Steht ihr zu eurer Konsolen Kaufentscheidung?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie würdet ihr euch heute entscheiden?

• Stimmen insgesamt
    98
Und du wunderst dich, dass du nicht mehr in den M$-Bereich darfst?

Es wundert mich vorallem dort ausgeschlossen worden zu sein, nur weil man eine eigene Meinung hat und eher kritisch zur Xbox One steht, und zwar mit berechtigter Kritik. Hatte dort soweit ich weiß nie irgendwelche Trollkommentare losgelassen oder hirnlos gebashed.

Das Ergebnis der Umfrage fällt anders aus als vom Ersteller vermutet und schon sind die Antworten nicht ehrlich, er wünscht sich mehr Ehrlichkeit, denn das Ergebnis kann ja nicht die Wahrheit sein, denn die Xbox One IST DOCH FOLL DOOV, das sagt er doch immer wieder in all seiner Objektivität.

Meine Güte, Marmul, du bist echt ein Knaller. :D

Das Ergebnis der Umfrage fällt anders aus als vom Ersteller vermutet und schon sind die Antworten nicht ehrlich, er wünscht sich mehr Ehrlichkeit, denn das Ergebnis kann ja nicht die Wahrheit sein, denn die Xbox One IST DOCH FOLL DOOV, das sagt er doch immer wieder in all seiner Objektivität.

Meine Güte, Marmul, du bist echt ein Knaller. :D

Ich werde es wohl noch anzweifeln dürfen? Das sogut wie niemand ernsthaft einen Konsolenkauf bereut halte ich einfach für unrealistisch, vorallem wenn ich an einige Kommentare denke die am Launch etc.. zu lesen waren. Aber jetzt soll alles in Butter sein? Nein, da glaub ich nicht dran. Aber was ich denke kann euch ja zum Glück egal sein.

Von 73 Teilnehmern an der Umfrage äußern 12 Leute, den Kauf zu bereuen. Das ist praktisch jeder sechste. Und das soll nicht authentisch sein? Ich bitte dich.

Vielleicht solltest Du dir Leute mal genauer ansehen. Bis auf meine Wenigkeit waren fast alle anderen Trollaktionen, die die jew. Konsole nichtmal besitzen.

Ist es aber anscheinend nicht.

Du hast den Punkt, wo es einfach nur noch ein belangloser Zeitvertreib ist, längst überschritten.

Einige von euch haben sich da echt in was verrant...

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich verstehe worauf Du hinaus möchtest?

Ich werde es wohl noch anzweifeln dürfen? Das sogut wie niemand ernsthaft einen Konsolenkauf bereut halte ich einfach für unrealistisch.

Es ist doch ein kleiner Anteil der den Kauf bereut. Liegt voll in meiner Einschätzung.
Ich habe seither nur einmal einen Konsolenkauf bereut. Und das war der, der Wii. Aber aus dem Fehler habe ich gelernt. (und ich bin schon seit dem NES dabei)

Ich bin glücklich mit der XO und ich bin es mit der ps4. Ich wusste von anfang an auf was ich mich bei den Konsolen einlasse.
Gut mich nervt aktuell das es auf der ps4 nichts zum zocken gibt. Moment stimmt nicht ganz - Nichts mehr. Aber das ändert sich ja bald. Darum muss ich den Kauf nicht gleich breuen.
Die WiiU kam nicht in Frage. Da Nintendo meinen Geschmack nicht mehr trifft. Und nur wegen MarioKart möchte ich mir die Konsole nicht kaufen.

Ich denke viele User hier wissen auf was sie sich einlassen. Ist schließlich nicht wenig Geld für manche hier :-)

Es ist doch ein kleiner Anteil der den Kauf bereut. Liegt voll in meiner Einschätzung.
Ich habe seither nur einmal einen Konsolenkauf bereut. Und das war der, der Wii. Aber aus dem Fehler habe ich gelernt. (und ich bin schon seit dem NES dabei)

Ich bin glücklich mit der XO und ich bin es mit der ps4. Ich wusste von anfang an auf was ich mich bei den Konsolen einlasse.
Gut mich nervt aktuell das es auf der ps4 nichts zum zocken gibt. Moment stimmt nicht ganz - Nichts mehr. Aber das ändert sich ja bald. Darum muss ich den Kauf nicht gleich breuen.
Die WiiU kam nicht in Frage. Da Nintendo meinen Geschmack nicht mehr trifft. Und nur wegen MarioKart möchte ich mir die Konsole nicht kaufen.

Ich denke viele User hier wissen auf was sie sich einlassen. Ist schließlich nicht wenig Geld für manche hier :-)

Also mal angenommen die Leute wussten worauf sie sich einlassen. Hat man als Xbox One Käufer denn wirklich abschätzen können das die Unterschiede so groß ausfallen und ist von dem Ergebnis nicht enttäuscht? Klar, ich gebs zu, ich kauf mir so Zeug wie andere 5 Paar Socken, komplett emotionslos... und betrachte die Sache dann etwas nüchterner ohne euphorisch zu sein. Die Euphorie kommt bei mir dann später wenn die Hardware und / oder die Games rocken.

Aber mal abgesehen davon, die Xbros wussten also die Multititel sehen deutlich schlechter aus und die Wii U Käufer wussten die Konsole wird so schnell an Beachtung verlieren und die Spiele werden technisch schlechter als auf der alten Gen aussehen?

Ich denke, ich kaufe mir eh jeden Scheiss und merke erst hinterher obs mir taugt oder nicht.. Ich merke aber auch viele andere sehen über gewisse Probleme gerne hinweg die sie zwar wahrnehmen, aber irgendwie nicht wahrhaben wollen.

Ich denke, ich kaufe mir eh jeden Scheiss und merke erst hinterher obs mir taugt oder nicht.. Ich merke aber auch viele andere sehen über gewisse Probleme gerne hinweg die sie zwar wahrnehmen, aber irgendwie nicht wahrhaben wollen.

Oder ihnen schlichtweg egal ist, weil sie nicht Pixel zählen. Manchmal ist man selbst der Geisterfahrer und nicht die 100 anderen.

Ich hab mir die WiiU mit dem Wissen, dass ich nur Nintendogames in PS360 Optik bekomme geholt und bereue es kein stück. Ist für mich die perfekte Ergänzung zu "Plattform die hier nicht genannt werden darf, sonst schreien wieder alle nach den Mods".

naughtydogs votes machen durchaus keinen sinn. :brit:

Miko hat eine Xone ? :eek6:

Ich glaubs ja irgendwie nicht, aber anscheinend ja doch, weil Du ja

............ und würde mir aus heutiger Sicht keine Xbox One mehr kaufen!

angeklickt hast - Würde ja keinen Sinn ergeben wenn du keine hast, da die Umfrage im Grunde nur an Besitzer der jeweiligen Konsolen gerichtet ist.

Aber mal abgesehen davon, die Xbros wussten also die Multititel sehen deutlich schlechter aus und die Wii U Käufer wussten die Konsole wird so schnell an Beachtung verlieren und die Spiele werden technisch schlechter als auf der alten Gen aussehen?

Du hast hier leider einen hang zum übertreiben.
Definiere "deutlich besser" ohne prozentuale Angaben und Auflösungen zu erwähnen.

Die WiiU Kunden wussten das ihnen mal wieder eine Gen lang nur last Gen ins Haus kommen würde. Ohne eine wirklich große Neuerung. Der neue Controller ist nur ein Tablet abklatsch und das haben schon Millionen von Menschen Zuhause. Warum dann jetzt noch für eine Konsole die nicht mal Current Gen Optik packt Geld ausgeben?
Mario und Co werden trotzdem gekauft. Nur eben zum gegebenen Zeitpunkt.

Wenn man 400 - 500 € ausgibt , solle sich der Käufer schon vorher informiert haben . Oder ?

Vielleicht solltest Du dir Leute mal genauer ansehen. Bis auf meine Wenigkeit waren fast alle anderen Trollaktionen, die die jew. Konsole nichtmal besitzen.

Ja ne ist klar bis auf dich waren fast alle Trolle genau. Das ich die Wii verkauft habe hat nix mit getrolle zu tun sondern einfach das nicht genug Titel für mich erschienen sind. Das ist mehr als überheblich sich über alle anderen zu stellen und zu behaupten nur du bist ehrlich alle anderen trollen. Einerseits meckerst du hier Votet niemand ehrlich da es ja nicht sein kann das niemand seinen Konsolen kauf bereut aber auf der anderen Seite sind alle die was bereut haben Trolle. Entscheide dich mal.

Also mein Fazit: Generell sind immer alle irgendwie mit ihrem kauf zufrieden. Ich hätte mir hier ehrlich gesagt ein anderes Ergebnis gewünscht, irgendwie ein ehrlicheres Ergebnis. Denn ich kann mir beim besten Willen z.B. Nicht vorstellen wie man nicht von der Xbox one enttäuscht sein kann, weil die konsole so ziemlich alles falsch macht was man nur falsch machen kann.

Das spiegelt eigentlich auch recht gut wieder wie hier aufeinander losgegangen wird. man beurteilt meiner meinung nach nicht mehr die konsole, die Spiele und die Infrastruktur der Geräte sondern die meinung über die Geräte wurde schon gebildet bevor die EC karte durch die Mediamarkt kasse gezogen wurde...

Ein wenig mehr Objektivität wäre schön gewesen, aber naja... Schade eigentlich!

Es wundert mich vorallem dort ausgeschlossen worden zu sein, nur weil man eine eigene Meinung hat und eher kritisch zur Xbox One steht, und zwar mit berechtigter Kritik. Hatte dort soweit ich weiß nie irgendwelche Trollkommentare losgelassen oder hirnlos gebashed.

Und genau das ist doch der Punkt. Eigene Meinung
Du sagst, dass du dir ein "ehrlicheres" Ergebnis gewünscht hast. Woher weißt du denn dass es nicht ehrlich ist? Woher weißt du denn, dass ich zum Beispiel nicht ehrlich war? Ich bin zufrieden mit der Xbox One und das ist meine Meinung. Einem das einfach abzureden indem man sagt, dass das doch gar nicht objektiv sei, ist wirklich schwach.

Objektiv hier, objektiv da. Letztendlich ist es eine persönliche, subjektive Entscheidung für welche Konsole und Games man sich entscheidet. Klar, die PS4 ist objektiv betrachtet stärker, aber andere können nun mal auch damit leben die schlechtere Multiversion zu kaufen (aus welchen Gründen auch immer)

@ Dante, Bananawata und miko
Habt ihr eine Xbox One? Wenn nicht, dann ganz großes Kino :uglyclap:
Gilt auch für die Leute, die das Selbe bei Wii U und PS4 abgezogen haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne WiiU und bin damit völlig zufrieden. War letztes Jahr lange nicht so, aber mittlerweile gabs mit Pikmin3 und 3D World grandiose Games und mit DK und Mario Kart im Mai schaut's für die nähere Zukunft auch alles andere als übel aus.

Wer mit der WiiU nicht zufrieden ist, kann es objektiverweise mit Ps4 oder One eigentlich noch weniger sein, denn die haben bislang fast null lohnenswerte Games.

Naja. Wird sich zum Glück ja in absehbarer Zeit ändern und wenn die PS4 mal in die Gänge kommt und endlich die versprochene Nextgenoptik inklusive Edelgameplay liefert, kommt sie sofort in mein Wohnzimmer.

Zurück
Top Bottom