Steins;Gate 0

Die Folgen bezogen sich auf den Anime. Die Stunden auf die VN. Muss glaube ich das 5. Kapitel oder so gewesen sein. Ganz genau weiß ich es nicht mehr.

Ah, alles klar!

Habe mal gehört ab Folge 10 wirds spannend also im Anime aber keine Ahnung. Bald weiß ich mehr.
Bei der Visual Novel habe ich irgendwie schon Ewigkeiten mit Kapitel 1 verbracht.
 
Danke euch. Dann fang ich da evtl auch ma mit dem Spiel an. Aber entgegen der Empfehlung wirds dann wohl erst nach dem Anime sein.
 
Danke euch. Dann fang ich da evtl auch ma mit dem Spiel an. Aber entgegen der Empfehlung wirds dann wohl erst nach dem Anime sein.

Ich weiß nicht ob das ne gute Idee ist, hatte erst das gleiche vor aber als ich dann die erste Folge gesehen hatte war mir klar huch das ist ja fast 1:1 die Visual Novel. ^^
 
Kann nicht mehr aufhören zu gucken. Bin grad sowas von neugierig. Bin jetzt bei Folge 14. ^^
 
Heute Steins Gate 0 beendet.
War nach 8,5 Stunden durch, was mich überraschte, denn das normale Ende von Steins Gate 1 hatte ca 15 Stunden gedauert.
Ist egal, gibt ja noch weitere Enden, werde mir mal einen Guide hierzu ansehen.

Zum Spiel selber, gibt ja 2 große Änderungen, die mir nicht gefielen und ich finde es bisher auch klar schwächer als den Vorgänger:

1. Man spielt und erfährt nicht mehr alles aus Okabes Sicht, es gibt nun Ereignisse der Freunde bzw. zwischen den Freunden, denen nur wir als Spieler beiwohnen. Mäßig interessant, auch wenn neue Charaktere eingeführt wurden und neue Beziehungen.

2. Zumindest in meinem normalen Spieldurchlauf gab es nur Okabe,
aber nicht sein Alter Ego "Kyouma Hououin"
Das war aber die große Leistung von Teil 1 bzw. dem Sprecher der Figur, was einen weiterspielen ließ, weil dies ein herrlischer Schwachsinn war und die Wortgefechte mit Kurisu die nötige Würze hierzu gab.

Ich hoffe Punkt 2 spielt ne größere Rolle bei den anderen Enden, bin bisher vom Sequel wenig begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom