Sammelthread Steht ein neuer Videogame- Crash bevor?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi30k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stick Drift ist ein bekanntes Problem bei den Joy Cons.

Ja, weil es von euch Internettrollen überdimensional aufgebauscht wurde. Ich selbst habe 5 Switch und bei keiner einzigen Drift. Ich kenne auch niemanden in meinem Familien-, Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis der diesen angeblichen Drift jemals bei einer seiner Switches hatte.

Dafür hatte jeder, der mal ne PS5 hatte (und ich leider auch) Spulenfiepen und klemmende Tasten beim Controller :kruemel:

Also Sony verliert nicht nur wegen dem mangelhaften Software Output gegen Nintendo, sondern offensichtlich auch wegen der schlechteren Qualität der Hardware.
 
Ja, weil es von euch Internettrollen überdimensional aufgebauscht wurde. Ich selbst habe 5 Switch und bei keiner einzigen Drift. Ich kenne auch niemanden in meinem Familien-, Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis der diesen angeblichen Drift jemals bei einer seiner Switches hatte.

Dafür hatte jeder, der mal ne PS5 hatte (und ich leider auch) Spulenfiepen und klemmende Tasten beim Controller :kruemel:

Also Sony verliert nicht nur wegen dem mangelhaften Software Output gegen Nintendo, sondern offensichtlich auch wegen der schlechteren Qualität der Hardware.
Immer wieder süß das du das Drift Problem der Switch klein reden willst 🤣
 
Immer wieder süß das du das Drift Problem der Switch klein reden willst 🤣

Es gibt kein Drift Problem. Jedenfalls nicht bei sachgemäßer Nutzung in einem angemessenen Nutzungszeitraum.

Dass nach mehreren Jahren und weit über 1000h mal die Sticks kaputt gehen, ist ganz normaler Verschleiß. Ich musste selbst einen tauschen (dauerte nicht mal 15 Minuten und hat weniger als 5€ gekostet), weil ich die Lite immer mit am Strand hatte und irgdwann einfach mal Sand drin war - das kann ich Nintendo ja aber kaum vorwerfen :kruemel:

Meine PS5 hingegen war schon mit etlichen Macken versehen, als ich die ganz neu ausgepackt hatte.
 
Es gibt kein Drift Problem. Jedenfalls nicht bei sachgemäßer Nutzung in einem angemessenen Nutzungszeitraum.

Dass nach mehreren Jahren und weit über 1000h mal die Sticks kaputt gehen, ist ganz normaler Verschleiß. Ich musste selbst einen tauschen (dauerte nicht mal 15 Minuten und hat weniger als 5€ gekostet), weil ich die Lite immer mit am Strand hatte und irgdwann einfach mal Sand drin war - das kann ich Nintendo ja aber kaum vorwerfen :kruemel:

Meine PS5 hingegen war schon mit etlichen Macken versehen, als ich die ganz neu ausgepackt hatte.
Ja,ist ja gut .Alles ist fein in deiner Welt.
 
Ja, weil es von euch Internettrollen überdimensional aufgebauscht wurde. Ich selbst habe 5 Switch und bei keiner einzigen Drift. Ich kenne auch niemanden in meinem Familien-, Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis der diesen angeblichen Drift jemals bei einer seiner Switches hatte.

Dafür hatte jeder, der mal ne PS5 hatte (und ich leider auch) Spulenfiepen und klemmende Tasten beim Controller :kruemel:

Also Sony verliert nicht nur wegen dem mangelhaften Software Output gegen Nintendo, sondern offensichtlich auch wegen der schlechteren Qualität der Hardware.
Ich und meine Frau hatten zugegebenermaßen jeweils einmal Stick-Dritt bei unseren Switch-Konsolen. Liegt halt daran, dass alles immer billiger hergestellt wird. Bei jedem Hersteller und Produzenten. Egal welche Branche. Aber WD40 hat geregelt. Seitdem war nie wieder etwas bei den Joy Cons. Habe das ganze auch beim PS5 Controller meines Cousins versucht. Da hat es leider nicht viel gebracht. Der PS5-Controller ist bei der Zusammensetzung einfach zu billig hergestellt. Das sieht man auch eindeutig wenn man ihn mal auseinanderschraubt.

Nintendo verwendet an und für sich, größenbedingt, sehr kleine Teile. Deshalb nutzen die schneller ab. Sony widerum verwendet Standard-Größen für einen normal-großen Controller. Und diese taugen gar nichts. Nutzen bei heftigem Gebrauch genauso schnell ab wie die kleinen Joy Con-Teile. Mit dem Unterschied das dort WD 40 nicht hilft. Heißt, ist der PS5-Controller hin braucht es einen neuen.

Wie auch immer. Habe meinem Cousin nem Mayflash geschenkt und er hat sich nen Switch-Pro Controller für seine PS5 gekauft. Seitdem passt alles.
 
Meine Frau hat drölfzillionen Joy Con, und alle sind ok. Ich hingegen nutze seit einer halben Ewigkeit eh nur das Split Pad Pro von Hori, und da ist alles noch top. Einzig unsere zwei Switch Lites hatten einen leichten und einen starken Stickdrift.
 
Das hat bei Sony Tradition, wie zum Beispiel mit den Turbinenlüftern bei der PS4 "Pro". :) :pcat: :nyanwins:

Ja absolut. Das ging mit den massenweise defekten CD-Rom Laufwerken auf der Ur-Playstation los und zieht sich bis heute. Qualität spielte bei Sony immer schon eine sehr untergeordnete Rolle. Hauptsache billig produzieren und überteuert verkaufen :enton:
 
Ja absolut. Das ging mit den massenweise defekten CD-Rom Laufwerken auf der Ur-Playstation los und zieht sich bis heute. Qualität spielte bei Sony immer schon eine sehr untergeordnete Rolle. Hauptsache billig produzieren und überteuert verkaufen :enton:
Das krasse Drift Problem bei Nintendo steht auch nicht grad für Qualität
 
Zurück
Top Bottom