sollte das dann auch die Frage beantworten, ob die VN empfehlenswert sei.
Ich kann nur sagen: Du würdest was verpassen.
 
Da der Anime ja eine Adaption ist vom Spiel, braucht man den Anime gar nicht. Das Spiel ist um EINIGES detaillierter als die Serie und bietet auch größere Vielfalt.
Und da Steins;Gate als einer der besten Anime gerechnet wird, sollte das dann auch die Frage beantworten, ob die VN empfehlenswert sei.
Ich kann nur sagen: Du würdest was verpassen.

Ach das wusste ich jetzt gar nicht, ich bin halt vom umgekehrten Fall ausgegangen, nämlich dass das Spiel auf dem Anime basiert, so wie es in solchen Fällen meist ist. So ist das natürlich gleich noch um einiges attraktiver! Da Teil 1 momentan allerorts zum Teil für unter 20€ zu haben ist werde ich da wohl in Kürze zuschlagen :D
Danke!
 
Naja, das True Ending muss bei solchen Spielen eigentlich schon her, wobei ichs meist mach dass ich erst einmal blind spiele und dann in nen Guide schau bzgl True Ending oder anderen Secrets :)

Im Übrigen, gibts eigentlich bei Teil 1 nen Unterschied zwischen der USK und der Pegi Version? Man findet ja eigentlich hauptsächlich letztere im Umlauf.
Sry für Off-Topic.
 
Naja, das True Ending muss bei solchen Spielen eigentlich schon her, wobei ichs meist mach dass ich erst einmal blind spiele und dann in nen Guide schau bzgl True Ending oder anderen Secrets :)

Im Übrigen, gibts eigentlich bei Teil 1 nen Unterschied zwischen der USK und der Pegi Version? Man findet ja eigentlich hauptsächlich letztere im Umlauf.
Sry für Off-Topic.

Ich glaub die physische Form des Spiels gibt es eh nur in UK, deshalb nur PEGI?

Hab meine damals von Rice.co.uk geholt.

True Ending macht man eh am besten als letztes. Da es imo emotional besser funktioniert, wenn die beiden anderen Endkapitel Enden vorher gemacht hat.
 
Steins;Gate 0 coming to PC in Japan on June 24

The game will cost 7,800 yen via retail or 6,800 yen via download (via DMM.com). A limited edition will also be available for 15,000 yen (contents yet to be announced).

Steins;Gate 0 first launched for PlayStation 4, PlayStation 3, and PS Vita in Japan on December 10, 2015.

Visit the PC version’s official website here.

-Quelle

6j894af.jpg
 
Steins;Gate Zero erscheint womöglich in Europa

21.04.16 - Das Adventure Steins;Gate Zero (PS4, PS3, PS Vita) könnte womöglich in Europa erscheinen, sofern eine Preisliste des spanischen Händlers Xtralife korrekt ist.

Das Spiel wird dort bereits mit einem Packshot und PEGI-Einstufung sowie dem Termin 26.08.16 gelistet. Als Vertrieb in Spanien wird BadLand Games genannt. Auf Twitter gefragt, ob BadLand tatsächlich den Vertrieb von Steins;Gate Zero übernehmen wird, heißt es: "Ist möglich ;-)".

Offiziell wurde Steins;Gate Zero noch nicht für Europa angekündigt.

Anm.: Bitte Vorsicht beim Anklicken des untenstehenden Quellen-Links, da eine Malware-Warnung beim Aufruf der Xtralife-Seite ausgegeben wird.

-Quelle Gamefront.de
 
Steins;Gate 0 coming west for PS4, PS Vita in 2016

PQube will release Steins;Gate 0 for PlayStation 4 and PS Vita in North America and Europe in 2016, the publisher announced.

The visual novel will appear at London MCM Comic-Con this weekend, with a trailer playing as part of the trailer reel at the Rice Digital booth. If you’re in attendance, whisper “El Psy Kongroo” to the staff and you’ll get a free Steins;Gate 0 poster.

Steins;Gate 0 is a sci-fi visual novel that explores a branch of one of Steins;Gate‘s alternate endings. It sees Rinataro Okabe and the Future Gadget Lab members, along with new characters, star in a story about AI and the creation of something called “Amadeus,” which allows users to interact with the stored memories of another person.

PQube did not announce plans to localize the PlayStation 3 version of Steins;Gate 0.

-Quelle

Blind Kauf, Steins;Gate war schon genial. Mal sehen ob noch 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom