Steins;Gate 0

Steins;Gate 0 for PC delayed to August 30 in Japan

5pb. has delayed the PC version of Steins;Gate 0 from its previously planned June 24 release to August 26 in Japan.

The publisher notes “various reasons” for the delay, and apologized to users looking forward to the title.

In Japan, Steins;Gate 0 is already available across PlayStation 4, PlayStation 3, and PS Vita. In the west, it is coming to PlayStation 4 and PS Vita in 2016.

-Quelle
 
Das reguläre Steins Gate gerade für Vita erworben.

9€ bezahlt als PS+'ler.
Merkwürdigerweise wurde mir im PS Store auf der Vita 12€ angezeigt und im WebStore https://store.playstation.com/#!/de-de/home/main konnte ich es direkt für 9€ erwerben :neutral:

Für 9€ kann man ja mal eine VN testen, ob es einem zusagt.
Hoffe es ist gut, dann hole ich mir eventuell noch die PS3 Fassung für 9,50€ im Sale.
 
Hätte Interesse am ersten Steins;Gate. Habe mit Visuals Novels bisher nix am Hut, mit Ausnahme der großartigen Zero Escape Reihe (999 habe ich vergöttert, VLR fand ich gut und aktuell spiele ich Zero Time Dilemma).

So wie ich das mitbekommen habe, bietet Steins;Gate jedoch keine Gameplay-Elemente (im Gegensatz zu Zero Escape) und verlässt sich daher komplett auf die Story und Charaktere.

Ist die Geschichte denn gelungen und ähnlich düster, wendungsreich und schockierend wie beispielsweise Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors? Das wäre mir dann schon wichtig, denn Dating-Elemente oder sonstigen Rom-Com- bzw. Teenie-Quatsch will ich nicht, sondern einfach nur eine faszinierende, spannende und atmosphärische Mystery-Sci-Fi-Abenteuer-Geschichte.

Wäre cool, wenn sich mal jemand kurz dazu äußern würde. Die Vita-Fassung (Retail) ist ja gegenwärtig recht günstig zu haben.
 
Das gute ist: Ich kenne die Geschichte von 999 nicht, aber ich sage dir mal so: Wenn du mit Englisch keine Probleme hast, dann ist das ein Pflichtkauf.
Die Geschichtstiefe und Verlauf variiert aber von Ende zu Ende. Und das sehr stark habe ich den Eindruck, weil bei meinem Durchlauf habe ich einige Sachen vermisst, aber es wurden auch welche hinzugefügt im Vergleich zum Anime, der afaik das beste/gute Ende darstellen soll.
Und es ist auch zufriedenstellend und man erfährt auch etwas mehr über die Charaktere, da das Spiel sehr viel Wert darauf legt, hatte ich das Gefühl. Bei Danganronpa z.B. liegen die Stärken jetzt weniger darauf ;).
Und zu dem Gameplayaspekt: Es stimmt, es gibt wenig Momente, in denen man was tut, aber irgendwi muss es ja die verschiedenen Enden geben ;). Also manchmal muss man schon überlegen, was man tut. Aber jop, das Spiel ist mehr ein virtuelles Buch als ein Spiel.
 
Der Anfang ist etwas zäh, weil es ziemlich viel World Building hat aber der emotionale Mind Fuck kommt!

Am besten Blind durch spielen (bis zum letzten Chapter) und danach dann das True Ending mit Guide. Dank Skip Funktion bei schon gesehenen Sequenzen geht das ganz gut. Die anderen Enden sind alle relativ klar zu finden. Am besten jedes Kapitel einzeln absaven dann kann man bei Bedarf die schnell machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzelnen Enden kann man bei Steins;Gate gut lriegen da jedes Kapitel später 1. True Ending muss ich auch noch machen aber dazu dann mit Guide weil ohne zu hart. Fand aber eh das Ruka Ende am besten :D

Was die Story angeht ist es imo immer noch die beste Zeitreise Story die es gibt, auch recht dpster und ziemlich spannend. Wenn man den Anfang geschafft hat wird man reingezogen.

Freu mich so auf Zero^^ Ich liebe das Universum einfach.
 
Hab mir nun die Vita-Pegi-Fassung bestellt, kostet ja fast nix. Werde aber erst einmal in Ruhe Zero Time Dilemma zu Ende bringen. Ob ich es gleich anschließend zocke, keine Ahnung, aber die nächsten 7 Monate muss ich viel pendeln. Wäre daher schon ne gute Zeitüberbrückung im Zug ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade die Vita Fassung von SteinsGate (die für 9€ aus dem Store) und bin wirklich begeistert! Die Story zieht mich unheimlich in Bann, kann's kaum erwarten weiter zu spielen. Ich bin im 2. Kapitel. Tolles 'Spiel'!
Werd mir auf jeden Fall auch das Prequel holen!
 
Amadeus-Edition zu Steins;Gate 0 für Europa enthüllt

PQube hat den Inhalt der limitierten Amadeus-Edition zu Steins;Gate 0 enthüllt. Diese exklusive Version wird über den Onlineshop Rice Digital vertrieben und ist für PlayStation 4 (79,99 Euro), sowie PlayStation Vita (69,99 Euro) erhältlich. Die Vorbestellungen beider Fassungen werden bereits entgegengenommen.

Zum Spiel bietet die Amadeus-Edition folgende Boni:

- den Soundtrack Steins;Gate 0 The Selected Works
- ein Premium-Kunstbuch
- einen Anstecker
- einen Upa in der Form einer Fee
- eine Sammelbox

Die Visual Novel soll noch 2016 in Europa und Nordamerika erscheinen. PQube merkt an, dass die Amadeus-Edition vielleicht erst kurz nach Veröffentlichung der normalen Fassung aufgrund der Anfertigungszeit versendet wird.

-Quelle

cF7Ff3a.jpg
 
Danke ans Forum bzw. die Nutzer, die immer vom Spiel redeten und davon schwärmten.

Heute durchgespielt mit dem "normalen Ende" und es wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ging mit bei Kapitel 5 leicht auf die Senkel, aber am Ende vom Kapitel 5 steigert es sich merklich bis zum Ende.


Mal sehen, ob ich noch True Ending etc. spielen werde oder nur Youtube- freue mich auf Steins Gate 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ans Forum bzw. die Nutzer, die immer vom Spiel redeten und davon schwärmten.

Heute durchgespielt mit dem "normalen Ende" und es wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ging mit bei Kapitel 5 leicht auf die Senkel, aber am Ende vom Kapitel 5 steigert es sich merklich bis zum Ende.


Mal sehen, ob ich noch True Ending etc. spielen werde oder nur Youtube- freue mich auf Steins Gate 0.

Beste Weg ist imo:

Mayuri Ende (Kaptiel 10 Ende)
Kurisu Ende (Kapitel 10 Ende mit 1-5 Flags)
True Ending (Kaptiel 10 Ende mit 6 Flags)

Und danach noch die anderen Endings die schon in den Kaptieln vorher erreicht werden können, die sind relativ eindeutig zu kriegen. Über Kurisu kannste stolpern aber True Ending brauchte einen Guide für da kommt niemand drauf was man da alle machen muss.

Dauer auch nicht lange, dank Skip Funktion und so (neue Szenen werden nicht geskippt damit man nix verpasst) kriegt man alle Endings in gut 8-10 Stunden.

So hab ichs gemacht und das war schon ganz schön Achterbahnig. Und das True Ending lohnt sich auch wirklich.
 
Beste Weg ist imo:

Mayuri Ende (Kaptiel 10 Ende)
Kurisu Ende (Kapitel 10 Ende mit 1-5 Flags)
True Ending (Kaptiel 10 Ende mit 6 Flags)

Und danach noch die anderen Endings die schon in den Kaptieln vorher erreicht werden können, die sind relativ eindeutig zu kriegen. Über Kurisu kannste stolpern aber True Ending brauchte einen Guide für da kommt niemand drauf was man da alle machen muss.

Dauer auch nicht lange, dank Skip Funktion und so (neue Szenen werden nicht geskippt damit man nix verpasst) kriegt man alle Endings in gut 8-10 Stunden.

So hab ichs gemacht und das war schon ganz schön Achterbahnig. Und das True Ending lohnt sich auch wirklich.
Danke habe schon 1 Guide für True ending hierzu und ein paar andere Trophäen fehlen noch.
Die Alternativen Endings schon gesehen, nur die beiden aufwändigen fehlen mir noch zum Ende hin.
Werde es wohl heute Abend anfangen, gute Skipfunktion im Spiel verbaut, die ist rasend schnell.

Bin froh es für die Vita geholt zu haben. Imo kann man dies nicht am PC oder TV über Konsole spielen.
Handheld ist eindeutig die bessere Wahl gewesen :sorry:
 
Danke habe schon 1 Guide für True ending hierzu und ein paar andere Trophäen fehlen noch.
Die Alternativen Endings schon gesehen, nur die beiden aufwändigen fehlen mir noch zum Ende hin.
Werde es wohl heute Abend anfangen, gute Skipfunktion im Spiel verbaut, die ist rasend schnell.

Bin froh es für die Vita geholt zu haben. Imo kann man dies nicht am PC oder TV über Konsole spielen.
Handheld ist eindeutig die bessere Wahl gewesen :sorry:

Ja VNs spiele (lese) ich auch lieber auf Handhelds. eBooks liest man ja auch nicht auf dem TV! :lol:
 
Zurück
Top Bottom